Probleme mit zwei Netzwerke

Diskutiere und helfe bei Probleme mit zwei Netzwerke im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok das nenne ich mal eine ausführlich Anleitung, danke erstmal, werde das so erstmal machen. Das mit 220€ wäre kein Problem wenn Du bereit wärst mir... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 18. Januar 2014.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Ok das nenne ich mal eine ausführlich Anleitung, danke erstmal, werde das so erstmal machen.

    Das mit 220€ wäre kein Problem wenn Du bereit wärst mir dann dabei zu helfen das Teil einzustellen :D, was ja auch Sinn macht da dieses Jahr noch der Umzug ansteht dann alles gleich neu und Sinnvoll strukturiert. Für die jetztigen Wohnungen, mach ich mir keine großen Mühen mehr, da werde ich das so noch hinbekommen.
     
    #31 AMDPOWER4EVER, 26. Januar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kein Thema, war bis April letztes Jahr mein täglich Brot...

    Der Router allerdings brauch wirklich ein spezielles Händchen... Ich hab eine ganze Weile geflucht, bis ich den ans Laufen gekriegt habe, da VDSL in meinem Einsatzgebiet noch nicht verbreitet war u. VoIP im Business Bereich als Telefon Umsetzung meisten nicht eingesetzt wurde (weil eben wenig Bandbreite)... ;)

    Wenn du kein VoIP hast, dann tut übrigens auch der 2750n (ohne V ;) )
     
  3. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Na das hört sich ja gut an, VoIP hab ich nicht nur ganz normales Festnetz Tel. dann werde ich die Tage mal mir das Teil (2750n) genauer ansehen. VDSL ist zum Glück bei mir verfügbar (im neuen Wohngebiet) hier habe ich es ja schon.

    Würde mich dann bei dir melden wenn es dann so weit ist.:great:

    Trotzdem vielen Dank erstmal :great:
     
    #33 AMDPOWER4EVER, 26. Januar 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kein Ding, kein Ding :) +R gern gesehen, wa? ^^
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Würde es nicht bald einfacher (und günstiger) sein, beide Wohnungen über eine Standleitung laufen zu lassen mit einem aktiven DHCP und in der zweiten Wohnung einfach nur eine reine Telefonflat zu nutzen, falls notwendig? :)
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab ich ja auch vorgeschlagen (min. 2x :D)
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja stimmt schon, mir ging es gerade nur um einen statt zwei DHCP-Bereichen, wie du hier schriebst:
    Wenn es nur eine Internetanbindung gäbe, wozu dann zwei DHCP- Bereiche? :)
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja es geht ja um die Trennung der Netzwerke. Da sind zwei DHCP Bereich schon sinnvoll.

    Die Internetanbindung wird dann in beiden Netzen verwendet, das Netzwerk ist "Routing-technisch" erstmal getrennt. OSI Modell.
     
Thema:

Probleme mit zwei Netzwerke

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden