Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM?

Diskutiere und helfe bei Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo Leute, ich hab ein etwas geringes Budget für einen Laptop der für Bildbearbeitung geeignet sein soll. Ich habe jetzt 2 gute Angebote von huawei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Larissa437, 9. Juni 2021.

  1. Larissa437
    Larissa437 Gast

    hallo Leute,

    ich hab ein etwas geringes Budget für einen Laptop der für Bildbearbeitung geeignet sein soll.

    Ich habe jetzt 2 gute Angebote von huawei matebook gefunden.

    leider ist der eine mit 8gb RAM und mit der Mx250 Grafikkarte ausgerüstet.

    der andere ist mit 16 gb RAM und mit der CPU Uhd Grafik 620.

    beide Notebooks haben den i5 10210U verbaut.

    Es gibt auch einen mit beidem aber dann wird es leider zu teuer für mich.

    Also meine Frage ist was lohnt sich für Bildbearbeitungsprogramme mehr RAM oder die bessere Grafikkarte?

    danke für eure Aufmerksamkeit:)

    :)
     
    #1 Larissa437, 9. Juni 2021
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    27“, 1440p, Sync - Bildbearbeitung und Gaming-Ding der Unmöglichkeit???? Ratlos

    AW: 27“, 1440p, Sync - Bildbearbeitung und Gaming-Ding der Unmöglichkeit???? Ratlos

    Moin. Deine eierlegende Wollmilchsau heißt IPS, WQHD und 144 Hz. Die 100 % AdobeRGB wirst du in bezahlbaren Regionen nicht finden, aber meiner Ansicht nach auch für hobbymäßige Bildbearbeitung auch nicht brauchen.

    Der Farbraum ist per se nicht besser, weil er mehr Farben bietet - im Gegenteil: Grade weil sich nahezu alles im sRGB-Farbraum abspielt, können Konvertierungen aus dem AdobeRGB-Farbraum auch kontraproduktiv ausfallen. Der bringt dir eher in der Druckvorstufe für die Weiterverarbeitung was.

    Ansonsten sind die meisten VA- oder IPS-Gamingpanels schon recht brauchbar für die private Bildbearbeitung.
     
    #3 PCGH_Manu
  3. HisN
    HisN Gast

    Intel 7900X für Bildbearbeitung

    AW: Intel 7900X für Bildbearbeitung

    Genau darauf will ich hinaus.
    Die Beschreibung "Bildbearbeitung" ist eine leere Floskel die alles bedeuten kann.
    Eventuell ist Bildbearbeitung ja nix anderes als 1000 Bilder pro Stunde durch den RAW-Converter zu jagen. Da würden mehr Kerne durchaus Punkte bringen.
    Aber wer weiß das schon außer dem TE *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    27“, 1440p, Sync - Bildbearbeitung und Gaming-Ding der Unmöglichkeit???? Ratlos

    AW: 27“, 1440p, Sync - Bildbearbeitung und Gaming-Ding der Unmöglichkeit???? Ratlos

    Der XV3 hat ne UHD Auflösung und kostet auch einiges mehr.
    Nen VA würde ich nicht unbedingt für Bildbearbeitung nehmen.
    Als ordentlichen Kompromiss würde ich zb den Acer XV272UP sehen.
    Kostet nicht Unmengen an Geld und hat ne volle Ergonomie.
     
    #3 JoM79
  5. seahawk
    seahawk Gast

    Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

    AW: Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

    Bildbearbeitung mit curved finde ich völlig unmöglich, weil es da extrem schwer ist eine Objektivkorrektur sinnvoll zu machen. Auch bei der Größe muss man den Sitzabstand bedenken. Bei Gaming ist es okay wenn der ganze Bildschirminhalt nicht im Blickfeld ist, bei Bildbearbeitung ist das anstrengend.
     
    #3 seahawk
  6. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    #3 Pesona_VX
Thema:

Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM?

Die Seite wird geladen...

Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM? - Similar Threads - Bildbearbeitung Grafikkarte RAM

Forum Datum

Bildbearbeitung Luminar nun auch für das iPad verfügbar

Bildbearbeitung Luminar nun auch für das iPad verfügbar: Bildbearbeitung Luminar nun auch für das iPad verfügbar Da es sich hierbei um eine Anwendung zur Bildbearbeitung unter anderem mithilfe von KI handelt, wird vermutlich auch der eine oder andere...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Welcher Mini PC für Bildbearbeitung?

Welcher Mini PC für Bildbearbeitung?: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen Mini PC für die Bildbearbeitung während der Black Friday Woche kaufen. Ich kenne mich da leider nicht so gut mit aus, was muss der PC alles haben um dafür...
Grafikkarten 18. November 2023

Kann man mit einem Gaming PC auch Bildbearbeitung machen?

Kann man mit einem Gaming PC auch Bildbearbeitung machen?: Angenommen man hat einen High End Gaming PC mit ner 4080 oder 7900 XTX und entsprechend starken Prozessor. Ist das System dann auch für anspruchsvolle Bild und Layout Bearbeitung geeignet oder...
Prozessoren 10. September 2023

Photomator: Mac-Version der Bildbearbeitungs-App erscheint am 16. Mai 2023

Photomator: Mac-Version der Bildbearbeitungs-App erscheint am 16. Mai 2023: Photomator: Mac-Version der Bildbearbeitungs-App erscheint am 16. Mai 2023 Parallel haben eine Menge neuer Funktionen Einzug in die App gehalten, darunter auch eine Funktion für selektive...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2023

Luminar AI: Bildbearbeitung für macOS und Windows derzeit kostenlos

Luminar AI: Bildbearbeitung für macOS und Windows derzeit kostenlos: Luminar AI: Bildbearbeitung für macOS und Windows derzeit kostenlos Mittlerweile gibt es jährlich ein Programm von Skylum kostenlos, nämlich dann, wenn ein Nachfolger wartet. Um das Programm zu...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2022

GIMP: Bildbearbeitung nun auch nativ für Apple-Prozessoren

GIMP: Bildbearbeitung nun auch nativ für Apple-Prozessoren: GIMP: Bildbearbeitung nun auch nativ für Apple-Prozessoren Es handelt sich um ein Revisionspaket für GIMP 2.10.32, das bereits vor einigen Monaten veröffentlicht wurde und mit der neuen...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2022

Laptop für Bildbearbeitung/ Videoschnitt und Sims 4 unter 1100€?

Laptop für Bildbearbeitung/ Videoschnitt und Sims 4 unter 1100€?: Hallo zusammen, auf meine Suche nach einem neuen Laptop bin ich leider total am verzweifeln. Ich suche einen 14-16 Zoll Laptop mit guter Leistung und Grafikkarte um sowohl kreative Tätigkeiten...
Grafikkarten 12. August 2022

Pixelmator Pro: Bildbearbeitung für macOS zum halben Preis

Pixelmator Pro: Bildbearbeitung für macOS zum halben Preis: Pixelmator Pro: Bildbearbeitung für macOS zum halben Preis Das Programm ist aktuell für gerade einmal 19,99 Euro zu bekommen und kostet damit gerade einmal die Hälfte des sonstigen Preises....
User-Neuigkeiten 13. Juni 2022

Monitor für Videoschnitt und Bildbearbeitung?

Monitor für Videoschnitt und Bildbearbeitung?: Ich bin auf der suche nach einem Monitor für Bild und Videobearbeitung. Es soll ein Ultra Wide Monitor sein, gerne auch Curved (ich weiß nicht in wie fern das essenziell ist bei Ultra Wide). Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Bildbearbeitung Monitor?

Bildbearbeitung Monitor?: https://www.benq.eu/de-de/monitor/entertainment-monitore/ew3270u/specifications1.html Ist dieser Monitor für Bildbearbeitung gut? https://www.gutefrage.net/frage/bildbearbeitung-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Monitor für Bildbearbeitung und Videoschnitt?

Monitor für Bildbearbeitung und Videoschnitt?: Ich suche einen Monitor der neben dem Studium primär für Bildbearbeitung und Videoschnitt verwendet werden soll. Gelegentlich wird er auch für CAD und Gaming (kein E-Sport)verwendet. Er sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Ist eine gute Grafikkarte für Bildbearbeitung wichtig?

Ist eine gute Grafikkarte für Bildbearbeitung wichtig?: Will nur 2-3 Stunden wöchentlich Bildbearbeitung machen https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-gute-grafikkarte-fuer-bildbearbeitung-wichtig
Grafikkarten 5. Januar 2022

Benötige ich für Bildbearbeitung eine gute Grafikkarte?

Benötige ich für Bildbearbeitung eine gute Grafikkarte?: Benötige ich für Bildbearbeitung eine gute Grafikkarte? Wie wichtig ist die Grafikkarte bei der Bildbearbeitung (z.B. mit Photoshop)? Benötigt man da eine besonders gute?
Computerfragen 13. März 2010
Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden