Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM?

Diskutiere und helfe bei Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo Leute, ich hab ein etwas geringes Budget für einen Laptop der für Bildbearbeitung geeignet sein soll. Ich habe jetzt 2 gute Angebote von huawei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Larissa437, 9. Juni 2021.

  1. Larissa437
    Larissa437 Gast

    hallo Leute,

    ich hab ein etwas geringes Budget für einen Laptop der für Bildbearbeitung geeignet sein soll.

    Ich habe jetzt 2 gute Angebote von huawei matebook gefunden.

    leider ist der eine mit 8gb RAM und mit der Mx250 Grafikkarte ausgerüstet.

    der andere ist mit 16 gb RAM und mit der CPU Uhd Grafik 620.

    beide Notebooks haben den i5 10210U verbaut.

    Es gibt auch einen mit beidem aber dann wird es leider zu teuer für mich.

    Also meine Frage ist was lohnt sich für Bildbearbeitungsprogramme mehr RAM oder die bessere Grafikkarte?

    danke für eure Aufmerksamkeit:)

    :)
     
    #1 Larissa437, 9. Juni 2021
  2. ghecko
    ghecko Gast

    Neue Grafikkarte in älteren Rechner, Beratung gewünscht

    Falls diese Frage hier etwas untergegangen ist:
    Zitat von krafti_17: Es geht mir am ehesten darum, dass die Bildbearbeitung schneller funktioniert. Ist da eher mehr RAM entscheidend?
    Eine neue Grafikkarte wird deine Bildbearbeitung nicht beschleunigen. Kein bisschen. Da brauchst du primär eine schnellere CPU und sekundär RAM.
     
    #3 ghecko
  3. krafti_17
    krafti_17 Gast

    Neue Grafikkarte in älteren Rechner, Beratung gewünscht

    Zitat von ghecko: Möglich durchaus, die Frage ist nur warum? Und die musst du uns noch beantworten.
    Zitat von ahgeprof: Hallo, was genau soll die Aufrüstung für dich bewirken? Soll das System zum zocken sein?
    Das mache ich natürlich gerne.
    Ich mache viel Bildbearbeitung, Photoshop.
    Zocken tue ich eigentlich weniger, so Easy-Spiele wie FIFA, Fussball Manager.
    Ich würde aber auch ganz gerne mal das neueste GTA z. B. spielen.
    Ist es aus eurer Sicht dann nicht sinnvoll? Es geht mir am ehesten darum, dass die Bildbearbeitung schneller funktioniert. Ist da eher mehr RAM entscheidend?
    Eine Grafikkarte für 500 Euro lohnt sich bei mir eher nicht, das sehe ich ein.
     
    #3 krafti_17
  4. migidefix
    migidefix Gast

    Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

    Hallo Leute,

    welche Grafikkarte würdet ihr bei dem Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz empfehlen?

    welche, wenn Spiele wichtig sind?
    welche, wenn Spiele eher unwichtig ist, dafür evtl. Multimedia (Video, Bildbearbeitung, etc) ?
     
    #3 migidefix
  5. Martinfrost2003
    Martinfrost2003 Gast

    LG 40WP95C: 5.120 × 2.160 und erstmals Thunderbolt 4 im Monitor

    Da so ein Monitor eher für Videoschnitt oder Bildbearbeitung genutzt wird (würde ich jedenfalls machen) sind die 75Hz in Ordnung.
     
    #3 Martinfrost2003
  6. SimonS
    SimonS Gast

    [Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

    Werde ich heute abend mal testen, auch wenn keine Excel tabelle habe die 1440p problemlos füllt, vorallem nicht daheim. Mir ist gestern nichts aufgefallen. Das macht bei mir eher die Grafikkarte bei Bildbearbeitung aufm Hauptscreen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

    Spulenfiepen der Graka war es aber nicht oder? Kam def. vom Monitor ?

    mfg
     
    #3 SimonS
Thema:

Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM?

Die Seite wird geladen...

Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM? - Similar Threads - Bildbearbeitung Grafikkarte RAM

Forum Datum

Pixelmator Pro: Mächtige Bildbearbeitung für den Mac zum halben Preis

Pixelmator Pro: Mächtige Bildbearbeitung für den Mac zum halben Preis: Pixelmator Pro: Mächtige Bildbearbeitung für den Mac zum halben Preis Da ist natürlich der Platzhirsch Adobe, aber es gibt die feinen Software-Perlen im Einmalkauf, beispielsweise die Lösungen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2021

Nvidia Quatro k2200 für Bildbearbeitung?

Nvidia Quatro k2200 für Bildbearbeitung?: Hey, da meine alte Grafikkarte, die Nvidia GeForce GTX 770 den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich habe sie mir damals primär für das Gaming gekauft,...
Grafikkarten 30. April 2021

Funktioniert mit curved Monitoren Bildbearbeitung?

Funktioniert mit curved Monitoren Bildbearbeitung?: Hallo, ich möchte mir eigentlich eine Curved Monitor fürs Gaming zulegen, aber Bilder müsste ich auch damit bearbeiten. Funktioniert so was oder stört die Krümmung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Ultrawide Monitor für die Bildbearbeitung und Gaming?

Ultrawide Monitor für die Bildbearbeitung und Gaming?: Ich suche einen Ultrawide Monitor im 21:9 oder 32:9 Monitor der sich für die Bildbearbeitung, Gaming und etwas Videoschnitt eignet. Er sollte mindestens 34 Zoll und 100Hz haben. Er sollte nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

Wie findet ihr den Monitor für Gaming und Bildbearbeitung?

Wie findet ihr den Monitor für Gaming und Bildbearbeitung?: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A https://www.digitec.ch/en/s1/product/asus-tuf-gaming-vg27aql1a-6858-cm-27-inches-170hz-adaptive-sync-ips-dp-hdmi-27-2560-x-1440-pixels-mo-13576162?supplier=406802...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Für Bildbearbeitung ein extra Monitor kaufen?

Für Bildbearbeitung ein extra Monitor kaufen?: Ich mache es hobbymässig daher kann man dies nicht mit professionell vergleichen. Ich hab einen Standart FullHD Monitor 27 Zoll von Samsung womit ich meine Bilder in Photoshop bearbeite. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020

Ryzen 7 5800X oder 9 3900XT für Bildbearbeitung und Spiele?

Ryzen 7 5800X oder 9 3900XT für Bildbearbeitung und Spiele?: Hallo Community, möchte gerne einen neuen Rechner zusammen stellen, den ich für Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom) und auch zum gelegentlichen Spielen nutze. Ich kann zum gleichen Preis einen...
Prozessoren 29. November 2020

Lohnt sich der BenQ PD2705Q für Bildbearbeitung?

Lohnt sich der BenQ PD2705Q für Bildbearbeitung?: Lohnt sich der BenQ PD2705Q für Bildbearbeitung? Oder reicht etwas günstieres oder gibt es besseres für den Preis für eine Hobbyfotografen. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Monitor für Bildbearbeitung?

Monitor für Bildbearbeitung?: Ich suchte einen zweiten Monitor. Zur Zeit habe ich einen LG MB56HQ-B. Da ich ihn Hauptsächlich zum Bearbeiten von Bildern benutzten werde, soll er sehr gut kalibriert sein. Mit welchen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Sind mehr kerne bei Bildbearbeitung und schnitt und 3d design besser?

Sind mehr kerne bei Bildbearbeitung und schnitt und 3d design besser?: Hallo, Sind mehr Prozessor kerne mit einer schlechteren single Core Performance besser als weniger Prozessor kerne mit einer besseren single Core Performance zur Bildbearbeitung Video schnitt und...
Prozessoren 6. November 2020

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows)

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows): Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows) Die Software setzt auf allerhand Anpassungsoptionen für Bildwerte, bietet aber auch eine Menge eigener Filter und Filterpakete...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Seashore: Kleine Bildbearbeitung (Open Source) landet im Mac App Store

Seashore: Kleine Bildbearbeitung (Open Source) landet im Mac App Store: Seashore: Kleine Bildbearbeitung (Open Source) landet im Mac App Store Seashore ist ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm für macOS. Seashore ist quelloffen und eine native Cocoa-App, ist also...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2019

Benötige ich für Bildbearbeitung eine gute Grafikkarte?

Benötige ich für Bildbearbeitung eine gute Grafikkarte?: Benötige ich für Bildbearbeitung eine gute Grafikkarte? Wie wichtig ist die Grafikkarte bei der Bildbearbeitung (z.B. mit Photoshop)? Benötigt man da eine besonders gute?
Computerfragen 13. März 2010
Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden