Radeon HD6000 Serie - Top oder Flop ?

Diskutiere und helfe bei Radeon HD6000 Serie - Top oder Flop ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube derzeit sind die Karten eher flop. Wenn man sich so bei Alternate umschaut haben die Karten (fast) alle Identische Werte und Preise. Zudem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ProView, 22. Oktober 2010.

  1. syntax868
    syntax868 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaube derzeit sind die Karten eher flop. Wenn man sich so bei Alternate umschaut haben die Karten (fast) alle Identische Werte und Preise. Zudem sieht alles nach Referenzdesign aus und wie bei dem PCGH-Bericht erwähnt wird, kommen sicherlich noch Karten raus die entweder besser (und leisere) Kühlung und/oder bessere Taktraten bieten. Aber ein direkter Vergleich mit nVidia ist sicher erst möglich wenn alle Karten inkl. 69xx draußen sind.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist zu anfang aber normal, dass die karten identische preise und taktraten haben,
    weil karten mit alternativplatinen noch in der Entwicklung oder Testphase sind
    in sachen kühler sehe ich bei der HD6850 gar kein refernzdesign
    das sind alles alternativkühler, weil die karte halt auch nicht so große abwärme verursacht
    so anch den ersten tests sollen die karten aber leise arbeiten
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde das die neuen Karten keinesfalls nen Flop sind. Sehr gutes P/L. Ganz gute Werte. NUr, das habe ich ja schon mehrfach geschrieben, was soll mit den HD 5000´er passieren? Aufwärts der HD 5770?
    Rangiert AMD die jetzt bewußt aus? Weil vom P/L sind sie ja eigentlich selber dann der größte Konkurrent. Nvidia ist ja quasi sowieso wieder am hinterherhinken.
    Nvidia kann nur von der angebelichen schlechten Verfügbarkeit der neue AMD Reihe profitieren. Wenn nämlich sich manche dann doch eine GTx 460 holen und nicht warten wollen.

    Edit: Wobei die GTx 470 auch mitlerweile nen ordentliches P/L hat.
     
    #18 Shadowchaser, 31. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich würde eine 6870 zu jeder zeit einer 470 vorziehen ;)
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Viel geschrieben und nichts gesagt irgendwie ^^
    Wann war denn das bisher nicht so, dass es am Anfang nur das Referenzdesign gibt, und die logischerweise fast alle gleich viel kosten, es gibt ja keine Unterschiede.

    Ich versteh nun 1. nicht, weshalb die Karten deswegen ein Flop sind ? Ihre Leistung bringen sie allemal, und AMDs Ziel erfüllen sie ohne Tadel.
    Und 2. was die Karten hier jetzt mit dem direkten Vergleich zu nVidia zu tun haben. Ziel war die 460 bzw. die 465 (von der niemand mehr spricht) und die werden ganz klar besiegt. Was nun die 69XX Karten machen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt ^^
     
  6. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078
    Also ich zum Bsp. habe die GTX 275 und war ganz erstaunt das mein Kupel mit der GTX 280 nicht so gute Ergebnisse erreicht wie ich. Ich interessiere mich auch für die 6000er Serie und wüsste gerne ob es sich lohnt statt der 6850 die 6870 zu nehmen?!



    [​IMG]
     
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Tja, da staunt der Laie :D Die GTX 280 gehört entwicklungstechnisch zur GTX 260. Beide haben den GT200 Chip verbaut. Ca. ein knappes Jahr später kamen die GTX 275/285 auf den Markt mit überarbeitetem GT200b Chip. GTX 275/285 sind neuer und stärker, als GTX 260/280. Die Namensgebung der Hersteller ist da nicht sehr konsequent. So ist bei ATI/AMD z.B. die HD 5870 stärker, als die neue HD 6870. Es hilft also nur, sich schlau zu lesen.

    Im übrigen ist dieser Thread hier keine Kaufberatung. Empfehlungen zum Kauf der HD 6850/6870 erfrage bitte in nem eigenen Thread im Kaufberatungsforum.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #22 Ritschie, 3. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich finde die HD6870 hört sich gut an, aber wann kommen da modifizierte Versionen ala ASUS Matrix, Sapphire VaporX / Toxic, MSI Lightning oder HIS iCooler raus? Weiß da schon jemand etwas?
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    die layouts&kühlungen müssen ja alle noch getestet werden ;)
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ne Matrix wirds davon nicht geben denke ich... das ist für Highend vorbehalten und das ist die 6870 nicht. Ich denke die anderenwerdne nicht lange auf sich warten lassen, freigegeben sind die Karten ja.

    Es gibt ja auch schon Varianten von PowerColor, oder MSI Cyclone wurde auch schon gesichtet, also trudeln die alle demnächst ein denk ich.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das halte ich für ein gerücht
    siehe
    ASUS EAH4850 MATRIX
    ASUS EN9600GT MATRIX

    matrix steht eigentlich nur für einen von asus ausgewählten Radialkühler
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Matrix steht vor allem für die ROG Serie und ist quasi ne Untermarke, aber egal.

    es gab 9600, 9800, 4850, 4870 und GTX285.
    Zu ihrer jeweiligen Zeit alles Top Karten. Du wirst nicht erleben dass jetzt von der 6800er oder möglichen 6700er Serie Matrix Karten kommen (es würde mich äußerst wundern), wenn die 6900er Serie ins Haus steht. So macht man sich ja die eigene Marke kaputt, denn fakt ist Matrix steht für Prestige Objekte.
    Aber das driftet jetzt ab denk ich
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die geforce 9600GT war noch nie eine Top karte, war eine midrange grafikkarte
    aber mit edel grafikkarten, nenn ich jetzt mal, hast du schon recht
    aber was asus drauß macht können wir nicht wissen
    vllt. gibt es irgendwann auch eine passive Matrix Grafikkarte, z.B. von der HD6850

    jo
    back to topic
     
  14. sNaiK
    sNaiK Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140204
    Ich denke, dass die HD6er Reihe mit Sicherheit kein Flop ist. Die Preise sind ebenfalls sehr überzeugend und bringen einen guten Schwung in den Preismarkt. Bin ebenfalls sehr gespannt auf die Referenzmodelle!
     
  15. anti-T-kom
    anti-T-kom Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141556
    Von mir aus koennen sie alle im Referenz Design auf den Markt kommen. Ich bin eher fuer 3rd-party Kuehler nach eigenem Geschmack - nur weiss ich im Moment noch nicht genau, welche ich verbauen soll. Ich denke es wird ein AC. Jedenfalls bleibt der Originale nicht mehr lange auf der Karte...ist einfach zu laut. Ansonsten bin ich vollauf begeistert von der Sapphire :D
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Radeon HD6000 Serie - Top oder Flop ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden