Probleme mit zwei Netzwerke

Diskutiere und helfe bei Probleme mit zwei Netzwerke im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bräuchte Hilfe. Habe mal auf die schnelle meine momentane Netzwerkverkabelung aufgezeichnet, hoffe man kommt damit einigermaßen zurecht.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 18. Januar 2014.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Hallo, bräuchte Hilfe.

    Habe mal auf die schnelle meine momentane Netzwerkverkabelung aufgezeichnet, hoffe man kommt damit einigermaßen zurecht.

    Mein folgendes Problem ist das wenn ich mit den Gaming PC 1 in Wohnung 2 zocken gehe, sich z.B. STEAM laufend ab und anmeldet bzw. wenn ich im Spiel egal welches z.B. Payday oder Grid2 eine Online Lobby aufmache die Leute nicht beitreten können (Sporatisch manchmal funktionert es) mit der Meldung Sitzung nicht mehr verfügbar.
    Stecke ich dann das Lan 2 Kabel aus dem PC 1 ab funktioniert alles ohne Probleme.

    Büroanwendungen funktioniert perfekt man findet gegenseitige alle PC´s im Netzwerk, Drucker funktionieren auch alle im Netzwerk, und wenn man reine Netzwerk Games mal nutzt z.B. Wanted von 1998, geht auch ohne Probleme mit allen im Netzwerk.

    Woran könnte das liegen? Evtl. kann mir da jemand helfen, habe auch schon versucht die beiden Router von Wohnung 1 und 2 direkt zu verkabeln aber das funktioniert nicht (Probleme Inernetverbindung).

    Danke schon mal.;)

    [​IMG]
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 18. Januar 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Klingt mir irgendwie nach einem Internetproblem. Was sagen denn die Systemprotokolle der Router diesbezüglich?

    Ist im PC1 (Wohnung 2) eine separate Netzwerkkarte verbaut oder hat das Mainboard zwei LAN- Buchsen.
    Wenn es eine Netzwerkkarte ist, könntest du die gleiche Konstellation mal mit einem anderen Rechner probieren?

    Sind für die Netzwerkadapter auch die aktuellen Treiber installiert?
     
    #2 niphja, 18. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wie ist das Netzwerk denn aufgebaut, ist DHCP in den Routern deaktiviert, haben die Router überhaupt verschiedene IPs, haben die PCs usw. statische IP Adressen und ist der Standartgateway für den jeweiligen Router eingetragen?

    Womöglich würde es reichen wenn du nur bei PC1 in Wohnung2 den Standartgateway im Netzwerkadapter, halt die IP des Router den du nutzen willst, einträgst.
     
  4. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Danke für die Antwort, ja im PC1 Wohnung zwei, ist eine zusätzliche Netzwerkkarte verbaut, habe nun das alles mit einem anderen Rechner getestet, Problem besteht weiterhin.

    ---------- Post hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Post um 09:36 ----------

    Das hört sich gut an, werde ich jetzt mal ausprobieren, könnte die Lösung sein.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Post um 09:42 ----------

    Vielleicht kannst Du mir da ein bißchen Hilfe geben, wo ich das genau einstellen soll unter Win7 Ulti64, sorry habe ich noch nie gemacht :D

    Danke schon mal.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Post um 10:01 ----------

    Das sind meine momentanen Einstellungen Telekom ist Wohnung 1 auf die zweite Netzwerkkarte (Bild1), und Kabeldeutschland Wohnung 2 auf die erste Netzwerkkarte (Bild2+3).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #4 AMDPOWER4EVER, 25. Januar 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    geh in Netzwerk und Freigabecenter, dann auf der linken Seite in der Spalte Adaptereinstellungen ändern, da kannst Du die IP festlegen.
    Einfach Lan-Verbindung mit rechter Maustaste drücken und dann bei Eigenschaften IPv4 die IP eintragen, bzw. den Standardgateway.
     
  6. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    So das sind meine Router Einstellungen, Sorry aber welche Adressen soll ich da eingeben??? Sorry

    [​IMG]
     
    #6 AMDPOWER4EVER, 25. Januar 2014
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Er meinte die Einstellungen am Computer, wenn ich das richtig verstanden habe. :)
     
  8. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Schon klar aber wenn ich z.B. die Gateway-Adresse von meinem Router anschaue, habe ich ja keine IP.Adresse die ich unter IPv4 im Netzwekadapter eingeben muss, oder denke ich da falsch ??
     
    #8 AMDPOWER4EVER, 25. Januar 2014
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also für die manuelle IP-Angabe, würde es bei deinem "Adapter" am PC folgendermaßen lauten:

    IP-Adresse: eine IP-Adresse zwischen 192.168.0.10 und 192.168.0.199
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1
    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1
     
  10. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Danke alles klar habe ich soeben eingetragen. Am zweiten Netzwerkadapter lasse ich die Einstellungen auf automatisch?
     
    #10 AMDPOWER4EVER, 25. Januar 2014
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja und dann kannst du ja nochmal testen, ob es besser funktioniert. Zur Not kann man die anderen Rechner auch noch auf "manuell" umstellen aber ob das letztendlich des Problems Lösungs ist, wird sich zeigen. :)
     
  12. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Alles klar dann werde ich mich heute Abend mal überraschen lassen, und berichten, vielen vielen Dank erstmal:great:
     
    #12 AMDPOWER4EVER, 25. Januar 2014
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    sorry für die verspätete Antwort aber ich war mal schnell etwas Einkaufen, genau wie niphja es dir erklärt hat wird es funktionieren.
    Werde mir heute Abend das Ergebnis ansehen. ;)
     
  14. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Also kurzer Zwischenstand es funktioniert keinerlei Probleme mehr, vielen Dank an alle die mir geholfen haben:great::great::great:
     
    #14 AMDPOWER4EVER, 25. Januar 2014
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dann hoffen wir, dass es auch so bleibt. :)
     
Thema:

Probleme mit zwei Netzwerke

Die Seite wird geladen...

Probleme mit zwei Netzwerke - Similar Threads - Probleme Netzwerke

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

Netzwerk Probleme

Netzwerk Probleme: Hallo Der PC wurde komplett neu aufgesetzt und die sämtlichen Boardtreiber installiert. Nun habe ich Probleme mit dem Netzwerk. "Nicht identifiziertes Netzwerk" dauerhaft, Router schon...
Windows Vista, XP & älter 16. Juni 2013

Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk: Ich hab mir jetzt endlich mal ne externe Festplatte an mein Netzwerk angeschlossen, sodass ich vom PC, Laptop und was weiß ich nicht alles drauf zugreifen kann :D Jetzt aber noch nen paar...
Software & Treiber 10. März 2010

Netzwerk Probleme

Netzwerk Probleme: Hallo immer wenn ich den PC neustarte komme ich nicht ins inet. Wenn ich dann umstöpsle gehts meisten hier ein pic: http://s12.directupload.net/images/091014/2mt56j3h.png kann mir keiner...
Windows 7 14. Oktober 2009
Probleme mit zwei Netzwerke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden