Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

Diskutiere und helfe bei Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe sysprofile Gemeinde, Ich hab im Netz schon tagelang nach einem vernünftigem Kühler für die 5770Cucore gesucht doch nichts wirklich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ice-Tea, 17. Mai 2010.

  1. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256

    Hallo liebe sysprofile Gemeinde,


    Ich hab im Netz schon tagelang nach einem vernünftigem Kühler für die 5770Cucore gesucht doch nichts wirklich passendes gefunden.

    Mein ehemaliger Meister meinte immer : " wenn es gut werden soll mach es selbst "
    tja, gesagt getan schnell bestellte ich mir den, an und für sich, einzigen Kühler der noch in mein Gehäuse passt : Prolimatech MK-13 laut Datenblatt und Anleitung passt dieser aber nicht auf eine 5770CUcocore.

    Nach einigem messen und rechnen und wieder messen hab ich mich dann doch entschieden einfach mal blind zu bestellen und siehe da, eine kleine Modifikation und der Kühler passt:

    Leider sind die Fotos von minderwertiger Qualität bzw. mit dem Handy gemacht ;)

    [​IMG]


    Hier ein Vergleich zum altem Kühler :
    [​IMG]

    Die Heatpipes berühren kein einziges der Bauteille:
    [​IMG]


    Hier eine kleine Modifikation: Die Schrauben haben normalerweise Federn diese habe ich entfernt und durch kleine Plastik-Abstandshalter ersetzt der Kühler sitzt nun Bombenfest auf der Karte:
    [​IMG]


    und zu guter Letzt die Karte eingebaut im Gehäuse:
    [​IMG]

    =)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

    wäre noch interessant zu wissen, wie warm die karte jetzt noch wird
    also im Idle, im Gaming und unter Furmark extreme Burning mode
     
    #2 Mr_Lachgas, 18. Mai 2010
  3. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

    Die Federn sind normalerweise dazu da, den Druck gleichmäßig auf die Backplate zu verteilen >.> Das ist eher ein Rückschritt so...
     
    #4 peacemillion, 19. Mai 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

    das sind sehr gute werte, muss ich schon sagen
    würde auch nix mehr dran verändern, wenn die werte so bleiben
    beim gaming wird die grafikkarte längst nicht so heiß wie unter furmark

    war das ganze jetzt komplett ohne Lüfter?
     
    #5 Mr_Lachgas, 19. Mai 2010
  6. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    AW: Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

    nicht wirklich ^^ mit den federn konnte man den kühler bewegen und hätte unter umständen " in der luft " hängen können.

    ja die werte finde ich auch derbst geill da die karte mit normalem kühler bei furmark stark an die 100° grenze gekommen ist, unter der karte ist ein lüfter montiert nen scythe slipstream 120mm und der läuft im idle betrieb auf 800rpm also garnicht hörbar ;)
     
  7. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    AW: Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

    Wow, die scheint ja nicht schlecht zu sein. Die Werte sind hervorragend:great: Würde alles so lassen wie es ist:D
     
    #7 Hardwarespezialist, 19. Mai 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden