R9 390 strix wird heiß und laut?

Diskutiere und helfe bei R9 390 strix wird heiß und laut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand woran das liegt hab eine r9 Geschenkt bekommen aber die wird beim spielen bis zu 90° heiß und die lüfter drehen bis auf 50-60% hoch ist das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Deabonnieren, 16. April 2021.

1. Deabonnieren
    Deabonnieren Gast

Weiß jemand woran das liegt hab eine r9 Geschenkt bekommen aber die wird beim spielen bis zu 90° heiß und die lüfter drehen bis auf 50-60% hoch ist das normal bei der karte?

:)

#1 Deabonnieren, 16. April 2021
  2. prian
    prian Gast

R9 390 wird zu heiss

Ernsthafter Tipp: Geh' bitte los und kauf Dir ein vernünftiges Gehäuse. *Grrrr :grr:
    Bei dem Preis dieses Heulers kann man echt nichts erwarten.
    Das Ding ist maximal als leichtes Office-Gehäuse zu gebrauchen.

Du kannst ja gerne 30 Euro in Lüfter noch investieren, aber dann wäre der Preis für Lüfter + Gehäuse gleich ein brauchbares gewesen.

Du kannst zwar noch einen weiteren Lüfter an der Front montieren, aber das wird nicht so viel bringen, die Luft muss ja auch RAUS.

#3 prian
  3. Seikan12
    Seikan12 Gast

R9 390 wird zu heiss

Welches gehäuse würdest du mir denn empfehlen? Es sollte ne (plexi)glas abdeckung haben und bisschen rgb weils schön ist *Lächeln :) und so günstig wie möglich, bin momentan knapp bei kasse

Die kühlpaste sowie die pads sind vollkommen in ordnung, habe sie vor ein paar monaten gewechselt
    Ergänzung (3. Oktober 2020)
    hier sieht man wie die Lüfter drin sind

meine eigentliche Frage war aber, wie man die Leistung runterschraubt von der gpu *Breites Grinsen :D

#3 Seikan12
  4. prian
    prian Gast

R9 390 wird zu heiss

@Seikan12
    Yep, die gesamte Luft geht über die GraKa weg und die heitzt wie blöde da unten.
    Das wirst Du nicht sauber hinbekommen, besorge Dir bitte ein vernünftiges Gehäuse das anders belüftet.

#3 prian
  5. Seikan12
    Seikan12 Gast

R9 390 wird zu heiss

na gut schade, da muss ich doch wohl etwas mehr geld investieren... aber den airflow zu verändern ist nicht möglich?

#3 Seikan12
  6. prian
    prian Gast

R9 390 wird zu heiss

Wie soll der Airflow besser werden wenn kein Lüfter die Graka von Vorne anpusten kann und wo soll die Luft denn hin in diesem Gehäuse?

Aber sämtliche Tipps hier wie Unvervolten, Powerlimit, Gehäuse öffnen .... kurieren nur die Symptome, lösen aber nicht das grundsätzliche Problem.
    Das Sharkoon (davon gibt es auch die TG5 nicht-Pro Variante oder TG4) sind deutlich besser und bieten statt Kunststoff-Sichtfenster auch tempered Glas, also eine ganz andere Kategorie.

--- EDIT ---
    Den Tipp von #3 bitte auch beachten, das könnte Dir ebenfalls helfen, die Heizung im Gehäuse etwas zu drosseln.

@JJJT
    Ich denke der CPU-Lüfter passt, wenn der von unten nach oben bläst. Ideal wäre allerdings von rechts nach links für die CPU, dann zieht er frischere Luft, so nur die Abwärme der Graka, aber die CPU ist ja nicht sein Problem.

#3 prian
Thema:

R9 390 strix wird heiß und laut?

Die Seite wird geladen...

R9 390 strix wird heiß und laut? - Similar Threads - 390 strix heiß

Forum Datum

Lohnt sich der Kauf einer GTX 1070 Strix noch?

Lohnt sich der Kauf einer GTX 1070 Strix noch?: ^ https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-kauf-einer-gtx-1070-strix-noch
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Was bedeuted das blinken 3080 rog strix?

Was bedeuted das blinken 3080 rog strix?: Würfe gern ein video postet geht hier aber nicht ich hoffe das foto reicht, die 3 led beim stromanschluss blinken schnell [ATTACH]...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

gtx 1050 vs Radeon R9 390 8GB PowerColor?

gtx 1050 vs Radeon R9 390 8GB PowerColor?: Was soll ich mir hollen? Radeon R9 390 8GB PowerColor oder nvidea gtx 1050 2gb? lg https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1050-vs-radeon-r9-390-8gb-powercolor
Grafikkarten 5. Mai 2021

Welches Netzteil für die Asus Rog Strix gtx 1070?

Welches Netzteil für die Asus Rog Strix gtx 1070?: Welches Netzteil mit 500 Watt brauche ich für die GTX 1070 von Asus? Praktisch währe ein modulares Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-die-asus-rog-strix-gtx-1070
Grafikkarten 4. Mai 2021

Treiber für amd r9 390 nicht installierbar?

Treiber für amd r9 390 nicht installierbar?: Wenn ich den treiber von amd.com dafür installieren will, kommt dass der ordner dafür nicht passend ist, obwohl ich noch keine möglichkeit im installationsprogramm hatte einen ordner auszuwählen....
Grafikkarten 7. Februar 2021

Ist Saphire r9 390 Nitro gute Grafikkarte?

Ist Saphire r9 390 Nitro gute Grafikkarte?: Hallo mir wurde Saphire r9 390 Nitro Grafikkarte empfohlen, ist die wirklich so gut oder doch Müll? https://www.gutefrage.net/frage/ist-saphire-r9-390-nitro-gute-grafikkarte
Grafikkarten 5. Februar 2021

sapphire nitro radeon r9 390 8gb vergleich R9 390 strix?

sapphire nitro radeon r9 390 8gb vergleich R9 390 strix?: Da ich in dieser Phase der überteuerten Grafikkarten, mir eine billige Grafikkarte holen möchte. Da ich mich zwischen die Sapphire nitro Radeon R9 390 8gb und die Asus R9 390 Strix die auch 8gb...
Grafikkarten 4. Februar 2021

M5A78L-M LX3 und die R9 390 Strix?

M5A78L-M LX3 und die R9 390 Strix?: Hey, ich bin kein Pc Experte und weiß nicht genau ob Ich die Grafikkarte ASUS Strix R9 390 8GB in mein Motherboard passt. Ich bin unsicher ob das passt. Ich hab eine Amd fx 4100 Als Cpu. Da ich...
Grafikkarten 25. Januar 2021

Defekte Grafikkarte im DELL Optiplex 390? Welche Ersatzkarte ist am besten geeignet?

Defekte Grafikkarte im DELL Optiplex 390? Welche Ersatzkarte ist am besten geeignet?: Gestern ist plötzlich wärend des Arbeitens der Monitor ausgefallen und ich konnte feststellen das wohl die Grafikkarte aus meinem DEL 390 Optiplex mit bis dahin original Teilen den Geist...
Grafikkarten 28. November 2020

Optiplex 390 OEM Mainboard

Optiplex 390 OEM Mainboard: Hallo weis zufällig jemand warum das Board z.B eine GTX 460 nicht erkennt bzw kein bild ausgegeben wird, jedoch von AMD karten? MB: Dell M5DCD Habe alles noch so erdenkliche versucht, denn in...
Probleme mit Hardware 18. März 2017

R9 390 tot? Plötzlich neustart -> kein Signal. Grund Versuch WaKü Block

R9 390 tot? Plötzlich neustart -> kein Signal. Grund Versuch WaKü Block: Gute Tag, gestern Nacht beim Spielen ist plötzlich der Rechner ausgegangen und hat sich darauf hochgefahren mit einem "No Signal" auf dem Monitor. Die Lüfter drehen sich. Der PC funktioniert, mit...
Probleme mit Hardware 16. Mai 2016

Netzteil Frage im Bezug auf R9 390

Netzteil Frage im Bezug auf R9 390: Hallo wollte mir morgen ne neu Graka bestellen und zwar ne R9 390 PCS+ jetzt zu der frage reicht mein netzteil dafür noch aus ? ich poste einmal den rest der Hardware Intel core i5 3470...
freie Fragen 21. August 2015

Neue Komponenten bis max. 390€

Neue Komponenten bis max. 390€: Hey ich wollte mir morgen neue Teile bestellen die bis 380-390€ gehen. Da dachte ich an folgende AMD Phenom II X6 1090T = 217,90€ GigaByte GA-880GA-UD3H = 104,90€ Kingston HyperX...
System-Zusammenstellungen 25. Dezember 2010
R9 390 strix wird heiß und laut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden