Prozessor Intel?

Diskutiere und helfe bei Prozessor Intel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Passt der Intel i7 11700K zu dem Mainboard ASRock H570? Lg https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-intel-1151 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iPhoneTipps, 7. April 2021.

  1. iPhoneTipps
    iPhoneTipps Gast

    Hallo,

    Passt der Intel i7 11700K zu dem Mainboard ASRock H570?

    Lg

    :)
     
    #1 iPhoneTipps, 7. April 2021
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Welcher Prozessor?

    Native, also echte Kerne, sind immer Threads (SMT/HT) vorzuziehen. Ich habe lieber 8 richtige Cores, als 6/12. Bei der Frage AMD oder Intel: brauchen Deine Programme hohe Taktraten oder Singlecoreleistung >Intel. Falls nicht, wäre ein 2700X mit seinen 8/16 Kernen/Threads eine ausgewogene Lösung.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Welcher Prozessor?

    Bei Ryzen musst du beachten, das für Win7 eine PS/2-Tastatur und ein internes DVD-Laufwerk erforderlich ist.
    Bei Intel gibt es keine Win7-Treiber mehr für Z370/Z390.

    Bei Win10 hast du nur die normalen Win10-Bugs, die alle haben.
     
    #3 DKK007
  4. compisucher
    compisucher Gast

    Welcher Prozessor?

    Nö, der Ryzen ist beim Zusammenbau eigentlich eher problemloser (keine blöden pins, die sich mit Wurstfingern schon mal verbiegen lassen).
    Das Übertakten hängt eher von der Güte des gewählten Rams ab, ich habe hier dual-ranked viper 3200 gehabt, die ich auf 3466 gebracht habe und der Ryzen die problemlos gefressen hat.
    Ich würde gute/günstige RipJaws 3200 mit cl16 empfehlen= oberproblemlos, empfehle aus dem Anforderungsprofil aber, das du dir 32GB gönnen mögest.

    Der Ryzen ist schlichtweg im Anfangsinvest günstiger, in wie fern dich dann die (marginalen) Leistungsunterschiede langfristig stören, kannst nur du für dich entscheiden.

    Für deine Zwecke würde ich auch gerade schwanger gehen, wobei eigentlich der zum 2700x ca. 100-150 € teuere 9700k die Alternative ist, auch ein schönes Teil.
    Als Sparfuchs sage ich dann doch AMD.
    Den 9900k halte ich für den Preis einfach zu teuer für den bescheidenen Mehrwert in Anwendungen, läge er bei ca. 400-450 € würde ich ihn allerdings empfehlen.
     
    #3 compisucher
  5. Fox2010
    Fox2010 Gast

    Welcher Prozessor?

    hihi
    Ja das mit dem CPU aus dem Sockel reisen ist bei AMD so ne Sache*Hmm :hmm:
    Dem kann man aber entgegenwirken, das Pad oder was unterm original Kühler ist entfernen und gute Wärmeleitpaste nehmen, den CPU vorher mit Prime Warmlaufenlassen, 10Minuten mit dem 1344Test sollten reichen, dann erst den Kühler entfernen oder gleich fals man mit Luft kühlt einen Noctua kaufen ist einfach zu Montieren und zu demontieren und dabei auch obiges vorher machen.

    Nach 4Jahren gab es bei meinem I5 4670K mit Noctua Paste und Kühler keine Probleme ihn abzunehmen nun werkelt dank des guten Supports der mir kostenloas das AM4 Kit gesendet hat der Kühler auf meinem Ryzen 5 2600. Nicht mal versand hab ich gezhalt da lohnt es doch ein paar euro mehr in einen Kühler zu stecken und hat später keine Probleme und spart sogar einen neukauf da man ihn immer mitnehmen kann.


    Hab das auch schon gesehen wie der CPU auf einmal am Lüfter geklebt hat, dachte eigentlichh ist sowas kaum möglich sofern man kein Flüssigmetal verwendet aber die sitzen anscheinend nicht so fest im Sockel*Ugly :ugly:

    Zum Thema:
    Intel ist in der SIngle COre Leistung schon ein gutes Stück schneller erst recht übertaktet aber die kosten auch mehr als das Doppelte von einem Ryzen, ich würde einen 2700X Empfehlen und das gesparte Geld dann in einen Ryzen 3000 im Sommer stecken so hat man 2 mal die aktuellste CPU und genug Power für alles und kommt dann gerade mal auf den Preis was eine Intel CPU allein kostet.

    Ich finde Intel ist aktuell im gegensatz zu Ryzen absolut total überteuert, für das was man für CPU und Mobo Zahlt bekommt man ja schon einen Ryzen 2700x ein gutes Mainboard und fast eine GTX 1070 obendrauf mit etwas zuzahlung die gerade noch 269Euro kostet.
     
    #3 Fox2010
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Welcher Prozessor?

    Wenn du den Nvidia-Treiber und Cuda installierst, kannst du auch Cuda nutzen. Die IGPU brauchst du dann ja nicht.
    Allerdings ist der R3 nicht wirklich schneller als dein FX, bei dem du dann auch einfach noch ein paar Monate bleiben kannst, wenn nichts defekt ist.

    Die RX2070 läuft schließlich auch mit deinem FX.

    Das Netzteil sollte aber natürlich auch zur aktuellen GPU passen.

    Promello schrieb: Ich habe auch mal gehört das die Intels einen schnelleren Speichercontroller haben und einen schnelleren L3 Cache m damit auch eine geringere latenz stimmt das? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Ryzen3000 wird sich bei den Speichercontrollern und Caches viel ändern. Wie sich das auswirkt weiß noch keiner.
    Aber schon Ryzen1000 hat doppelt so viel L2 wie Intel und bei Ryzen3000, wird noch der L3 verdoppelt.
     
    #3 DKK007
Thema:

Prozessor Intel?

Die Seite wird geladen...

Prozessor Intel? - Similar Threads - Prozessor Intel

Forum Datum

Schlechtester Intel Prozessor?

Schlechtester Intel Prozessor?: Welcher Intel-Prozessor, der aktuell ist, bietet die schlechteste Leistungen? https://www.gutefrage.net/frage/schlechtester-intel-prozessor
Prozessoren 5. Februar 2024

Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Gaming Prozessor Intel oder AMD?: Hallo, Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5). Prozessor sollte nicht über 450 Euro kosten und Mainboard nicht...
Prozessoren 5. Februar 2024

Warum gibt es keine Intel Core i Desktop-Prozessoren mit Iris Xe Grafikfunktion?

Warum gibt es keine Intel Core i Desktop-Prozessoren mit Iris Xe Grafikfunktion?: Für Systeme mit Intel Core i Desktop-Prozessoren gibt es ja leider entweder maximal integrierte Intel UHD 770 Grafikfunktion mit 32 Ausführungseinheiten was schon recht schwach und so gut wie...
Prozessoren 25. Januar 2024

Mainboard für Intel I 7 Prozessor?

Mainboard für Intel I 7 Prozessor?: Hallo, welches Mainboard ist für den I7 11th i7 -11700F 2.50 GHz Prozessor am besten fürs Gaming. Am besten für unter 300 € https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-intel-i-7-prozessor
Prozessoren 11. Januar 2024

ich habe einen 13 gen intel core i9-13900 prozessor! jetzt zu meiner frage im bios wird...

ich habe einen 13 gen intel core i9-13900 prozessor! jetzt zu meiner frage im bios wird...: ich habe von msi einen click bios 5. wo verändere ich die taktrate..? kann doch nicht sein das da nur 2 ghz zur verfügung stehen.!!...
Prozessoren 8. Januar 2024

AMD Ryzen oder Intel Prozessor?

AMD Ryzen oder Intel Prozessor?: Hi was ist besser ein AMD Ryzen oder ein Intel i Prozessor und kann z.B ein i5 Gen 11 besser sein als ein i7 Gen 10 ? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-oder-intel-prozessor-2
Prozessoren 25. Dezember 2023

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?: Ich will mir einen i7 14700kf holen und ein Z790 Mainboard. Muss ich um den i7 der 14 Generation auf dem Mainboard nutzen zu können ein BIOS Update machen? Den die Z790 Mainboard waren ja...
Prozessoren 26. November 2023

Der Intel Prozessor in meinem Laptop taktet nur noch bei 0,40 GHZ obwohl die Lüftung läuft...

Der Intel Prozessor in meinem Laptop taktet nur noch bei 0,40 GHZ obwohl die Lüftung läuft...: Der Laptop ist aber schon 7 Jahre alt. Zu heiss kommt der mir gar nicht vor. Ist da was kaputt? Habe an der BIOS nichts verstellt...
Prozessoren 17. November 2023

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor Das Flaggschiff ist dabei der Core i9-14900K. Die neue Desktop-Prozessorfamilie umfasst zum Start sechs neue freigeschaltete...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Ist Intel oder AMD für Prozessor für PC besser?

Ist Intel oder AMD für Prozessor für PC besser?: Hallo sind die Prozessoren von Intel oder von AMD besser für einen Computer? Und gibt es eigentlich nur nvidia die Grafikkarten herstellen?...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Intel I7 13700k auf z690, Umstieg von DDR 4 auf DDR 5. Weswegen erreicht mein Prozessor...

Intel I7 13700k auf z690, Umstieg von DDR 4 auf DDR 5. Weswegen erreicht mein Prozessor...: Hab ein kleines Problem, wo ich nicht weiß weswegen dies so ist. Hab kürzlich ein Asus Prime z690-a erworben. Ein grundsolides Board mit guter Ausstattung und VRMs. Hab davor ein Gigabyte z690...
Prozessoren 30. September 2023

Intel gibt einen Ausblick auf die 14. Generation der Core-Prozessoren (Meteor Lake)

Intel gibt einen Ausblick auf die 14. Generation der Core-Prozessoren (Meteor Lake): Intel gibt einen Ausblick auf die 14. Generation der Core-Prozessoren (Meteor Lake) Darunter ist auch Meteor Lake. Die Architektur wird als Basis für die Intel Core der 14. Intel gibt einen...
User-Neuigkeiten 20. September 2023

Warum releast Intel spätestens alle 3 Jahre neuen Prozessor?

Warum releast Intel spätestens alle 3 Jahre neuen Prozessor?: Hallo, spätestens nach 3 Jahren, gar nach einem Jahr, kommt von Intel ein neuer Prozessor auf den Markt. Als Konsument "ärgert" man sich dann etwas, da man immer das Gefühl hat, doch eben erst...
Prozessoren 17. September 2023
Prozessor Intel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden