Quad SLI mit 2X 9800 GX2 nicht möglich wegen zu wenig Ressurcen ?

Diskutiere und helfe bei Quad SLI mit 2X 9800 GX2 nicht möglich wegen zu wenig Ressurcen ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, erstmal vorweg, bei diesem System handelt es sich um mein Fun Bastel System was halt cool sein soll, das der sinn und zweck eines solchen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Overroller, 8. Oktober 2012.

  1. Overroller
    Overroller PC-User
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, erstmal vorweg, bei diesem System handelt es sich um mein Fun Bastel System was halt cool sein soll, das der sinn und zweck eines solchen Systems nicht gegeben ist ist mir klar, also bitte kein geflame aller verkauf das und hol dir was anderes.

    So vorweg erstmal das System:

    Board: Gigabyte GA-2CEWH
    CPU: 2X AMD Opteron 280 Dual Core
    RAM: 8X 1GB Kingston DDR 400 ECC
    VGA: 2X Nvidia GeForce 9800 GX2
    Controller: LSI Ultra 320 SCSI
    HDD: 3X 147GB SCSI 15K Platen
    NT: Antec High Curent Gamger 900 Watt
    OS: Windows 7 Prof 64 Bit

    So nun zu dem Problem, ich habe letztens die 2 9800 GX2 Karten erworben und wollte sie gerne im Quad SLI auf dem Board laufen lassen, aber da gibt es folgends Problem.

    Die Karten habe ich Eingebaut und soweit auch alles ok dann startet windows und er installiert die Karten, hier werden 3 der 4 Chips installiert, der vierte nicht.

    Wenn ich jetzt in den Geräte Manager gehe steht dort an einer der 4 Chips ein Ausrufungszeichen und folgender Text Dahinter. "Für dieses Gerät stehen nicht genügend Ressurcen zur verfügung, bitte deaktivieren sie ein anderes Gerät um dieses Gerät nutzen zu könne."

    Das mit andere Geräte deaktivieren hab ich schon versucht, ich hab mal die beiden Lan Karten, onboard Audio, den PCI-E 8Fach Port und dei einen übrigend PCIX Port deaktiviert, das macht aber kein unterschied.

    Desweiteren was mir auch komisch vorkommt, ist es eigendlich normal das ich den Monitor an der Untersten der 4 Karten anschließen muss um ein Bild zu bekommen, sollte das nicht der oberste Port sein ?

    Gut das mit der Bildausgabe ist halt kein Problem, kommt mir nur komisch vor aber das mit den nicht genügend Ressurcen ist halt das haubt Problem und ich weiß nicht wie ich dieses beheben sollte, vieleicht hat ja wer eine Idee.

    mfg Overroller
     
    #1 Overroller, 8. Oktober 2012
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    das mit dem anschließen hatte ich schon mal irgendwo gelesen, ich glaube das ist normal.

    wegen dem fehler....was sagt denn beispielsweise gpuz? werden alle 4 chips ordnungsgemäß erkannt?

    ist der aktuelle graka treiber installiert?
     
  4. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    aktueller Nvidia Treiber ist drauf wenn ich dort rein geh ebietet er mir kurioser weise auch nur 3 Way SLI an da er eine der Chips ja nicht richtig erkennt.
     
    #3 Overroller, 8. Oktober 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    hm, bin mir da nicht sicher, gibts da nicht solche speziellen treiber profile für sli?

    kannst eventuell die genaue meldung in einem screenshoot posten.
     
  6. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    screen kann ich morgen machen der PC steht im nebengebäude da will ich heute nicht mehr raus.

    aber die Fehlermeldung ist genauso was ich geschrieben habe.

    diese Profiles gibts nur bei AMD meines Wissens als CF Profiles aber für SLI hab ich das noch nie gehört, das ist ja aber auch eigendlich nicht der Fehler.

    Es geht ja darum das laut Fehlermeldung nicht mehr genügend Ressurcen verfügbar sind für die vierte KArte.
     
    #5 Overroller, 8. Oktober 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ja, aber "nicht genügend ressourcen" macht keinen sinn in diesem zusammenhang. ausser nicht genug strom ... was aber bei deinem nt nicht sein kann
     
  8. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    also ich tippe das das System nicht genügend freihe IRQs zur verfügung hat und deswegen dieses nicht geht, das ist aber nur eine vermutung.
     
    #7 Overroller, 8. Oktober 2012
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kenne das problem von janary, der hatte sich das MSI Big bang Marshall damals geholt,
    um 2 Geforce GTX 590 zu betreiben, das mainboard konnte SLI mit mehreren karten
    kam aber mit den Multi GPU Karten nicht zurecht
    vllt. ist es bei dir ein ähnliches problem
     
    #8 Mr_Lachgas, 9. Oktober 2012
  10. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    hmm naja das komische ist ja das ist ja kein Treiber Fehler und eine allein funktioniert ja es ist ja wie als wenn er für GPU 4 keine IRQ vergeben kann, jedenfalls sagt er das da keine ressurcen verfügbar sind, sehr seltsam irgendwie.
     
    #9 Overroller, 9. Oktober 2012
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt Quatsch erzähle, aber Grafikkarten bekommen ja auch über das Mainboard Strom (75 Watt oder so). Kann es nicht sein, dass dafür das 24-pin am Mainboard nicht genügend Strom liefert? Den Rest der Hardware würde ich jetzt auch nicht als Stromsparend auszeichnen ;)
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    dachte sowas auch, aber dann würden auch die grakas ned vollständig erkannt werden und 900 W markennetzteil sollte für diese konstellation eigentlich reichen. ich vermute, dass mr lachgas wohl recht hat.
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    ja, dann wird es das nicht sein.
     
Thema:

Quad SLI mit 2X 9800 GX2 nicht möglich wegen zu wenig Ressurcen ?

Die Seite wird geladen...

Quad SLI mit 2X 9800 GX2 nicht möglich wegen zu wenig Ressurcen ? - Similar Threads - Quad SLI 9800

Forum Datum

Huawei nova 5T: Neues Smartphone mit Quad-Kamera für 429 Euro

Huawei nova 5T: Neues Smartphone mit Quad-Kamera für 429 Euro: Huawei nova 5T: Neues Smartphone mit Quad-Kamera für 429 Euro Oktober 2019 ein neues Smartphone: das Huawei nova 5T. Es erscheint in den Farben Schwarz, Crush Blue und Midsummer Purple zu einer...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Vivo v17 Pro: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Quad-Kamera

Vivo v17 Pro: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Quad-Kamera: Vivo v17 Pro: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Quad-Kamera Das Mittelklasse-Smartphone bietet eine Vierfach-Hauptkamera, aber auch eine duale Pop-Up-Kamera. Dabei setzt der Hersteller auf einen...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

Oppo Reno 2, Reno 2Z und Reno 2F mit Quad-Kameras offiziell vorgestellt

Oppo Reno 2, Reno 2Z und Reno 2F mit Quad-Kameras offiziell vorgestellt: Oppo Reno 2, Reno 2Z und Reno 2F mit Quad-Kameras offiziell vorgestellt Später sollen die Geräte natürlich auch noch weitere Länder erreichen. Für den indischen Markt gelten die Preise von...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Motorola: Presse-Render bestätigen das Quad-Kamera-Phone, es heißt Motorola One Pro

Motorola: Presse-Render bestätigen das Quad-Kamera-Phone, es heißt Motorola One Pro: Motorola: Presse-Render bestätigen das Quad-Kamera-Phone, es heißt Motorola One Pro treten könnte.. . Motorola: Presse-Render bestätigen das Quad-Kamera-Phone, es heißt Motorola One Pro
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Huawei P30 Pro kommt mit Quad-Kamera

Huawei P30 Pro kommt mit Quad-Kamera: Huawei P30 Pro kommt mit Quad-Kamera das Huawei P30 Pro wird am 26. März in Paris vorgestellt. Huawei P30 Pro kommt mit Quad-Kamera
User-Neuigkeiten 20. Februar 2019

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD: Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD der Lizenznehmer MMD mag es breit und curvy: Der neue Monitor Philips 499P9H protzt mit einer Diagonale von 49 Zoll im...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

LG G7 ThinQ: Boombox, lauter als alle anderen & Hi-Fi Quad DAC

LG G7 ThinQ: Boombox, lauter als alle anderen & Hi-Fi Quad DAC: LG G7 ThinQ: Boombox, lauter als alle anderen & Hi-Fi Quad DAC OnePlus wird das OnePlus 6 am 16. Mai in London vorstellen, LG ist schon früher dran, wird das LG G7 ThinQ am 2. LG G7 ThinQ:...
User-Neuigkeiten 29. April 2018

LG V30 soll global mit Quad-DAC kommen, außerdem V30+

LG V30 soll global mit Quad-DAC kommen, außerdem V30+: LG V30 soll global mit Quad-DAC kommen, außerdem V30+ August offiziell vorgestellt, LG ging bislang nicht gerade sparsam mit Informationen zum kommenden Smartphone-Flaggschiff um. So wissen wir...
User-Neuigkeiten 23. August 2017

LG G6+ mit Quad-DAC und kabellosem Laden sowie G6 mit 32 GB Speicher vorgestellt

LG G6+ mit Quad-DAC und kabellosem Laden sowie G6 mit 32 GB Speicher vorgestellt: LG G6+ mit Quad-DAC und kabellosem Laden sowie G6 mit 32 GB Speicher vorgestellt Hierzulande kommt das LG G6 beispielsweise ohne Quad-DAC und auch ohne kabelloses Laden. Da trifft es sich ganz...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2017

günstiges NT für 9800 GX2 Quad SLI + QX6700

günstiges NT für 9800 GX2 Quad SLI + QX6700: Hi, nem Kumpel von mir ist gerade sein NT abgeraucht und er sucht nen neues, die Sache ist das er momentan gerade arbeitslos ist und nicht wirklich viel invenstieren kann, deswegen sollte es ein...
Stromversorgung 26. Februar 2012

Hilft ein Bios Update um einen core 2 Quad Q8400 (Yorkfield) Prozessor in einem 680 sli Motherboard

Hilft ein Bios Update um einen core 2 Quad Q8400 (Yorkfield) Prozessor in einem 680 sli Motherboard : Win Version: Win 7 64 Bit
freie Fragen 1. Oktober 2011

Quad SLI gtx 590 was ist zu beachten??

Quad SLI gtx 590 was ist zu beachten??: Quad SLI gtx 590 was ist zu beachten?? Moinsen ^^ habe mal folgende frage ^^ ich würde gerne mal wissen da ich mir ein neuen rechner zugelegt habe ob man beim quad sli was beachten muss oder...
Computerfragen 23. September 2011

Quad Sli aber nicht genug fps in CS:S

Quad Sli aber nicht genug fps in CS:S: Hi, ich habe 2 Leadtek Geforce GX2 im Quad SLi modus laufen und spiele eigentlich alle Spiele mit guter Performance trotz extrem beschi****er CPU. CoD 4 Laeuft absolut gut und Crysis zB auch mehr...
Grafikkarten 19. Januar 2008
Quad SLI mit 2X 9800 GX2 nicht möglich wegen zu wenig Ressurcen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden