Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist mein Problem. Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen. Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bladensright, 21. Januar 2012.

  1. Bladensright
    Bladensright Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Das ist mein Problem.
    Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen.
    Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten Treiber deinstallieren sollte. Die alte Graka war zwar eine HD 5850, aber man weis ja nie.
    Hab also CCC deinstalliert, und die neue HD 6950 eingebaut.
    Als mein PC dan wieder an war, traten gleich ein paar Probleme auf, die Farben waren total vertauscht, Dunkle Farben dominierten und ich konnte kaum was erkennen da alles dunkel war auch die Schrift..
    Hab´s dan geschafft indem ich im Gerätemanager unter Grafikkarte einfach mal den Treiber deinstalliert habe, nach einem Neustart konnte ich dan wieder "klar" sehen.
    Hab dan CCC direkt von Sapphire geladen und installiert, am Ende hieß es das ein paar Fehler aufgetreten sind, im Protokoll hieß es aber bei allem nur Erfolgreich.
    Bis dahin war Aero auch schon aus, ich dachte das liegt einfach nur daran das kein Treiber installiert war, nun ist aber alles Installiert, aber Aero lässt sich nicht mal auswählen.
    Mein System ist hier http://www.sysprofile.de/id136972
    Erkannt wird alles astrein und ich habe nichts geändert.
    Achja, CCC ist 11.12, ich schau grad obs vll durch eine ältere Version behoben wird.

    Das hab ich bereits versucht.
    Hab im Internet ein bischen rum gesucht, und habe gelesen das jemand das Problem mit DriverMax gelöst hatte da der einen anderen Treiber lädt der funktionieren soll. Hab das probiert, ändert aber nichts.

    Ich bin echt ratlos, kan mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Graka defekt ist, den sonst hätte ich ja wesentlich mehr Probleme als nur Aero.

    Ich hoffe ich hab mein Problem gut erklärt, wen nicht oder ihr benötigt noch mehr Infos, einfach kurz was sagen und ich werde alles nachreichen.
    Ich danke im vorraus für jede Hilfe.
    MfG. Bladensright
     
    #1 Bladensright, 21. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Du musst den Windows Leistungsindex erneuern. Ohne den gibts kein Aero!
     
    #2 Falkenhorst, 21. Januar 2012
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Tip: erstmal wieder CCC deinstalieren -> dann nimmst den DriverCleaner und kloppst den Mist von ATI runter, alles auswählen was von ATI angeboten wird. Am besten noch im abgesicherten Modus. Und dann haust den neuesten ATI Treiber wieder drauf^^ Sollte dann wieder wie gewohnt funzen^^

    MfG Heppy

    Tante Edith meint: Den Leistungsindex brauchst nichtmal machen^^
     
  4. Bladensright
    Bladensright Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy, danke für eure antworten.
    Leistungsindey ging von 7,4 (HD5850) auf 6,5 (HD 6950) runter ^^ komische sache.
    Naja ich hab mir den langen weg ausgesucht und Win 7 neu installiert :p.
    Nun geht wieder alles wie gewohnt, habs zwar zum schluß hinbekommen aero wieder zu Aktivieren (über Dienste beenden und Neustarten), aber ich konnte nichts einstellen oder verändern.
     
    #4 Bladensright, 22. Januar 2012
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Damit AERO geht, müssen alle Treiber installiert sein, die Karte stark genug sein, der Leistungsindex ausgeführt werden UND bei Designs AERO ausgewählt werden.

    Solange nur ein Treiber fehlt, geht gar nischts.^^
     
  6. Bladensright
    Bladensright Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort :)
    Wie im Startpost geschrieben hab ich als solches nur kurz CCC deinstalliert (davor ging alles noch) aber bei der deinstallation des Bildschirmtreibers hatte ich schon Anzeigeprobleme die ich nur beheben konnte indem ich im Gerätemanager mein Graka Treiber ganz gelöscht habe.
    Auch ließ sich Aero nicht einmal auswählen, sprich war ausgegraut und nicht anklickbar ^^.
    aber durch neuinstallation von Windoof gehts wieder :D.
    Ich frag mich nur woran das lag....
     
    #6 Bladensright, 22. Januar 2012
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Eigentlich hättest du ja den CCC nichtmal deinstalliren müssen, denn du wechselt ja von AMD zu AMD. Ich hab ja mein CCC auch nicht deinstalliert als ich von der 5770 auf die 6950 gewechselt habe.
     
    #7 Falkenhorst, 22. Januar 2012
Thema:

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero - Similar Threads - Probleme Sapphire 6950

Forum Datum

Apple Watch: eSIM-Probleme bei O2 sollen behoben sein

Apple Watch: eSIM-Probleme bei O2 sollen behoben sein: Apple Watch: eSIM-Probleme bei O2 sollen behoben sein Ein Fehler, der bereits in der Betaversion von watchOS 7 auftauchte und O2 gemeldet wurde. Doch auch mit der finalen Version von watchOS 7...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:13 Uhr

Apple Watch: Probleme mit der eSIM bei O2

Apple Watch: Probleme mit der eSIM bei O2: Apple Watch: Probleme mit der eSIM bei O2 Das Problem nennt sich einfach „keine Funktion“. Die eSIM ist also nicht aktiv. Apple Watch: Probleme mit der eSIM bei O2
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Android Auto: Zahlreiche Probleme mit Android 11

Android Auto: Zahlreiche Probleme mit Android 11: Android Auto: Zahlreiche Probleme mit Android 11 Doch offensichtlich lohnt ein angebotenes Update nicht immer. Denn es häufen sich derzeit Berichte, dass Android Auto im Zusammenhang mit Android...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen

Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen: Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen So hat man festgestellt, dass einige Windows-Geräte mit LTE-Modem nicht mehr in der Lage waren, nach dem Update eine Verbindung über...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

Probleme mit MagentaTV nach Media Receiver-Update

Probleme mit MagentaTV nach Media Receiver-Update: Probleme mit MagentaTV nach Media Receiver-Update Seit dem Software-Update für die Modelle im August können vereinzelt Probleme mit MagentaTV auftreten, so das Unternehmen. Sollten Benutzer...
User-Neuigkeiten 30. August 2020

Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen

Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen: Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen Es war nur eine Frage der Zeit, bis Google das Ganze in die eigenen Tools integriert. Nun ist es so weit. Google Lens kann zukünftig...
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid

Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid: Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid Nach weiteren Recherchen hatte man nun herausfinden können, dass die Entwickler der App wohl schon seit gut...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang: Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang Auch wenn die meisten Anwendungen dennoch korrekt laufen, führt die Falschangabe bei anderen Apps zu Problemen.. . Windows 10: Probleme mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Ati Sapphire 5850 macht Probleme: Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P CPU: AMD Quad Core die 965 black...
Grafikkarten 24. Januar 2010

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate: "Hast Du öfters Fragen, weil bei Deinem PC etwas nicht richtig funktioniert?... oder wie oft musstest Du einen Hilfesuchenden nach seinen Systemdaten 'ausquetschen' um ihm überhaupt helfen zu...
Grafikkarten 27. Februar 2009

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2: servus... hab da mal n problem... möglicherweise könnt ihr mir da weiter helfen... hab jetzt die SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2 und hab da massig probleme... also es ist so: ich nutze RiverTuner...
Grafikkarten 11. September 2008

Sapphire 3870X2 Probleme

Sapphire 3870X2 Probleme: Hallo, habe mir heute Morgen die 3870x2 von Sapphire gekauft. Nun muss ich feststellen dass diese Karte einige Probleme mit sich bringt. Nicht nur dass der Einbau ein regelrechter Kampf war, es...
Grafikkarten 4. Februar 2008
Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden