Diskussionsthread Q9550 ocen?! Kein Ahnung wie?

Diskutiere und helfe bei Q9550 ocen?! Kein Ahnung wie? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, :) ich habe vor meinen Q9550 zu takten, jedoch habe ich keine Ahnung wie man sowas macht, deswegen traue ich mich nicht alleine an die Sache... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von eXtrem-Nvidia-User, 9. August 2010.

  1. eXtrem-Nvidia-User
    eXtrem-Nvidia-User Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hi, :)

    ich habe vor meinen Q9550 zu takten, jedoch habe ich keine Ahnung wie man sowas macht, deswegen traue ich mich nicht alleine an die Sache ran.

    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. :great:

    Danke schon mal im voraus. :great:

    Mit freundlichen Grüßen
    eXtrem-Nvidia-User
     
    #1 eXtrem-Nvidia-User, 9. August 2010
  2. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    Vorhab solltest du wissen das du ne gute kühlung brauchst o_O
    und grund wissen brauchst du auch.
    Ich glaube im Luxxx gibts es sogar anfänger threads.
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und da wir schon beim umsehen sind, Threads bitte in die dazu gehörenden Bereichen Posten. :)

    Bevor man an OC denkt, sollte man sich überhaupt erst einmal gut belesen. Dann entstehen später nicht nur weniger Fragen, auch eventuelle Fehler die kritisch werden könnten kommen so schnell nicht auf.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Was für ein Board hast Du denn, extrem-nvidia-user?

    Eine der wichtigsten OC-Regeln ist, das Du die PCIe-Schnittstellen-Frequenz auf 100MHz fixierst, sonst kann's sein das Du Dir Deine Grafikkarte beim Takten kaputt machst, das tackten kannst Du nur über den Front-Side-Bus (kurz FSB) machen, und dadurch werden sämtliche Frequenzen (RAM und PCI/PCIe) mit erhöht!
     
  6. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019

    Es gibt einige sehr gute OC im Sysprofile. Denke auf jeden Fall daran "JEDES SYSTEM IST ANDERS" und halte vor allem immer die Temperatur im Auge.

    Ich habe z.B. meinen i3 auf 4,5 Ghz. gebracht (mit Luftkühlung) ab 4,52 wird der CPU aber viel zu warm und es kommt in vielen Games zu Fehlern.
     
    #6 ScooterOnTour, 24. August 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q9550 ocen?! Kein Ahnung wie?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden