Radeon VII beim Auslastung über 100°?

Diskutiere und helfe bei Radeon VII beim Auslastung über 100°? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab mir eine gebrauchte Radeon VII mit einem Wasser-Kühler (im voraus Montiert)gekauft. Ich habe den original Kühler mit etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XxvIvxX, 31. März 2021.

1. XxvIvxX
    XxvIvxX Gast

Hallo ich hab mir eine gebrauchte Radeon VII mit einem Wasser-Kühler (im voraus Montiert)gekauft.

Ich habe den original Kühler mit etwas Wärmeleitpaste und Thermal Pads montiert, und wollte anfangen Etherium zu Minen.

Ich habe leider keine erfahrung mit der AMD Radeon Software deshalb Steuer ich die GPU über MSI Afterburner. (Neuste Treiber sind Installiert.) Dort werden mir 2 GPU Temperaturen angezeigt, die erste ist völlig in ordnung (65°) aber die zweite geht bis zu über 100°. Das kann doch nicht normal sein.

Wieso ist die so hoch?

Kann ich das regulieren? (Habe bereits versucht Power Limit runter zu machen aber bringt kaum etwas)

Ist das gefährlich?

:)

2. ATIR290
    ATIR290 Gast

Radeon VII o. 2070 Super / 2080 / 2080 Super ?

RTX 2080 bis gar 2080 Super bei guter Shader Auslastung.
    Ne VII mit um die 2 Ghz sollte schon ordentlich was reissen.
    MEINE Radeon VII ist kaputt gegangen,- aber hatte selbst die Schuld,- oder auch das NT - Mainboard

Aber hinterherweinen tue ich ihr immer noch!

#3 ATIR290
  3. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

579 Euro für die Radeon VII - XFX bei uns in Italien...

XFX Radeon VII 16GB HBM2, HDMI, 3X DP

Bei 529 Euro schlage ich zu, erneut eine Radeon VII
    Navi macht doch mehr Probleme beim Surfen, als die VII jemals machte...

#3 ATIR290
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Stuttering mit MSI RTX 3090

Würdest du ein Paar Spiele nennen oder Screenshots mit dem Afterburner Overlay zeigen?

Wie sieht jeweils die Auslastung aus?

Wieviel RAM ist verbaut?

Neuster Treiber ist Installiert?