Radeon VII beim Auslastung über 100°?

Diskutiere und helfe bei Radeon VII beim Auslastung über 100°? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab mir eine gebrauchte Radeon VII mit einem Wasser-Kühler (im voraus Montiert)gekauft. Ich habe den original Kühler mit etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XxvIvxX, 31. März 2021.

1. XxvIvxX
    XxvIvxX Gast

Hallo ich hab mir eine gebrauchte Radeon VII mit einem Wasser-Kühler (im voraus Montiert)gekauft.

Ich habe den original Kühler mit etwas Wärmeleitpaste und Thermal Pads montiert, und wollte anfangen Etherium zu Minen.

Ich habe leider keine erfahrung mit der AMD Radeon Software deshalb Steuer ich die GPU über MSI Afterburner. (Neuste Treiber sind Installiert.) Dort werden mir 2 GPU Temperaturen angezeigt, die erste ist völlig in ordnung (65°) aber die zweite geht bis zu über 100°. Das kann doch nicht normal sein.

Wieso ist die so hoch?

Kann ich das regulieren? (Habe bereits versucht Power Limit runter zu machen aber bringt kaum etwas)

Ist das gefährlich?

:)

2. ATIR290
    ATIR290 Gast

Radeon VII o. 2070 Super / 2080 / 2080 Super ?

RTX 2080 bis gar 2080 Super bei guter Shader Auslastung.
    Ne VII mit um die 2 Ghz sollte schon ordentlich was reissen.
    MEINE Radeon VII ist kaputt gegangen,- aber hatte selbst die Schuld,- oder auch das NT - Mainboard

Aber hinterherweinen tue ich ihr immer noch!

#3 ATIR290
  3. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

579 Euro für die Radeon VII - XFX bei uns in Italien...

XFX Radeon VII 16GB HBM2, HDMI, 3X DP

Bei 529 Euro schlage ich zu, erneut eine Radeon VII
    Navi macht doch mehr Probleme beim Surfen, als die VII jemals machte...

#3 ATIR290
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Stuttering mit MSI RTX 3090

Würdest du ein Paar Spiele nennen oder Screenshots mit dem Afterburner Overlay zeigen?

Wie sieht jeweils die Auslastung aus?

Wieviel RAM ist verbaut?

Neuster Treiber ist Installiert?

Ich kenne solche kleinen Ruckler nur aus CoD Cold War, IMMER wenn die VRAM Auslastung über 11GB ist

GPU Radeon VII

#3 _Berge_
  5. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD NAVI Laberthread

Bei Radeon VII und oder nur Navi

Wer hat eine Radeon VII übrig ?

#3 ATIR290
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 RX480
Thema:

Radeon VII beim Auslastung über 100°?

Die Seite wird geladen...

Radeon VII beim Auslastung über 100°? - Similar Threads - Radeon VII Auslastung

Forum Datum

Grafikkarte Radeon rx 6700?

Grafikkarte Radeon rx 6700?: Guten Abend zusammen, Hat jemand Erfahrung mit der Radeon rx 6700 gemacht? Kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Karte gut für die Zukunft gehoben bin? Und kann man mit dieser GPU den MSFS...
Grafikkarten Dienstag um 10:33 Uhr

Hp elite 7200 mt Mainboard BIOS kompatibel mit radeon rx 580?

Hp elite 7200 mt Mainboard BIOS kompatibel mit radeon rx 580?: Ist die radeon rx 580 mit dem Mainboard von dem Hp elite 7200 mt kompatibel https://www.gutefrage.net/frage/hp-elite-7200-mt-mainboard-bios-kompatibel-mit-radeon-rx-580
Grafikkarten 26. März 2021

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...: Hey, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC hin und wieder (nicht oft) Crasht. Wenn ich ihn dann Neustarte bekomme ich die oben besagte Meldung. Ich habe alle Updates von Windows...
Grafikkarten 26. März 2021

SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut?

SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut?: Ich habe diese Grafikkarte zufällig gefunden und wollte sie mir kaufen. Mein Vater meint aber Sapphire kennt er aber nicht und sei wenig vertrauenswürdig für ihn. Also um das Misstrauen aus der...
Grafikkarten 24. März 2021

Wie viel FPS schafft die Radeon R9 M385X in Apex Legends?

Wie viel FPS schafft die Radeon R9 M385X in Apex Legends?: Hey, Frage steht im Titel. Mit nem Ryzen 5 VG https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-fps-schafft-die-radeon-r9-m385x-in-apex-legends
Grafikkarten 23. März 2021

Radeon Software macht Lüftertuning immer wieder zunichte?

Radeon Software macht Lüftertuning immer wieder zunichte?: Die Radeon-Software zerstört immer die Lüftertuningeinstellungen insbesonderen wenn ich das Mining beende und dann manchmal echt militant, dass die Einstellungen nur Sekunden nach dem Laden des...
Grafikkarten 21. März 2021

ASUS AMD Radeon RX 5700 OC LICHT ÄNDERN?

ASUS AMD Radeon RX 5700 OC LICHT ÄNDERN?: [ATTACH] Hallo, ich wollte mal fragen ob man das Lämpchen bei der ASUS AMD Radeon RX 5700 OC ändern oder ausschalten kann, da es nur in einer Farbe leuchtet. Gibt es dafür eventuell ein...
Grafikkarten 19. März 2021

Nvidia und Radeon Grafikkarte gleichzeitig?

Nvidia und Radeon Grafikkarte gleichzeitig?: Hallo, Ich habe in meinem Pc gerade eine Grafikkarte von Radeon und tendiere dazu mir eine Nvidia 3060 zu kaufen, kann ich diese dann beide zusammen benutzen oder kann man nur gleiche...
Grafikkarten 18. März 2021

radeon software probleme?

radeon software probleme?: ich habe nach dem neuen windowsupdat immer abstürze gehabt grade hab ich festgestellt das ich wenn ich rechtsklick mache nichtmehr die radeon software angezeigt bekomme und alt+r macht auch...
Software & Treiber 18. März 2021

Radeon Bildschirmaufnahme zieht viel Leistung?

Radeon Bildschirmaufnahme zieht viel Leistung?: Servus, Ich hab die Bildschirmaufnahme bzw(Sofortige Wiedergabe) in der App an, und mir wird folgendes in Task Manger angezeigt: Zieht das jetzt viel Leistung? bleibt gesund :) [ATTACH]...
Grafikkarten 15. März 2021

Welche amd Radeon r 5 gibt es?

Welche amd Radeon r 5 gibt es?: Welche amd Radeon r5 gibt es ? Nur eine? Oder gibt es verschiedene Modelle? https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-radeon-r-5-gibt-es
Grafikkarten 12. März 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

Grafikkarte AMD RADEON r7?

Grafikkarte AMD RADEON r7?: Hallo meine Frage kann man mit der Grafikkarte AMD Radeon r7 auch spiele am Computer spielen also so Simulationen so wie z.b Beam ng drive, Urlaubsflugsimulator,swat4,Polizei Simulator usw....
Grafikkarten 11. März 2021
Radeon VII beim Auslastung über 100°? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden