Rechner schmiert ab und startet dann neu!

Diskutiere und helfe bei Rechner schmiert ab und startet dann neu! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Rechner der hier rumsteht. Und zwar geht dieser bei Benutzung irgendwann einfach aus. Keine Vorwarnung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 25. August 2011.

  1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit einem Rechner der hier rumsteht. Und zwar geht dieser bei Benutzung irgendwann einfach aus. Keine Vorwarnung oder Anzeigen, er schaltet einfach ab (als wenn der Strom auf einmal weg ist). Das Problem tritt mal im Leerlauf und mal unter Belastung auf, macht keinen Unterschied. Teilweise passiert das auch im Leerlauf 3 mal in 10 Minuten oder so. Nach dem Hochfahren kommt dann die Meldung "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt". Neuinstallation und alles ist zwecklos gewesen bisher.

    So einmal kurz die verbaute Hardware:

    AMD Athlon X2 3800+
    512MB DDR2-Ram
    Abit NF-M2SV
    Nvidia Geforce 7100GS (passiv)

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Es kann sein, dass der Ram ne Macke hat, aber kann der sowas auslösen? Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus, ich bekomm das nicht in den Griff.

    Gruß, Coconut
     
  2. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Kann mir nicht irgendjemand helfen? Evtl. das Netzteil die Problemstelle?
     
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Bei Rechner geht einfach aus tippe ich auf Board, nur habe ich keine Glaskugel die mir das bestätigt also müstest du vorher noch testen.
    - alles abklemmen was nicht notwendig ist (GraKa raus und die Onboard nutzen)
    - anderen RAM testen (irgenwelchen DDR2)
    - anderes Netzteil testen. (bei der Config reicht ein altes)
    Falls das alles den Fehler nicht behebt bleibt ja nur noch das Board als Ursache übrig.
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Es liegt am Netzteil, hatte ich auch mal und letztens war hier auch jemand vorhanden mit dem selben Problem. Nachdem er das Netzteil ausgetauscht hatte, war auch alles wieder in Ordnung.

    Gruß Coolman
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  6. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Das habe ich auch gelesen. Allerdings war da noch keine Lösung gefunden, deswegen hab ich mein eigenes Thema erstellt. Könnte ja acuh eine andere Ursache sein. Ich werde erstmal ein anderes Netzteil testen und dann gucken wir mal weiter.
     
  7. DerPet
    DerPet Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem hier in Grün

    Hallo zusammen ,

    habe hier das selbe Problem, der Pc war 1 Jahr lang ohne Neuinstallationen aus gekommen und von jetz auf gleich geht er "klack" aus ... kurz gar nichts dann nach 3-5 Sekunden fährt er wieder hoch ... dacht ok windows ist schon 1 jahr lang ohne irgendwelche Probleme gelaufen, vielleicht einfach mal neu aufsetzten ...
    Pustekuchen ... immer noch das selbe Problem anderes OS genommen ...also iste es definitiv die Hardwäre

    Er geh nicht bei spielen aus sondern auf dem Desktop, beim Surfen, bei Videos ... alles was kaum Leistung braucht ... und keine Symptomatik dabei ... ich kanns nicht herleiten.

    System:

    Gigabyte H55M-UD2H
    iCore 7 860 @2,8 Ghz (stock)
    Graka Gforce GTX 460 (weiss grad nich welcher hersteller)
    4Gig DDR3 1333er Ram
    500Gig Sata Samsung HD500LJ Festplatte
    Windows Vista Home Pro

    Also er kackt nicht unter Last ab, das wundert mich auch stark
    kanns mir eigentlich nicht erklären, dachte schon der Ram wäre hin ... werd mal Prime95 drüber laufen lassen , sollte er bei defektem Ram nicht n bluescreen bringen?

    Die Temperaturen sind alle Idle ... und absturz
    Intensionen eurer seits?

    Vielen Dank für die Ideen mal im Vorraus
     

    Anhänge:

    • Stats.jpg
      Stats.jpg
      Dateigröße:
      118,7 KB
      Aufrufe:
      64
    #7 DerPet, 21. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    du hast ja selber schon die richtigen gedanken... erstmal ram testen und wenn das nichts bring jede komponente mal abklemmen und probieren... durch das ausschlussverfahren findest du den übeltäter früher oder später
     
    #8 Vorarbeiter, 21. Februar 2012
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Moin,

    @ <CoCoNuT>:

    PC schon geöffnet?
    NT Sauber? (Nur durch Ausbau wirklich sichtbar)
    CPU Kühler/Lüfter Sauber?
    Gehaüselüfter Sauber?
    Frontblende abgemacht und dort mal geschaut, ob da nicht ein Staubteppich liegt?

    Solltest Du alle Fragen mit Ja beantworten können, mache bitte erstmal ein Memtest (min. 12 h).

    @ DerPet:

    Bitte ein Memtest machen (min. 12 h)


    MfG

    Peter
     
  10. DerPet
    DerPet Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oki, bei mir wurde vor n paar Wochen erst alles Komplett sauber geamacht ^^

    Gut, ich weiss nicht ob das was bringt, aber wenn ich irgend ne Andwendung laufen lasse und die Festplatte arbeitet, sehe ich im Resoucemonitor das n Ar*** voll Seitenfehler einlaufen, kann mir aber leider kein Reim drauf machen was das zu sagen hat, ob es damit zu tun hat oder nicht.

    Über Nacht lass ich den Memtest mal renn ... ma sehn was geht.

    Ich meine das die Probleme anfingen wo ich das teil sauber gemacht hab, bis auf das netzteil hab ich alle komponenten ausgebaut und ausgeblasen ... hmmm das netzteil nur ausgeblasen.
    Greez Peet
     
  11. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin DerPet,

    Checke mal Deine HDD's mit der Ultimate Boot CD.
    Und baue das NT mal aus. Nur so kannst Du sehen, ob es wirklich sauber ist.
    Wärmeleitpaste der CPU prüfen, wenn Du den Kühler abgenommen hattest.

    MfG

    Peter
     
  12. DerPet
    DerPet Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab den Fehler gefunden ... durch zufall...

    habe ein sehr altes Case, wo mann die Frontplatte abnehmen kann ... und mit den Jahren ist der Power und Reset Button aus dem Plastik gehäuse abgegangen..
    Ihr wisst worauf ich hinaus will?
    ABSOLUT BANAL ^^ durch das Case öffnen und schliessen vorne habe ich im Powerknopf einen Wackelkontakt ... sobald ich das Case öffne vorne ... geht der rechner aus ...

    bin an die USB kabel gekommen vorn und schwubs ... aus -.-

    Ich bin glücklich das ichs rausbekommen hab, dachte schon ich hätte den pc geschrottet wo ich ihn saubergemacht hab ...

    so eine verflixte sache und ich mach die leute scheu ^^

    Vielen Lieben Dank an alles Tippgeber *WINKE*
     
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin DerPet,

    Freut mich, wenn Dein Problem gelöst ist. :)

    MfG

    Peter
     
Thema:

Rechner schmiert ab und startet dann neu!

Die Seite wird geladen...

Rechner schmiert ab und startet dann neu! - Similar Threads - Rechner schmiert

Forum Datum

Was passiert hier bei meinem Rechner?

Was passiert hier bei meinem Rechner?: [ATTACH] Sobald ich versuche über meinem Rechner irgendwelche Spiele wie GTA V oder ähnliches zu spielen passiert genau das auf dem Foto. Meine Fragen sind : 1. Was genau ist das ? 2. Was kann...
Grafikkarten Sonntag um 10:33 Uhr

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?: MSI Geforce RTX 3060 12 GB Gaming X Trio (Reatail) AMD Ryzen 9 3900x 12 Kerne 3.8 Ghz 32 GB G Skill Trident Z RGB DDR4 3200 Dimm CL16 Dual Kit MSI MPG B550 Gaming Plus ATX AM4 850 Watt Bewuit...
Grafikkarten 30. April 2021

Läuft auf so einem Rechner SIMS 4?

Läuft auf so einem Rechner SIMS 4?: AMD Ryzen 3 3200G 4,2GHz AM4 6MB Cache Wraith Spire MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX Motherboard G.Skill Aegis Series F4-3200C16D-16GIS Arbeitsspeicher (16 GB (2...
Prozessoren 22. April 2021

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?: Es gibt mehrere Möglichkeit, den Rechner zu beschleunigen, Bsp. Autostart-Programme deaktivieren, überflüssige Programme deinstallieren, Defragmentieren, Papierkorb aufräumen etc. Das Shreddern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?: Moin! Ich bin in Rainbow 6 aktuell Silber 5 mit 60 hz. Mit welchem Rang kann ich rechnen, wenn ich mir einen 120/144/240-hz-Monitor zulege? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?: Schönen guten Abend, Mein alter gaming Laptop hat nun langsam ausgedient und jetzt würde ich mir gerne einen Rechner zulegen,den man dann iwann auch mal aufrüsten kann. Da ich mich nur...
Grafikkarten 5. April 2021

Sind Netzteil Rechner Quatsch?

Sind Netzteil Rechner Quatsch?: Ich hab mir für mein kaputten Rechner im Online Netzteilrechner "Errechnete max. Leistungsaufnahme: 500watt" errechnen lassen und somit eine 550watt empfehlung bekommen, aber mein PC macht 80% der...
Stromversorgung 29. März 2021

Rechner startet aber irgendwie auch nicht?

Rechner startet aber irgendwie auch nicht?: Also folgendes Problem es handelt sich um eine acer predartor g3, nach einem Tausch zu einem neuen Mainboard weil das alte original Mainboard defekt ist, Nu ist das aber so das neue Mainboard ist...
Grafikkarten 9. März 2021

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?: Ich möchte diese Anlag mir zu legen. Aber das meiste was ich höre/gucke oder sonstwie Ton benötig spielt sich über meinen Rechner ab. Irgendwie bin ich zu blöd zu verstehen, ob/wie/womit ich diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man...
Grafikkarten 1. März 2021

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?: hi, ich hab nen pc mit Intel cpu gehabt ( pentium g4600 duocore). Wollte dann aufrüsten und hab mir ne nen intel core i7 9700 gekauft. jetzte grad neu eingebaut. Der rechner springt kurz an und...
Prozessoren 26. Februar 2021

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??: Siehe Oben. Ich besitze einen DELL Inspiron 15 3567 und mein Monitor ist das HP 23xi, dass via HDMI an meinen Laptop verbunden ist. Danke im Vorraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?: Kann ich an einem Monitor 2 Rechner anschließen? Würde tagsüber nur den Firmenrechner betreiben und nach Dienstschluss nur den Privatrechner! Muss ich dabei irgendwas beachten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021
Rechner schmiert ab und startet dann neu! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden