1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Radeon HD6000 Serie - Top oder Flop ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ProView, 22. Oktober 2010.

  1. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Du kannst doch nicht einen Ford Fiesta vergleichen.
    Das Auto gab es niemals mit Motoren und dieser Wagen wurde niemals,
    nur im entferntesten auf leistung oder Motorentechnik gebaut.
    So gesehen sind sie heute auch nur laut und saufen.
    Selbst der ST mit 150PS ist für 150PS ne Gehhilfe, da gibts deutlich größere Fahrzeuge,
    mit deutlich weniger Leistung die dem ST mal zeigen wie man Motoren baut.

    Natürlich war das so gesehen ein schnelles Update.
    Aber was die Bildquallität angeht hat sich da schon was getan.
    Und eine 6970 ist ja immerhin bis zu 60% schneller als eine 5870.

    Sonst hast du so gesehen schon recht.
    Der Sprung ist nicht mehr so groß.
     
  2. w00dw0rm

    w00dw0rm Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hab jetzt seit Freitag eine 6970er von Asus, bin im spiel eigentlich sehr zufrieden damit, find es aber komisch das ich beim 3dmark11 nur auf 4884 punkte komme ist das normal ( link)
     
  3. ProView

    ProView In brain we trust
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    kurz: ja
    definitiv normal, für mehr Punkte Prozessor höher takten.
     
  4. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Er bekommt auch mit mehr takt nicht wirklich mehr Punkte.
    ist nicht 3D mark 06.
    Der Wert ist vollkommen normal für eine 6870.
    Ich schaffe auch nicht ganz die 8000 mit 2 und nem i5 auf 4,7Ghz.
    Also keine Panik ist alles vollkommen im grünen bereich!
     
  5. w00dw0rm

    w00dw0rm Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ist aber keine 6870 sondern 6970!
     
    #95 w00dw0rm, 23. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  6. ProView

    ProView In brain we trust
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    große Sprünge macht er nicht, ist klar, aber die 5000 Punkte Marke ist definitiv drin.
     
  7. w00dw0rm

    w00dw0rm Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja aber kommt mir komisch vor, dass 5000 punkte nicht von anfang an (ohne übertakten) drin sind

    mit leichter erhöhung auf ca. 3.5ghz. beim cpu
    und 920mhz statt 890 beim gpu hab ichs knapp an die 5100 geschafft link
     
    #97 w00dw0rm, 23. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  8. DERROOB

    DERROOB PC-User

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal,

    @w00dw0rm: Darf ich fragen wieviel Punkte du in etwa bei 3dmark06 hast? Nur als Vergleich für mich. Ich komme bei 3,4GHz CPU Takt und standart Takt der Graka auf ca. 19400 Pkt. 3Dmark11 habe ich leider noch nicht ausprobiert.link

    Gruß

    Robert
     
  9. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    DERROOB 3D mark 06 kannste nicht vergleichen.
    Somal du 2x 4870 hast und er nur eine Karte.
    Das macht in 06 schon echt viel und weiter liegt es an der CPU.

    Somal das bei dir komisch ist, das liegt aber an deiner CPU.

    Du: X4 + 2x4870
    gesammt: 22135 Punkte
    SM2: 8179
    SM3: 10731
    CPU: 5283

    Bei mir i5 1x6870
    gesammt: 29066 Punkte
    SM2: 12081
    SM3: 13050
    CPU: 8168

    Da siehste schon das du mit 2x4870 langsamer bist als 1x6870.

    Teste mal 3D mark 11 dann ist der unterschied kleiner.
    Mind Vantage da sollteste mit 2 Karten schneller sein als ich mit einer.
     
  10. w00dw0rm

    w00dw0rm Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    komm beim 06 so ca. auf 21000 punkte
     
  11. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Also in 3D mark 11 schaff ich gerade mal 4700Punkte mit einer Karte.
    Und knapp 7900 Punkte mit 2Karten.

    Bei euch hängt es bei 06 an der CPU.
    Sieht man ja schon deutlich wie wenig Grafikpunkte DERROOB hat
    mit CF.
     
  12. DERROOB

    DERROOB PC-User

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jo sry, Missverständniss....habe vergessen zu schreiben das die 19400 Pkt. mit einer 6970 unter Vista 32 bit zustande gekommen sind....
     
  13. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Computerbase hat die neue GTX 560 im SLI getestet.
    Habe mir den spaß gemacht und gegen gebencht.

    Das System:
    Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core, 8Threads)
    GTX560 SLI Stock

    vs

    Intel Core i5 2500k (nicht übertaktet 3,3GHz, Quadcore, 4Threads)
    6870 CrossFire Stock

    3D Mark 11: Performence
    SLI: 6457Punkte
    CF : 7696Punkte

    3D Mark 11: Extreme
    SLI: 2417Punkte
    CF : 2698Punkte

    Hoffe Nvidia zieht noch was aus den Treibern.
    Preis GTX 209€
    Preis HD 194€
    max Aufnahme GTX 180W
    max Aufnahme HD 155W

    Hinzu kommt das eine HD sich im CF abschalten kann (idle) um strom zu sparen.
    SLI kann das nicht und es laufen immer beide mit.

    Es ist zwar nur ein Benchmark und so etwas spielt man nicht.
    Aber der Extreme i7 ist ganz klar im Vorteil, mehr Takt, mehr Threads.
    Abwarten ob das die letzte Antwort von Nvidia war.
    Hatte einen größeren Sprung erwartet.

    http://www.computerbase.de/artikel/...geforce-gtx-560-ti-sli/6/#abschnitt_3dmark_11

    Finde also HD 6 hällt sich sehr gut.
     
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Und wieder mal hast du bewiesen das überfliegen von Texten nichts bringt... Es ging dabei null darum ob ein Ford Fiesta nur ne Gehhilfe ist oder nicht. Sondern um die entwicklung selbst. Man könne das gleiche mit nem Audi A4 B5 auf Audi A4 B6 machen.
    Mir ging es darum zu zeigen das die HD6xx0 Serie eben in den wichtigsten Disziplinen leider zu wenig Fortschritte gemacht hat.


    Der Computerbase Test zeigt übrigens richtig gut wie viel der Mehr VRam helfen kann. 1 Verwaltet ATI diesen besser, zweitens hat ATI mehr davon und schon sind sie in den höchsten Auflösungen entweder direkt hinter den Leistungskronen von Nvidia oder gar besser trotz der schwächeren GPU.
     
  15. DERROOB

    DERROOB PC-User

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 3d mark11 komme ich mit 1 Karte auch auf 4680 pts. bei 3,4 GHz und bei 3,7 GHz tut sich dann auch nicht mehr viel. Sind dann nur 97 pts mehr drin, sprich 4777.

    Der 2500 von Intel ist schon ein echt nettes Stück CPU muss ich neidlos zugeben ;)

    Mit der 2 6970 wird sich bei mir dann aber denke ich nochmal einiges tun hoffe ich.:cool:
     
Die Seite wird geladen...

Radeon HD6000 Serie - Top oder Flop ? - Weitere Themen

Forum Datum

Project Cars - Die finale Version im Technik-Test - Geforce top, Radeon flop

Project Cars - Die finale Version im Technik-Test - Geforce top, Radeon flop: Project Cars - Die finale Version im Technik-Test - Geforce top, Radeon flop 06.05.2015 09:00 - Nach langer Entwicklungszeit und mehrfachen Verschiebungen ist das Edel-Rennspiel endlich da. Das...
PCGH-Neuigkeiten 6. Mai 2015

Top oder Flop PC

Top oder Flop PC: Top oder Flop PC
Computerfragen 10. März 2014

Ist das eine top oder Flop Grafikkarte für zocker ?

Ist das eine top oder Flop Grafikkarte für zocker ?: Ist das eine top oder Flop Grafikkarte für zocker ? Die Karte ist auf jeden Fall gut. Ist zwar nur das Referenz Design, aber erstens ist das auch nicht unbedingt schlecht und zweitens ist die...
Computerfragen 22. Dezember 2012

APU + GPU = Top oder Flop?

APU + GPU = Top oder Flop?: APU + GPU = Top oder Flop? 1.) Also wenn ich eine APU hätte mit einer normalen Grafikkarte (AMD Radeon HD6850) würden die zusammenarbeiten bei 3D anwendungen? 2.) Noch eine Frage zum...
Computerfragen 2. November 2012

PC Aufrüsten - Top oder Flop?

PC Aufrüsten - Top oder Flop?: PC Aufrüsten - Top oder Flop? Hey Leute habe vor, sehr bald meinen PC aufzurüsten- und das nicht zu knapp.Er fällt eigentlich danach unter die Kategorie "Gaming PC". Also los gehts. Die...
Computerfragen 3. August 2011

Grafikkarte : Top oder Flop ?

Grafikkarte : Top oder Flop ?: Grafikkarte : Top oder Flop ? Hallo ich wollte mal fragen ob die GeForce 9500 GT zum zocken geeignet ist. ist sie ein Top oder ein Flop, was meint ihr ? Mfg ~ Angelo
Computerfragen 4. Juli 2011

Neue Intel Logos Top oder Flop ?

Neue Intel Logos Top oder Flop ?: Mich würde mal interessieren wie ihr so zu den neuen Logos von Intel steht. Ich finde sie nämlich ehrlichgesagt mehr als hässlich und kann nicht verstehen warum Intel überhaupt neue eingeführt...
Umfragen und Aufzählungen 12. April 2009

Top oder Flop ???

Top oder Flop ???: Klick mich mal um zu gucken was ist das
Webmaster Support, Scripts, etc 27. März 2008

Diese Seite empfehlen