Promble mit der Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Promble mit der Internetverbindung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, folgendes Problem: Vor 2 Tagen konnte mein PC plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, das selbe Problem bei meinem Vater. Naja... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von K_Germany, 6. Januar 2012.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    folgendes Problem:
    Vor 2 Tagen konnte mein PC plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, das selbe Problem bei meinem Vater. Naja nichts ungewöhnliches dachte ich mir wird Wohl mal wieder der Router (Speedport W700v neuste Firmware) abgekackt sein. Ich beließ es dabei und ging schlafen.
    Am nächsten Tag mach ich die Kiste an wieder keine Verbindung zum Internet. Nun aber das Seltsame bevor ich meinen PC eingeschaltet hab lief das Internet von 2 anderen Rechnern im Haus porblemlos erst als ich meinen angeschaltet habe brach die Verbindung zusammen. Was auch seltsam ist, ist das ich aber Seiten nach draußen (also ins internet) anpingen kann, also ping google.com liefert mir eine Antwort.
    hab schon im Router gekuckt da steht nur meine Ip und dahinter ACK, für genaues protokoll müsste ich jetzt kucken.
    glaube war:
    "sende ACK an 192.168.2.112" ( die 112 ist mein Rechner)
    und das halt ganz oft.
    Ich habe weder die Hardware geändert noch Software installiert oder Einstellungen an der Firewall geändert. Bin echt Ratlos.
    Vieleicht kann mir ja hier einer helfen.:cry:

    gruß
    K_G
     
    #1 K_Germany, 6. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Router bereits neugestartet?
    Router ping überprüft?

    ACK ist in TCP enthalten.
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja router wurde bereits mehrmals neu gestartet. was meinst du mit router ping?
     
    #3 K_Germany, 6. Januar 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ping mal den router an.

    cmd -> ipconfig /all eingeben.

    unter dem standardgateway müsste die IP deines routers stehen

    dann gibst:

    ping "IP des Routers" an und schaust dir mal an ob der ping unregelmäßig erscheint.

    Edit:

    guck mal in den Adaptereinstellungen von deinem PC, was da eingestellt ist, bzw. ob die IP automatich bezogen wird vom DHCP Server oder nicht.
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja router anpingen geht, sowiue alle rechner im netzwerk.
    die ip wird automatisch vergeben aber auch ne feste ip brachte nichts.
    eben mit nem Wlan stick mal getestet, damit gehts.
     
    #5 K_Germany, 7. Januar 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    eventuell ist deine netzwerkkarte schrott? bzw die, die am mainboard verbaut ist?
    also zumindest deutet alles drauf hin.
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    so also habs gelöst, wenn auch nur durch try & error aber gelöst.
    ich habe beim router einfach mal ne filteregel für meinen rechner erstellt. also alles udp und tcp verbindungen blocken. übernehmen und die regel weider raus gemacht und voilla es geht. so ein kack teil dieser router.
     
    #7 K_Germany, 7. Januar 2012
Thema:

Promble mit der Internetverbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden