Probleme mit zwei Netzwerke

Diskutiere und helfe bei Probleme mit zwei Netzwerke im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok das nenne ich mal eine ausführlich Anleitung, danke erstmal, werde das so erstmal machen. Das mit 220€ wäre kein Problem wenn Du bereit wärst mir... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 18. Januar 2014.

1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

Ok das nenne ich mal eine ausführlich Anleitung, danke erstmal, werde das so erstmal machen.

Das mit 220€ wäre kein Problem wenn Du bereit wärst mir dann dabei zu helfen das Teil einzustellen :D, was ja auch Sinn macht da dieses Jahr noch der Umzug ansteht dann alles gleich neu und Sinnvoll strukturiert. Für die jetztigen Wohnungen, mach ich mir keine großen Mühen mehr, da werde ich das so noch hinbekommen.

#31 AMDPOWER4EVER, 26. Januar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Kein Thema, war bis April letztes Jahr mein täglich Brot...

Der Router allerdings brauch wirklich ein spezielles Händchen... Ich hab eine ganze Weile geflucht, bis ich den ans Laufen gekriegt habe, da VDSL in meinem Einsatzgebiet noch nicht verbreitet war u. VoIP im Business Bereich als Telefon Umsetzung meisten nicht eingesetzt wurde (weil eben wenig Bandbreite)... ;)

Wenn du kein VoIP hast, dann tut übrigens auch der 2750n (ohne V ;) )

3. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Na das hört sich ja gut an, VoIP hab ich nicht nur ganz normales Festnetz Tel. dann werde ich die Tage mal mir das Teil (2750n) genauer ansehen. VDSL ist zum Glück bei mir verfügbar (im neuen Wohngebiet) hier habe ich es ja schon.

Würde mich dann bei dir melden wenn es dann so weit ist.:great:

Trotzdem vielen Dank erstmal :great:

#33 AMDPOWER4EVER, 26. Januar 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kein Ding, kein Ding :) +R gern gesehen, wa? ^^

5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Würde es nicht bald einfacher (und günstiger) sein, beide Wohnungen über eine Standleitung laufen zu lassen mit einem aktiven DHCP und in der zweiten Wohnung einfach nur eine reine Telefonflat zu nutzen, falls notwendig? :)

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab ich ja auch vorgeschlagen (min. 2x :D)

7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja stimmt schon, mir ging es gerade nur um einen statt zwei DHCP-Bereichen, wie du hier schriebst:
    Wenn es nur eine Internetanbindung gäbe, wozu dann zwei DHCP- Bereiche? :)

8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja es geht ja um die Trennung der Netzwerke. Da sind zwei DHCP Bereich schon sinnvoll.

Die Internetanbindung wird dann in beiden Netzen verwendet, das Netzwerk ist "Routing-technisch" erstmal getrennt. OSI Modell.

Thema:

Probleme mit zwei Netzwerke

Die Seite wird geladen...

Probleme mit zwei Netzwerke - Similar Threads - Probleme Netzwerke

Forum Datum

Android 17: Probleme mit Widgets – und ein Workaround

Android 17: Probleme mit Widgets – und ein Workaround: Android 17: Probleme mit Widgets – und ein Workaround Wie manchmal bei großen Sprüngen schleichen sich Fehler ein. So melden Leser und Betroffene im Netz jetzt verschwundene Widgets auf dem...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:02 Uhr

Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen

Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen: Disney+: Weiterhin Format-Probleme wegen fehlender Lizenzen Unsere Leser berichteten uns Ende letzten Jahres davon, dass bei Disney+ Dolby Vision flöten ging. Stellte sich heraus:...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2026

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme

Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme: Mozilla Firefox 151.0.2: Kleines Wartungsupdate behebt Split View und Cache Probleme Ein Blick in das Changelog zeigt, dass es sich um eine reine Fehlerbehebung handelt, bei der vor allem...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2026

Vodafone kämpft weiterhin mit Problemen beim Mail-Abruf via IMAP

Vodafone kämpft weiterhin mit Problemen beim Mail-Abruf via IMAP: Vodafone kämpft weiterhin mit Problemen beim Mail-Abruf via IMAP Seit Anfang der letzten Woche zickt der Abruf über das IMAP-Protokoll bei etlichen Nutzern rum. Die Server sind schlicht...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2026

Microsoft Outlook mit Problemen beim Login

Microsoft Outlook mit Problemen beim Login: Microsoft Outlook mit Problemen beim Login Aktuell häufen sich die Meldungen über Störungen bei Microsoft Outlook. Seit kurz vor 10:00 Uhr verzeichnen Störungsportale einen sprunghaften Anstieg...
User-Neuigkeiten 27. April 2026

Paramount+ zickt rum: Nutzer melden Probleme beim Streaming

Paramount+ zickt rum: Nutzer melden Probleme beim Streaming: Paramount+ zickt rum: Nutzer melden Probleme beim Streaming Aktuellen Berichten zufolge hakt es beim Streaming-Dienst gewaltig. Seit dem Abend des 26. Paramount+ zickt rum: Nutzer melden...
User-Neuigkeiten 26. April 2026

Ikea Dirigera: Update behebt Thread-Probleme

Ikea Dirigera: Update behebt Thread-Probleme: Ikea Dirigera: Update behebt Thread-Probleme Die Aktualisierung kümmert sich um die Stabilität im Smart Home und merzt einen Fehler bei der IPv6-Routung innerhalb von Thread-Netzwerken aus. Das...
User-Neuigkeiten 24. April 2026

Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme

Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme: Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme Die neue Softwareversion hört auf 1976154040, bzw. 2071294010 und wird ab jetzt schrittweise ausgerollt. Hue Bridge Pro: Update gegen Matter-Probleme
User-Neuigkeiten 9. April 2026

WireGuard: DerEntwickler hat auch Probleme mit seinem Microsoft-Konto

WireGuard: DerEntwickler hat auch Probleme mit seinem Microsoft-Konto: WireGuard: DerEntwickler hat auch Probleme mit seinem Microsoft-Konto Dessen Microsoft-Konto wurde gesperrt, was Folgen für den Windows-Client der Verschlüsselungs-Software hat. Betrifft aber...
User-Neuigkeiten 9. April 2026

Philips Hue Bridge Pro: Probleme mit Apple Home sollen im April behoben werden

Philips Hue Bridge Pro: Probleme mit Apple Home sollen im April behoben werden: Philips Hue Bridge Pro: Probleme mit Apple Home sollen im April behoben werden Es kommt wohl vereinzelt vor, dass die gekoppelten Geräte den Dienst verweigern und nicht mehr reagieren. Nach einer...
User-Neuigkeiten 26. März 2026

Netzwerk Probleme

Netzwerk Probleme: Hallo Der PC wurde komplett neu aufgesetzt und die sämtlichen Boardtreiber installiert. Nun habe ich Probleme mit dem Netzwerk. "Nicht identifiziertes Netzwerk" dauerhaft, Router schon...
Windows Vista, XP & älter 16. Juni 2013

Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk: Ich hab mir jetzt endlich mal ne externe Festplatte an mein Netzwerk angeschlossen, sodass ich vom PC, Laptop und was weiß ich nicht alles drauf zugreifen kann :D Jetzt aber noch nen paar...
Software & Treiber 10. März 2010

Netzwerk Probleme

Netzwerk Probleme: Hallo immer wenn ich den PC neustarte komme ich nicht ins inet. Wenn ich dann umstöpsle gehts meisten hier ein pic: http://s12.directupload.net/images/091014/2mt56j3h.png kann mir keiner...
Windows 7 14. Oktober 2009
Probleme mit zwei Netzwerke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden