ATI X850XT PE übertakten

Diskutiere und helfe bei ATI X850XT PE übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würde gern wissen wie ich meine 850er optimal aufs maximum ausreizen kann ohne, dass ich alle 10 minuten neu starten muss. ich hoffe, dass leute... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gIFFTy, 15. Januar 2007.

  1. gIFFTy
    gIFFTy Praktikant
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    ich würde gern wissen wie ich meine 850er optimal aufs maximum ausreizen kann ohne, dass ich alle 10 minuten neu starten muss.

    ich hoffe, dass leute mit erfahrung mir helfen können.

    mfG
    der gIFFTy
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Kann dir ATI Tool bestens empfehlen zum Übertakten^^! Hatte auch mal ne X850 Pro und nun ne X850 XT im PC vonner Freundin laufen und beide hatten jeweils Taktmässig locker den Speed von einer PE und sogar noch mehr erreicht mit OCng!
    Ati Tool taktet dir automatisch die Graka soweit bis Bildfehler entstehen und wenn s soweit ist gehste noch 10-15 MHz wieder zurück und testest mal z.B 3D MArk 03, dabei musst du auf Pixelblitzer und Bildfehler achten! Wenn nichts ist kannste noch feiner Hochtakten und wenn Fehler auftauchen gehste wieder runter, dies machste einfach solange bis du die höchst mögliche MHz Zahl hast ohne Bildfehler! Zur sicherheit lässte die MHz Zahl noch 10 MHz unter dem Höchstwert um Wärmeprobs. auch vorzubeugen!
     
  3. gIFFTy
    gIFFTy Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    na denn versuch ichs mal
     
  4. DJThomas
    DJThomas PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223
    Also ich hatte mal eine normale X850XT PCI-E mit nem Arctic Silencer und hatte sie auf 580/1250Mhz Laufen :)

    Und die Karte läuft immer noch zwar net bei mir sondern bei meinem freund
     
  5. gIFFTy
    gIFFTy Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    soso... :confused:
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jo, die Graka von Freundin läuft auch mit 590/1170 MHz^^! Selbst das ist schon super! Aber 1250 ist echt heftig^^! Ohne Grafik Fehler kann ich das net einstellen auf längere zeit!
     
  7. DJThomas
    DJThomas PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223
    also bei mir lief dat ding einwandfrei ohne grafikfehler ich hatte unter vollast auch gerademal 65°C hatte aber auch 4Gehäuselüfter drinn;);)
     
  8. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3334
    Hab zwar nur ne normale X850XT, aber die läuft immerhin auch auf 570/610Mhz ^^ 580/620Mhz wären auch möglich, aber ich habe den Takt sicherheitshalber beim Speicher sowie bei der GPU 10Mhz runter getaktet.

    Und die Temps sind dank ZALMAN VF-900 auch mehr als in Ordnung :) Von daher würde ich eigentlich auch gerne ein bisschen höher gehen. Könnte mir da vielleicht einer einen Tipp geben, wie man aus der Grafikkarte noch mehr rausholen kann?
     
  9. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Hoi,


    habe meine X850XT auf 575/575 laufen, habe aber die Speichertimings ein wenig verschärft :p

    TRCDRD: 7
    TRCDWR: 3
    TRP: 5
    TRAS: 13
    TRRD: 4
    TWR: 6
    TR2W: CL+2
    TW2R: 4
    TR2R: USE TWR RULE
    TR2R: 2
    WR_LATENCY: 1.5
    CAS_LATENCY: 7
    CMD_LATENCY: 0
    STR_LATENCY: WR LATENCY
    REFRESH_RATE: 0x75
    TRFC: 23

    Bringt im 3dMark 05 knapp 200 Punkte mehr :D
     
  10. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte vor einem Jahr auch ne X850XT-PE die lief mit 600/650MHz stabil. Dafür hab ich das Teil aber auch richtig vorbereitet. Sprich Kühler runter Zalman VF 700-CU mit ArticSilver 5 drauf. Der lief ständig mit 12V und dazu nen BTX Tower mit 2x 120er Luftstrom.

    Das Baby habe ich dann an nen Bastler verkauft der aus der Karte mit V-Mod noch mehr rausgeholt hat. ^^

    Sowas schafft natürlich nicht jede Karte das dürfte hoffentlich allen klar sein. ;)

    EG
     
  11. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544

    650 Speichertakt is übel :D Respekt ^^
     
  12. ChrisR20XX
    ChrisR20XX Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine alte X850XT PE und meine neue 4850 IceQ4 TurboX.
    Anhang anzeigen 82412Anhang anzeigen 82413Anhang anzeigen 82414

    Soo ich hoffe jetzt ist alles richtig und konform gehostet *sm_=) =)
     
    #3 ChrisR20XX
  13. TashParker240
    TashParker240 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Für mich die beste jemals auf den Markt gekommene Grafikkarte, eine X800GTO² von Sapphire.
    Mit dem R480 Chip, der X850XT PE und auch mit dessen Leistung, nach Biosflash und OC. So läuft die Karte jetzt seit 2005 ununterbrochen.

    Das zweite Bild zeigt meine HD7970 Matrix und eine HD3850 T2D512E-OC. Das dritte ebenfalls die Matrix, die HD3850 und eine HD2600XT.
     
    #3 TashParker240
  14. retrogamer0815
    retrogamer0815 Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    lucky1levin schrieb: Beispiel dein Staubsauger wäre zum testen geeignet. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein .......PE muss vorhanden sein....kein Elektrogerät ist zum Testen dafür geeignet.....

    Mit einem Multimeter kann man den PE Leiter Messen ---230V zwischen Phase und Neutralleiter sowie PE und 0V zw. N und PE
    Ob der FI richtig funktioniert kann nur mit Spezialmessgerät ermittelt werden.....
     
    #3 retrogamer0815
  15. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium P4 1,7 Ghz @ Geforce 4 MX 440 / ATI 9700 Pro *Anbeten :hail:
    AMD Athlon 64 3000+ @ X800XT PE *sm_B-X :-X
    Intel i5 Core 460M @ HD5650 (Studentenzeit)
    AMD Ryzen 2600 @ RX570
    AMD Ryzen 5800x @ RX5700XT
     
    #3 Stefan_96
  16. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 poiu
Thema:

ATI X850XT PE übertakten

Die Seite wird geladen...

ATI X850XT PE übertakten - Similar Threads - ATI X850XT übertakten

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

ATI X850XT vs Geforce GS 7600

ATI X850XT vs Geforce GS 7600: Hallo, eine dieser Karten hier baue ich in einen alten PC ein, welchen ich ein bisschen aufrüste. Er sollte dann an meinen Fernseher angeschlossen werden und als Diashowgeber und als...
freie Fragen 3. März 2012
ATI X850XT PE übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden