Prozessor oder Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Prozessor oder Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo möchte ein Gaming Pc kaufen. Nun habe ich einen gefunden. Jedoch find ich den Prozessor relativ schwach gegensatz zu der Grafikkarte. Was meint... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jathu1018, 14. April 2021.

1. Jathu1018
    Jathu1018 Gast

Hallo möchte ein Gaming Pc kaufen. Nun habe ich einen gefunden. Jedoch find ich den Prozessor relativ schwach gegensatz zu der Grafikkarte. Was meint ihr lohnt es sich mehrere 100 Euro auszugeben nur um eine bessere Prozessor haben oder reicht die Daten aus fürs Zocken. Kenne mich mit PC's nicht so aus.

Prozessor:

Intel® Core™ i5-10400F Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4.30 GHz)

Arbeitsspeicher-Größe:

16 GB

Grafikkarte:

ZOTAC® GeForce RTX™ 3060 Ti

Grafikspeicher dediziert:

8 GB

Festplatte 1:

SSD , 1 TB , M.2 via PCIe

Prozessor-Taktfrequenz:

2.90 GHz

Cache-Speicher Typ:

SmartCache

:)

#1 Jathu1018, 14. April 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

In 3DMark gibt es aber auch Testläufe da wird gesondert nochmals die CPU gemessen und andere wieder da macht der Prozessor gar nichts aus und sobald man im GPU-Limit ist macht der Prozessor sowieso kaum noch was aus, die Unterschiede kommen dann nur von den Testläufen wo der Prozessor nochmals separat gemessen wird.

Beispiel Fire Strike, da wird beides gemessen und mit Port Royal macht der Prozessor kaum was aus.
    Da bringt es dann auch nichts den Prozessor an die Grenze zu übertakten.

#3 IICARUS
  3. Denooooo
    Denooooo Gast

AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hat jemand Erfahrung mit ner Sammelbestellung?

Habe wegen Fehler 2x den Prozessor, 1x die 6900xt .. will nur einen prozessor..

#3 Denooooo
  4. HisN
    HisN Gast

Grafikkarte (RTX3070 oder 3080) passend zu CPU

Du hast nen K-Prozessor und ein Z-Board, .d.h. Du kannst übertakten.
    Wie hoch .. hängt von Chipgüte und Kühlung ab. In der Regel ist das bei den aktuellen Prozessoren (da gehört Deiner noch dazu) nicht mehr viel. Intel und auch AMD betreiben ihre Prozessoren am Rande des Möglichen.

Ausprobieren.

#3 HisN
  5. Hypopheralcus
    Hypopheralcus Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

SkynetworX schrieb: der heutige Drop der Prozessoren Zum Vergrößern anklicken....
    Wann waren denn Prozessoren verfügbar außer der 5800

#3 Hypopheralcus
  6. Denooooo
    Denooooo Gast

AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hab auch wegen Fehler 2x Prozessor und 1x 6900XT bestellt.. hoffe 1 Prozessor wird storniert

Oder stornieren die 2 ?

Jemand erfahrung?

#3 Denooooo
Thema:

Prozessor oder Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Prozessor oder Grafikkarte? - Similar Threads - Prozessor Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte oder Prozessor wichtiger?

Grafikkarte oder Prozessor wichtiger?: Also ich will mir einen Dell Inspiron 13 oder 14 kaufen. Hauptsächlich brauche ich den Laptop für Studium und für Video Bearbeitung (1920x1080). Ich habe nun die Wahl zwischen: 1. Intel i5...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 680, und eine i7-3820 CPU, ist die CPU nicht ein bisschen zu schlecht für die Graka? https://www.gutefrage.net/frage/passender-prozessor-fuer-meine-grafikkarte
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Welche Grafikkarte für diesen Prozessor?

Welche Grafikkarte für diesen Prozessor?: Hallo, ich haben einen intel(r) core(tm) i5-6600 cpu @ 3.30 ghz Prozessor und möchte gerne wissen, welche Grafikkarte sinnvoll zu kaufen sind. Ich nutze den PC hauptsächlich für Gaming (FPS wie...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Passende Grafikkarte zu meinem Prozessor?

Passende Grafikkarte zu meinem Prozessor?: Ich besitze zurzeit die GTX 1050Ti und möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, die passend zu meinem AMD Ryzen 5 1600 ist, damit kein Flaschenhals verursacht wird. Was für eine GPU ist zu...
Prozessoren 6. Juni 2021

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor für Videobearbeitung?

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor für Videobearbeitung?: Hallo liebe Community, ich muss einen Laptop zusammenstellen der anschließend hauptsächlich für Bilder und Videobearbeitung genutzt wird. Könnt ihr mir evtl. sagen was mein Laptop für einen...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?: Hallo habe mir vor einem Jahr einen gaming Pc beim Media Markt zusammen stellen lassen den hat dann so ein Mitarbeiter zusammen Gebaut. Habe einen Ryzen 7 2700x und eine Amd Radeon rx 5700 xt...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Grafikkarte oder Prozessor Defekt?

Grafikkarte oder Prozessor Defekt?: Seit ein paar Tagen muste ich leider feststellen das mein PC Call of Duty Modern Warzone nicht mehr auf den Grafikeinstellungen Mittel-Hoch schafft. Es stürtzt dauernd ab und bestimmte Wege das zu...
Grafikkarten 20. April 2021

Grafikkarte und Prozessor wird nicht wirklich benutzt?

Grafikkarte und Prozessor wird nicht wirklich benutzt?: In vielen Games wie z.B Hell let loose, Gta 5 und Minecraft wird meine Grafikkarte und der Prozessor fast nicht benutzt. Darum habe ich auch schlechte FPS was wirklich stört. Meine Komponenten...
Grafikkarten 29. März 2021

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?: Hi! Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder Overwatch ausprobieren. Allerdings ist ingame mein Prozessor (Ryzen 3 2200G) zu 100%Ausgelastet, und meine GPU (RX 580) nur zu 60% Dies führt dann...
Grafikkarten 23. März 2021

Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen?

Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen?: Für ein Game werden folgende Mindestvoraussetzungen benötigt: Prozessor (AMD): Athlon 64 X2 4600 @ 2,4 GHz oder besser Prozessor (Intel): Core 2 Duo E4600 @ 2,4 GHz Grafikkarte (AMD): Radeon HD...
Grafikkarten 11. März 2021

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?: Mich würde einmal interessieren mit was ihr euren 2600K gepaart habt und welche Erfahrung ihr habt. MFG Patrick...
Prozessoren 8. März 2021

Welche Grafikkarte und Prozessor ist besser?

Welche Grafikkarte und Prozessor ist besser?: Hallo welcher Prozessor ist besser und welche Grafik Karte ist besser wie ist es am besten wenn mann sie kombiniert was hat dan nh [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] bessere Leistung...
Grafikkarten 4. März 2021

Bessere Grafikkarte oder Besserer Prozessor...Und was genau?

Bessere Grafikkarte oder Besserer Prozessor...Und was genau?: Moin, Da ich in Games wie z.B Minecraft (Mit Shader) nur 100FPS habe, dachte ich, ich hole mir mal eine neue Karte/Prozessor...Ich weiss nicht, ich denke einfach, dass mein System ein wenig...
Grafikkarten 28. Februar 2021
Prozessor oder Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden