Prozessor oder Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Prozessor oder Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo möchte ein Gaming Pc kaufen. Nun habe ich einen gefunden. Jedoch find ich den Prozessor relativ schwach gegensatz zu der Grafikkarte. Was meint... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jathu1018, 14. April 2021.

1. Jathu1018
    Jathu1018 Gast

Hallo möchte ein Gaming Pc kaufen. Nun habe ich einen gefunden. Jedoch find ich den Prozessor relativ schwach gegensatz zu der Grafikkarte. Was meint ihr lohnt es sich mehrere 100 Euro auszugeben nur um eine bessere Prozessor haben oder reicht die Daten aus fürs Zocken. Kenne mich mit PC's nicht so aus.

Prozessor:

Intel® Core™ i5-10400F Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4.30 GHz)

Arbeitsspeicher-Größe:

16 GB

Grafikkarte:

ZOTAC® GeForce RTX™ 3060 Ti

Grafikspeicher dediziert:

8 GB

Festplatte 1:

SSD , 1 TB , M.2 via PCIe

Prozessor-Taktfrequenz:

2.90 GHz

Cache-Speicher Typ:

SmartCache

:)

#1 Jathu1018, 14. April 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

In 3DMark gibt es aber auch Testläufe da wird gesondert nochmals die CPU gemessen und andere wieder da macht der Prozessor gar nichts aus und sobald man im GPU-Limit ist macht der Prozessor sowieso kaum noch was aus, die Unterschiede kommen dann nur von den Testläufen wo der Prozessor nochmals separat gemessen wird.

Beispiel Fire Strike, da wird beides gemessen und mit Port Royal macht der Prozessor kaum was aus.
    Da bringt es dann auch nichts den Prozessor an die Grenze zu übertakten.

#3 IICARUS
  3. Denooooo
    Denooooo Gast

AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hat jemand Erfahrung mit ner Sammelbestellung?

Habe wegen Fehler 2x den Prozessor, 1x die 6900xt .. will nur einen prozessor..

#3 Denooooo
  4. HisN
    HisN Gast

Grafikkarte (RTX3070 oder 3080) passend zu CPU