Prozessor Temp Probleme *EKL*

Diskutiere und helfe bei Prozessor Temp Probleme *EKL* im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie hier einige Wissen hab ich so gegen den 3.4.2009 den EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B gekauft, dafür musste der AC Freezer Extreme Rev1 raus.. Die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SpeedX4, 19. September 2010.

1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Name:
    Bastian

Wie hier einige Wissen hab ich so gegen den 3.4.2009 den EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B gekauft, dafür musste der AC Freezer Extreme Rev1 raus..
    Die erste Zeit hatte ich 25°C im Idle (1,42V) nach meinem umstieg auf das
    ASRock 890GX-Extreme3 habe ich jetzt meistens 38-45°C Idle und in Last bis zu 55°C :cry:.

CPU: AMD Phenom X4 965 C2 140W (Hat aber nur 119W bei einer V-Core von 1,3V)

Also ran ans Problem:
    1x Kühler neu Verbaut = nichts
    1x Neue WLP = Wie vorher
    1x Kühler Sauber Gemacht = Wie Vorher
    2x Enermax Everest verbaut = wie vorher
    4x Gehäuse Lüfter = Nichts
    1x Gehäuse offen = Nichts

und jetzt geht es soweit das ich selbst bei 1,31V im Idle 38°C und bei last bis zu 60°C habe, kann es sein das der EKL nen Schaden hat ?!?! bzw einen Defekt ?!?! .

Anhang: Kühlkonzept

Geld für einen neuen kühler ist nicht da, wegen dem Update HD5830 und Mobo. Was kann es sein ?, ich hab auch schon andere WLP´s benutzt zzgl andere Lüfter für den EKL

Edit: Lüfter RPM

EKL: = 1500 Upm
    Enermax: = 1000 Upm
    Enermax: = 1000 Upm
    NZXT: = 1200 Upm

Anhänge:

#1 SpeedX4, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

kommt immer drauf an, welche CPU Temperatur du ausliest^^
    den kerntemperaturen kann man eh nie vertrauen, da die ja berechnet werden
    habe bei dir diesen screenshot gefunden
    http://pic.sysprofile.de/images/cfY92659.png
    also der CPU TIN wert ist es dann
    nun kann es sein, dass das andere mainboard die temperatur anders ausliest
    bzw. fehlerhaft ausliest
    gerade asrock liest so vieles falsch aus, soweit meine erfahrung
    auf unter 40°C solltest du die cpu im idle bekommen
    denke mal ohne overclocking sind bis zu 55°C vertretbar

3. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Bastian
    Ich hab den Kühler mal Getestet auf meinem AMD Athlon 64 3000+ (754) und der hat im Idle auch 44-48°C mit dem AC Freezer Extreme aber nur 34-38°C im Idle, was mir sagt das der Kühler evtl einen Defekt an der Heatpipe hat ?!?!.
    Zu dem Bild das ist noch ein Altes vom anfang.

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sicher kann das sein
    du hast auf den kühler auch 2 jahre gewährleistung, wenn du meinst, dass du alles ausreichend getestet hast, dann schick den kühler ein
    nur sollten die eine offensichtliche beschädigung am kühler finden
    ist die gewährleistung hinfällig

5. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Bastian
    Soo... hatte eben mal die Idee meinen umgebauten AC Freezer Extreme drauf zu bauen und siehe da ~> Temps

Idle (Internet/-Office): 32-33°C
    Last (Prime95): 50-52°C.

Aber wie dem auch sei, das Board kommt wieder weg.

6. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Bastian

Edit: Heute mal mit dem EKL Support gesprochen mein Nordwand hat nen Defekt ich bekomme nun ein neuen zugeschickt und den alten soll ich
    zurück schicken ^^

Thema:

Prozessor Temp Probleme *EKL*

Die Seite wird geladen...

Prozessor Temp Probleme *EKL* - Similar Threads - Prozessor Temp Probleme

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor: Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor Der Hersteller setzt bei der neuen Generation wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Die Entscheidung...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Kühlung für Prozessor?

Kühlung für Prozessor?: Hallo liebe Leute, ich brauche für ein ATX-Gehäuse, AM4 System einen Kühler für den Prozessor. Der Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3D. Wichtig ist, dass der Kühler sehr gut kühlen kann und...
Prozessoren 4. Februar 2025

Upgrade Prozessor auf ryzen 7 5700x3d möglich?

Upgrade Prozessor auf ryzen 7 5700x3d möglich?: Hey ich habe derzeitig ein MSI B450 Tomahawk MAX II AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard verbaut mit AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Prozessor und AMD Radeon RX6750 XT...
Prozessoren 3. Februar 2025
Prozessor Temp Probleme *EKL* solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden