PysikBeschleunigung ATI

Diskutiere und helfe bei PysikBeschleunigung ATI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich denke darüber nach meinen System eine PhysX Beschleunigung zu verpassen. Als Karte kommt natürlich nur etwas mit einem normalen PCI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Black Biturbo, 13. Januar 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo,
    ich denke darüber nach meinen System eine PhysX Beschleunigung zu verpassen. Als Karte kommt natürlich nur etwas mit einem normalen PCI infrage, aber auch hier stellen sich ein paar Fragen:
    Ist es sinnvoller sich eine "original" AGEIA PHYSX Karte zu verbauen oder ist eine 9400 bzw. 9500GT für PCI sinnvoller?

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 13. Januar 2010
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    AW: PysikBeschleunigung ATI

    ati ? AGEIA PHYSX? ATI macht so was nicht. Nvidia macht das oder hat das gemacht wie mann es nimmt. ich würde dir abraten siehste ehe nix von. und ich meine PHYSX leuft nicht mit einer ATI und einer PHYSX karte.
     
    #2 ezio_auditore, 13. Januar 2010
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PysikBeschleunigung ATI

    Doch PhysiX läuft auch wenn man als Haupt-Karte eine von ATI hat.
    UNd diese PhysX karten gibts nirgends mehr zu kaufen, also gleich eine normale einbauen!
    Aber mit PCI wirst nichts anfangen können, zu langsam, lass es lieber sein.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: PysikBeschleunigung ATI

    Na, die normalen PhysX Karten bekommt man in der Bucht noch ganz gut - da sehe ich kein Problem. Und diese waren ja immer nur für PCI gedacht. Und bei PhysX berechnungen werden diese schon was bringen - für mich stellt sich halt blos die Frage, ob eine 9500er oder eben die "original" Karte die bessere Wahl ist - kosten würde beide etwa das gleiche.

    Gruß
    BB

    PS: Das Treiberproblem schein inzischen gelöst zu sein - hab schon "anleitungen" zur Installation gefunden
     
    #4 Black Biturbo, 13. Januar 2010
  5. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872

    AW: PysikBeschleunigung ATI

    hey blackturbo!
    Kannst mir ja dann bescheid geben wie´s bei dir gelaufen ist.
    Ich habe bald vor ne neue graka zu kaufen aber warte noch auf ne günstige 5850. Werde dann meine alte 9600gt als physyx karte verwenden. Vorausgesetzt ich krieg´s hin. Draufgekommen bin ich aber wegen der letzten PCGH, da wird´s beschrieben wie´s geht. Angeblich muss man nur kleine änderungen am treiber ändern....
    toi toi toi :)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PysikBeschleunigung ATI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden