Rechner startet aber irgendwie auch nicht?

Diskutiere und helfe bei Rechner startet aber irgendwie auch nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also folgendes Problem es handelt sich um eine acer predartor g3, nach einem Tausch zu einem neuen Mainboard weil das alte original Mainboard defekt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von samsun608, 9. März 2021.

1. samsun608
    samsun608 Gast

Also folgendes Problem es handelt sich um eine acer predartor g3, nach einem Tausch zu einem neuen Mainboard weil das alte original Mainboard defekt ist, Nu ist das aber so das neue Mainboard ist drin kein Gebrauchtes sondern neu, welches genau weiß ich nicht da sich der PC in Reparatur befindet das Problem ist Nu folgendes sobald man ein Netzteil an das Mainboard anschließt startet der PC nicht, sobald aber das Netzteil nicht am Mainboard dran ist startet der PC, gibt nur kein bild wir haben ram getestet, Grafikkarte getestet, Festplatte getestet, anderes Netzteil getestet, CPU getestet, nichts PC startet nur wenn das Netzteil nicht am Mainboard ist wir verstehen aber nicht wieso, den der PC dürfte nicht starten sobald das Netzteil nicht angeschlossen ist, es startet aber nur dann sobald kein Netzteil angeschlossen ist. Habt ihr vlt Noch Vorschläge was man testen und versuchen kann, testen kann haben eigentlich aes jetzt durch aber nichts hilft.

:)

#1 samsun608, 9. März 2021
  2. mediaman
    mediaman Gast

Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

wie kan ich die firmware via bootCD installieren? unter windows geht irgendwie nicht, rechner startet neu aber die firmware ist nicht drauf :-(

#3 mediaman
  3. boggler
    boggler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ok, da hatte ich irgendwie die 21 im Hinterkopf gehabt, danke für die Info. Mit 1.23 V läuft der Rechner jetzt stabil mit 215mhz BCLK. Wenn ich den BLCK 220 stelle, startet aber leider der Rechner nicht mehr. Liegt das zb daran, dass ich die UCLK Frequency auf Auto lasse?

#3 boggler
  4. whats4
    whats4 Gast

Rechner startet hin und wieder nicht

das uninterressanteste ist der monitor. weil der kriegt bild, oder eben ned.

interressanter wären die trümmer, aus denen dein pc besteht, und zwar die genaue bezeichnung/typ.
    insbesondere dein netzteil.

plausibel?

#3 whats4
  5. Stoeckchen96
    Stoeckchen96 Gast

Rechner startet nicht

Wie ich auch geschrieben habe, ist mir schon klar, dass keiner die Lösung aufgrund dieses Problems kennt. Kann schließlich alles sein. Meine Hoffnung war bloß, dass möglicherweise jemand etwas mit der Vorgeschichte anfangen kann und die Ursache damit eingrenzt.

Wenn der Rechner nicht anspringt, gehen auch keine Lüfter an. Kein Ton, kein Bild, nichts. Am LAN-Anschluss leuchtet die orangene Lampe und die GK hat eine grüne. Mehr ist nicht an. Optische Laufwerke sind keine verbaut.

Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, da er wie gesagt zufällig startet oder eben auch nicht.
    Seit der Windows Schnellstart ausgeschaltet ist, startet er aber zumindest nur noch einmal.

#3 Stoeckchen96
  6. hwslion
    hwslion Gast

Rechner startet hin und wieder nicht

BQT Dark Base 700 - BQT Straight Power 750 Gold - Gigabyte Aorus Z390 Pro WiFI - Intel i9 9900 - 4x8 GB Corsair Vengeance Pro RGB 3200 - KFA2 2080 SUPER EX - Corsair Hydro i115 Platinum - M2 Samsung 970 Evo 1 TB - M.2 WD Blue 1TB SSD - Monitor Samsung S27D391

Dachte, das steht in meiner Fußnote...

#3 hwslion
Thema:

Rechner startet aber irgendwie auch nicht?

Die Seite wird geladen...

Rechner startet aber irgendwie auch nicht? - Similar Threads - Rechner

Forum Datum

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?: Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes fragen,... Was passieren würde, wenn ich ein...
Stromversorgung Sonntag um 15:22 Uhr

Neuer Rechner stürzt ab ohne Fehlermeldung?

Neuer Rechner stürzt ab ohne Fehlermeldung?: Hallo, ich komme mal direkt zum Problem: Wenn ich den PC hochfahre und 5-6 min zB bischen rumsurfe oder ich ein Spiel starte und 3-5 min Spiele, ist von dem einen auf dem anderen moment...
Mainboards 11. Juli 2021

Rechner bis 500€ (Schwiegervater)?

Rechner bis 500€ (Schwiegervater)?: Hallo Jungs, ja ich weiß, könnte selbst schauen, bin ja vom Fach ^^ Jedoch habe ich null Zeit und ich weiß, dass ich mich auf viele hier verlassen kann. Der Rechner ist für mein Schwiegervater,...
Grafikkarten 3. Juli 2021

Was passiert hier bei meinem Rechner?

Was passiert hier bei meinem Rechner?: [ATTACH] Sobald ich versuche über meinem Rechner irgendwelche Spiele wie GTA V oder ähnliches zu spielen passiert genau das auf dem Foto. Meine Fragen sind : 1. Was genau ist das ? 2. Was kann...
Grafikkarten 13. Juni 2021

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?: MSI Geforce RTX 3060 12 GB Gaming X Trio (Reatail) AMD Ryzen 9 3900x 12 Kerne 3.8 Ghz 32 GB G Skill Trident Z RGB DDR4 3200 Dimm CL16 Dual Kit MSI MPG B550 Gaming Plus ATX AM4 850 Watt Bewuit...
Grafikkarten 30. April 2021

Läuft auf so einem Rechner SIMS 4?

Läuft auf so einem Rechner SIMS 4?: AMD Ryzen 3 3200G 4,2GHz AM4 6MB Cache Wraith Spire MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX Motherboard G.Skill Aegis Series F4-3200C16D-16GIS Arbeitsspeicher (16 GB (2...
Prozessoren 22. April 2021

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?: Es gibt mehrere Möglichkeit, den Rechner zu beschleunigen, Bsp. Autostart-Programme deaktivieren, überflüssige Programme deinstallieren, Defragmentieren, Papierkorb aufräumen etc. Das Shreddern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?: Moin! Ich bin in Rainbow 6 aktuell Silber 5 mit 60 hz. Mit welchem Rang kann ich rechnen, wenn ich mir einen 120/144/240-hz-Monitor zulege? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?: Schönen guten Abend, Mein alter gaming Laptop hat nun langsam ausgedient und jetzt würde ich mir gerne einen Rechner zulegen,den man dann iwann auch mal aufrüsten kann. Da ich mich nur...
Grafikkarten 5. April 2021

Sind Netzteil Rechner Quatsch?

Sind Netzteil Rechner Quatsch?: Ich hab mir für mein kaputten Rechner im Online Netzteilrechner "Errechnete max. Leistungsaufnahme: 500watt" errechnen lassen und somit eine 550watt empfehlung bekommen, aber mein PC macht 80% der...
Stromversorgung 29. März 2021

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?: Ich möchte diese Anlag mir zu legen. Aber das meiste was ich höre/gucke oder sonstwie Ton benötig spielt sich über meinen Rechner ab. Irgendwie bin ich zu blöd zu verstehen, ob/wie/womit ich diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man...
Grafikkarten 1. März 2021

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?: hi, ich hab nen pc mit Intel cpu gehabt ( pentium g4600 duocore). Wollte dann aufrüsten und hab mir ne nen intel core i7 9700 gekauft. jetzte grad neu eingebaut. Der rechner springt kurz an und...
Prozessoren 26. Februar 2021
Rechner startet aber irgendwie auch nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden