Q9450 übertakten

Diskutiere und helfe bei Q9450 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe 2,8 GHz eingestellt und hatte keine Probs. Dann habe ich 3 GHz versucht (VCore: 1,1725) > Overlock failed War die Spannung zu niedrig oder was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sebastian, 17. Juli 2009.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Habe 2,8 GHz eingestellt und hatte keine Probs.
    Dann habe ich 3 GHz versucht (VCore: 1,1725) > Overlock failed
    War die Spannung zu niedrig oder was ist da los ?
     
    #16 Sebastian, 18. Juli 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Zu wenig spannung würde es mal mit 1.2V versuchen.Wenn des noch net reicht immer mit kleinen schritten höher.
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Dann kann ich die 3,6 GHz ja gleich vergessen,
    wenn es bei 3 GHz nur mit 1,2 oder meht VCore geht.

    @einen zuständigen Moderator:
    Kann man ans diesem Thema einen [Sammelthread] für
    Q9450, Q9550 und Q9650 machen ?
     
    #18 Sebastian, 18. Juli 2009
  4. Robert45230
    Robert45230 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Robert
    1. SysProfile:
    96077
    Hi also ich habe auch einen Q9450 mit C1 gehabt und finde die Temp eig total schlecht. Hatte mit meinem Xigmatek IDLE 23°C und Last 34°C. Der Xilence den du da drauf hast bringts nicht wie wärs mit nem Enermax Everest oder nem Sycthe Slip Stream 1200, die bringen deutlich mehr Leistung al der Xilence habe den ja selber aber nur als Gehäuselüfter und da ist er auch zuschwach. Normalerweise müssteste mit deinem Thermalright Ultra 120A viel besere Temps haben, naja wie schon gesagt vorne und hinten z.B auch einen Everest rein mit nem guten Luftstrom und des sollte passen.
     
    #19 Robert45230, 18. Juli 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Musst halt mal schauen mit der spannung oft reicht schon wenig spannung aus damit man nen hohen takt bekommt bei intel CPU's.
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe in auf HWLUXX gelesen, dass bei vielen Q9450 im C1 Stepping die Temperatur-
    sensoren kaputt sind. Wie kann ich herausfinden, ob dass bei mir der Fall ist ?
     
    #21 Sebastian, 18. Juli 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ein messgerät besorgen oder gucken was für ein stepping deine CPu hat mit CPUz kann man das doch sehen .
     
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Es ist C1.
    Habe es mit 1,2 V versucht ... Overlock failed
     
    #23 Sebastian, 18. Juli 2009
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Hast auch alle störenfriede wie EIST und konzerten aus gemacht.
    Wenn 1,2V net reichen dann musst dich mal im netz schlau machen .
     
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja der ganze Kram ist "AUS".
     
    #25 Sebastian, 19. Juli 2009
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Dann musst halt ans fein tuning gehen , mal die schlau machen was man mit welcher spannung erreichen kann .
    Ich weis des auch net wirklich auswendig , undn bisschen selber suchen des kannst ja noch selber.
     
  12. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    finde die temps vertretbar hängt ja viel von der belüftung im case und der raumtemp ab klar es geht noch weit niedriger:o
     
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    mmh...bei 1,225 V heißt es auch failed.
    Kann es sein, dass die RAM's schon net mehr mitmachen ?
    Bei einem FSB von 375 haben die RAM's 999 MHz.
     
    #28 Sebastian, 19. Juli 2009
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wow, dann hast du gute rams wenn die da auch nur annähernd ran kommen ;) Ja, die Ram's sind schuld. Bios nach Ramteiler gucken und runter stellen.

    Und bevor du groß weiter taktest, wir haben einen unterberreich der sich "Übertakten" nennt. Da ist ein Thread mit "wichtig" angepinnt. Dieser hier:
    http://forum.sysprofile.de/ubertaktung-prozessoren/2259-overclocking-linksammlung.html
    Man sollte sich bevor man sich ans OC wagt immer bissel belesen. bissel mehr belesen ist dabei bissel besser. :)
     
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @Gorsi
    Ok...ich werde in den richtigen Berreich posten.
    Kannst du bitte das Thema dort hin verschieben, den Titel in "Q9450 übertakten" um benennen.
    Editiert von Gorsi:
    done ;)

    Ich habe den Ramteiler auf 1:1 gesetzt bei einem FSB von 375 sind die dann untertaktet.
    Aber die 3 GHz habe ich geschafft.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #30 Sebastian, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q9450 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden