1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ATI X850XT PE übertakten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gIFFTy, 15. Januar 2007.

  1. gIFFTy

    gIFFTy Praktikant

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    ich würde gern wissen wie ich meine 850er optimal aufs maximum ausreizen kann ohne, dass ich alle 10 minuten neu starten muss.

    ich hoffe, dass leute mit erfahrung mir helfen können.

    mfG
    der gIFFTy
     
  2. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Kann dir ATI Tool bestens empfehlen zum Übertakten^^! Hatte auch mal ne X850 Pro und nun ne X850 XT im PC vonner Freundin laufen und beide hatten jeweils Taktmässig locker den Speed von einer PE und sogar noch mehr erreicht mit OCng!
    Ati Tool taktet dir automatisch die Graka soweit bis Bildfehler entstehen und wenn s soweit ist gehste noch 10-15 MHz wieder zurück und testest mal z.B 3D MArk 03, dabei musst du auf Pixelblitzer und Bildfehler achten! Wenn nichts ist kannste noch feiner Hochtakten und wenn Fehler auftauchen gehste wieder runter, dies machste einfach solange bis du die höchst mögliche MHz Zahl hast ohne Bildfehler! Zur sicherheit lässte die MHz Zahl noch 10 MHz unter dem Höchstwert um Wärmeprobs. auch vorzubeugen!
     
  3. gIFFTy

    gIFFTy Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    na denn versuch ichs mal
     
  4. DJThomas

    DJThomas PC-User

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223
    Also ich hatte mal eine normale X850XT PCI-E mit nem Arctic Silencer und hatte sie auf 580/1250Mhz Laufen :)

    Und die Karte läuft immer noch zwar net bei mir sondern bei meinem freund
     
  5. gIFFTy

    gIFFTy Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    soso... :confused:
     
  6. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jo, die Graka von Freundin läuft auch mit 590/1170 MHz^^! Selbst das ist schon super! Aber 1250 ist echt heftig^^! Ohne Grafik Fehler kann ich das net einstellen auf längere zeit!
     
  7. DJThomas

    DJThomas PC-User

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223
    also bei mir lief dat ding einwandfrei ohne grafikfehler ich hatte unter vollast auch gerademal 65°C hatte aber auch 4Gehäuselüfter drinn;);)
     
  8. H@KoSaN

    H@KoSaN Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3334
    Hab zwar nur ne normale X850XT, aber die läuft immerhin auch auf 570/610Mhz ^^ 580/620Mhz wären auch möglich, aber ich habe den Takt sicherheitshalber beim Speicher sowie bei der GPU 10Mhz runter getaktet.

    Und die Temps sind dank ZALMAN VF-900 auch mehr als in Ordnung :) Von daher würde ich eigentlich auch gerne ein bisschen höher gehen. Könnte mir da vielleicht einer einen Tipp geben, wie man aus der Grafikkarte noch mehr rausholen kann?
     
  9. cpace

    cpace Banned

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Hoi,


    habe meine X850XT auf 575/575 laufen, habe aber die Speichertimings ein wenig verschärft :p

    TRCDRD: 7
    TRCDWR: 3
    TRP: 5
    TRAS: 13
    TRRD: 4
    TWR: 6
    TR2W: CL+2
    TW2R: 4
    TR2R: USE TWR RULE
    TR2R: 2
    WR_LATENCY: 1.5
    CAS_LATENCY: 7
    CMD_LATENCY: 0
    STR_LATENCY: WR LATENCY
    REFRESH_RATE: 0x75
    TRFC: 23

    Bringt im 3dMark 05 knapp 200 Punkte mehr :D
     
  10. EGThunder

    EGThunder Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte vor einem Jahr auch ne X850XT-PE die lief mit 600/650MHz stabil. Dafür hab ich das Teil aber auch richtig vorbereitet. Sprich Kühler runter Zalman VF 700-CU mit ArticSilver 5 drauf. Der lief ständig mit 12V und dazu nen BTX Tower mit 2x 120er Luftstrom.

    Das Baby habe ich dann an nen Bastler verkauft der aus der Karte mit V-Mod noch mehr rausgeholt hat. ^^

    Sowas schafft natürlich nicht jede Karte das dürfte hoffentlich allen klar sein. ;)

    EG
     
  11. cpace

    cpace Banned

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544

    650 Speichertakt is übel :D Respekt ^^
     
Die Seite wird geladen...

ATI X850XT PE übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

Ati radeon 3000 übertakten

Ati radeon 3000 übertakten: Ati radeon 3000 übertakten Ich möchte meine Ati radeon übertakten aber wie geht das ?
Computerfragen 1. März 2013

Grafikkarte übertakten mit ATI Tool.

Grafikkarte übertakten mit ATI Tool.: Grafikkarte übertakten mit ATI Tool.
Computerfragen 13. März 2013

ATI RADEON HD 5570 übertakten

ATI RADEON HD 5570 übertakten: ATI RADEON HD 5570 übertakten Hallo, ich habe neulich die Grafikkarte übertaktet und frage mich nun ob sich das wirklich lohnt, denn seitdem steigt meine GPU Temperatur beim Spielen zB von...
Computerfragen 11. November 2012

ati radeon c850 xt pe leistung agp

ati radeon c850 xt pe leistung agp: ati radeon c850 xt pe leistung agp wie leistungsstark ist eine ati radeon x850 xt pe über agp slot ?
Computerfragen 29. August 2011

ATI 5450 übertakten

ATI 5450 übertakten: ATI 5450 übertakten also ich habe mir die ATI 5450 etwas übertaktet mit AMD GPU Clock Tool meine frage ist das ok was ich übertaktet habe als test habe ich es mit dem ati tool...
Computerfragen 21. März 2011

ATI Radeon HD3850 übertakten?

ATI Radeon HD3850 übertakten?: ATI Radeon HD3850 übertakten? Hab in der Grafikkarten-steuerung ATI Overdrive gefunden. Frag mich jetzt ob ich es versuchen soll die GraKa manuell übertakten, weil beim...
Computerfragen 6. Februar 2011

X850XT abgeraucht...

X850XT abgeraucht...: Hallo, mein Rechner machte seit einiger Zeit Zicken, ging während dem Betrieb manchmal aus. Irgendwann ging er dann garnicht mehr an. Dachte, dass evtl. das Netzteil kaputt sei. Durch ein...
Grafikkarten 2. Februar 2007

Diese Seite empfehlen