1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Q9550 ocen?! Kein Ahnung wie?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von eXtrem-Nvidia-User, 9. August 2010.

1. eXtrem-Nvidia-User

eXtrem-Nvidia-User Grünschnabel

Hi, :)

ich habe vor meinen Q9550 zu takten, jedoch habe ich keine Ahnung wie man sowas macht, deswegen traue ich mich nicht alleine an die Sache ran.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. :great:

Danke schon mal im voraus. :great:

Mit freundlichen Grüßen
    eXtrem-Nvidia-User

#1 eXtrem-Nvidia-User, 9. August 2010
  2. Hate?

Hate? PC-Freak

Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

Vorhab solltest du wissen das du ne gute kühlung brauchst o_O
    und grund wissen brauchst du auch.
    Ich glaube im Luxxx gibts es sogar anfänger threads.

3. a-malek

a-malek Lebende CPU

Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
  4. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Und da wir schon beim umsehen sind, Threads bitte in die dazu gehörenden Bereichen Posten. :)

Bevor man an OC denkt, sollte man sich überhaupt erst einmal gut belesen. Dann entstehen später nicht nur weniger Fragen, auch eventuelle Fehler die kritisch werden könnten kommen so schnell nicht auf.

5. NosOne

NosOne Computer-Experte

1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Was für ein Board hast Du denn, extrem-nvidia-user?

Eine der wichtigsten OC-Regeln ist, das Du die PCIe-Schnittstellen-Frequenz auf 100MHz fixierst, sonst kann's sein das Du Dir Deine Grafikkarte beim Takten kaputt machst, das tackten kannst Du nur über den Front-Side-Bus (kurz FSB) machen, und dadurch werden sämtliche Frequenzen (RAM und PCI/PCIe) mit erhöht!

6. ScooterOnTour

ScooterOnTour Praktikant

Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019

Es gibt einige sehr gute OC im Sysprofile. Denke auf jeden Fall daran "JEDES SYSTEM IST ANDERS" und halte vor allem immer die Temperatur im Auge.

Ich habe z.B. meinen i3 auf 4,5 Ghz. gebracht (mit Luftkühlung) ab 4,52 wird der CPU aber viel zu warm und es kommt in vielen Games zu Fehlern.

#6 ScooterOnTour, 24. August 2010
Die Seite wird geladen...

Q9550 ocen?! Kein Ahnung wie? - Weitere Themen

Forum Datum

Für alle die viel Ahnung von Grafikkarten haben!

Für alle die viel Ahnung von Grafikkarten haben!: Für alle die viel Ahnung von Grafikkarten haben! Hallo, Unzwar wollte ich wissen wie meine Grafikkarte so ist und ob es sich lohnt bei ihr zu bleiben.Ich habe eine GTS450.Habe aber...
Computerfragen 13. Dezember 2011

Ocen eines E6400

Ocen eines E6400: Hallo zusammen, hab meinen E6400 von 2.13 Ghz auf 2.8 Ghz overclocked. Eingestellt habe ich folgendes: FSB: 350 Multi: 8 (ist fest) VCore: 1.3500 V 4h Primestable So will ich nun...
Prozessoren 23. November 2009

die oder die keine ahnung

die oder die keine ahnung: hallo wollte mir eine neue grafikkarte kaufen ,es gibt so viele . jetzt meine frage welche soll ich kaufen. Palit Nvidia GTS250 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher Produktmerkmale #...
Grafikkarten 28. Oktober 2009

Q9550@4Ghz

Q9550@4Ghz: hey leute wollte nur mall wissen wie viel volt ihr bei 4Ghz braucht ? und wie warm darf der Q9550 werden unter luftkühlung? LG Basti :) Achte darauf WO du WAS postest. Den ersten Thread habe...
Prozessoren 10. August 2009

Welches Board zum OCen??

Welches Board zum OCen??: Den Asus P5K3 oder den Asus P5Q3 ? Oder was ganz anderes ? Sollte aber Intel mit DDR3 sein!!^^ Danke!^^
Mainboards 28. Januar 2009

Q9550 zu heiß

Q9550 zu heiß: Moin, ich habe mir eine neue CPU besorgt, den C2Q Q9550, aber ich finde das er ein bisschen zu warm läuft, ich benutze ihn schon als 2. Heizung mit, die Temps im idle sind zwischen 35-45C wobei...
Prozessoren 23. Januar 2009

HD3870 Ocen

HD3870 Ocen: Hey, hab mich jetzt mal ans Ocen meiner Sapphire HD3870 gemacht. Erstmal aber nur den Core angehoben und gemerkt, dass ich im CCC bis aufs Maximum gehen kann und 3Dmark06 läuft ohne iwelche...
Grafikkarten 5. November 2008

Mein System Ocen

Mein System Ocen: Hallo zusammen, würde gerne mal Testen was ich aus meinem System mit OC rausholen kann und wäre für ein paar Tips dankbar, da ich nicht so die Ahnung hab. Das einzige was ich bis jetzt...
Prozessoren 14. Juli 2008

Diese Seite empfehlen