XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen

Diskutiere und helfe bei XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, leute ich habe 2 Grafikkarten ein mal die XFX Radeon HD 7970 Core Edition mit Standard Takt und ein mal die übertaktete Black Edition. So nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Overroller, 22. Februar 2012.

  1. Overroller
    Overroller PC-User
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1

    Hi, leute ich habe 2 Grafikkarten ein mal die XFX Radeon HD 7970 Core Edition mit Standard Takt und ein mal die übertaktete Black Edition.

    So nun möchste ich gerne das Bios der BE auf die CE aufspielen da diese Karten ja komplett identisch sind.

    Ich habe das Bios der BE mit GPU-Z ausgelesen und möchste das nun mit ATIFlash unter DOS Flashen. Bin nun unter DOS und wenn ich den Falshvorgang starten will bekomm ich nur folgende Meldung, er Sagt Old SSID : 3210 New SSID 3213 und dann noch SSID Missmatched.

    Woran kann dieses liegen und wie kann ich sonnst noch das Bios der Karte Flashen ?

    mfg Overroller
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Hast Du nicht was vergessen? *g*

    Stell Dich doch mal hier vor Marc:

    http://forum.sysprofile.de/uservorstellung/

    Der Höflichkeit halber. ^^

    MlG

    Peter
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Verstehe die Frage nicht. Übertakte die normale Karte doch einfach auf die Taktraten der Black Edition?

    Wie kannst du eigendlich 3 7970 + PhsyX karte im PC haben und nur ein 800 Watt Netzteil?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht nen Fake-System.

    Aber BdMdesigN scheint ihn zu kennen...
     
    #4 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Nein sLiX da hast Du Dich verlesen.
    Verbaut hat er 3 Sapphire HD 5870.

    Er hat eine XFX Radeon HD 7970 Core Edition und eine Black Edition da liegen.
    Nun möchte er aus der Core Edition eine Black Edition machen.

    Beim Flashen bekommt er nun die besagte Fehlermeldung.

    MfG

    Peter
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Slix meinte wie bei seinem System in der SIg das gehen soll das bei 3*Hd5870+GTx460 ein 800W NT reicht. Hat natürlich mit der Eingangsfrage nichts zu tun. Aber ist komisch.
     
    #6 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lol stimmt, hat er wohl verändert. ^^

    Hier stehts aber mit 3 7970. :p http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=947997

    Ich würd das Bios nicht ändern, wenn du kein DualBios schalter hast.
    Würde die Karte lieber auf die Taktraten der anderen bringen.
    Bei defekt ist das kaum bis garnicht nachzuweisen und es besteht immernoch die Chance auf Garantie. Bei einem Bioschange eher weniger.

    Beim eigendlichen Problem mit der Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #8 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  9. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    genau im CB hab ich schon meine neuen Karten drinne im Profil hier hab ich se noch nicht eingefügt NT müsst ich auch endern hab nen 1200 Watt Enermaxx Platinmaxx jetzt drinne, aber mit den 3 5870ern läufts einwandfrei auch wenns unter vollast ca 900 Watt zieht aber das NT hat ja noch notleistung.

    Aber is ja nicht das eigendliche Thema mit gehts darum hab extra eine BE gekauft um von der das Bios zu nemen weil ich das auf die anderen Flashen wollt. mmit Übertaktungs Tool will ich nicht will schon das es Permanennt so bleibt aber ich komm halt nicht weiter da ich dann diese Fehlermeldung bekomme wenn ich Flashen will

    p.s. viel kaput machen kann man nicht jede 7970 hat noch ein zweites schreibgeschützes Bios somit kann man immer wieder zurück auf standard Flashen.
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ll, ja ich kenne Overroller sogar Persönlich :) Der ist kein Fake und seine Rechenknechte auch nicht :)

    MlG

    Peter
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Geiler Rechner. Musst dann unbedingt mal Benches drüber donnern lassen. :great:

    Ja gut, wenn du DualBios Schalter hast, kannste ja flashen.
    Probiers mal hiermit: http://www.techpowerup.com/downloads/2099/ATIFlash 3.95.html ist die neuste Version.
    Oder haste das schon probiert?

    Naja, ich würd trotzdem nur per Software übertakten. Ist einfacher und nicht so umständlich.
     
    #11 sLiX, 22. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann entschuldige ich mich.;)
     
    #12 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Werde ihn mal überreden von seinen Systemen Pics zu machen. ^^

    MfG

    Peter
     
  14. Overroller
    Overroller PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    jo hab mich ja gerade erst hier frisch angemeldet werd mich am WE mal hinsetzen und mein Sys Profil vernünftig machen auch pics und so mal reinstellen.

    p.s. jo die Version hab ich genommen die 3.95

    So hier nur schon mal vor ab für die Skeptiker nen Bild da seht ihr mein Rechner alerdings noch mit den 3 HD 5870 drinne dafür hab ich die KArtons der 7970 mal daneben gestellt, ich hoffe das sollte alle zweifel beseitigen ^^

    http://s1.directupload.net/file/d/2808/auywjaau_jpg.htm
     
    #14 Overroller, 22. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Hässlich hässlich Dawina^^ *duckundweg*
     
  16. 19master94
    19master94 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    meine hauptkarte ist eine xfx radeon hd 5850 black edition
     
    #3 19master94
  17. POWER_TO_THE_GROUND
    POWER_TO_THE_GROUND Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    hi
    ihr seid doch alle cf/sli profis oder meine frage wäre ob bf3 und anno2070 ein m-gpu profil haben also ob die mitsli laufen den ich zweifel zwischen 2 von den hier1280MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer
    oder der hier 3072MB XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    auflösung ist full hd möchte damit bf3@ultra mit 8xAA und 16xAF spielen wie viel frames bräüchte man fuer bf3 ohne mr wenn ich sie ueberhaupt sehe ist mein erster desktop
    *Daumen hoch :daumen:
    cpu: 2600k
    mb: asrock p67 fatatlity professional
    ram: 8gb oder 16gb team group elite
     
    #3 POWER_TO_THE_GROUND
  18. Chronowerx
    Chronowerx Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mal meine "alte" Gigabyte 5870 und mein neues Schmuckstück die XFX 7970 GhZ Black Edition *Daumen hoch :daumen:

    MFG Chronowerx
     
    #3 Chronowerx
  19. Jack ONeill
    Jack ONeill Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 Jack ONeill
  20. drstoecker
    drstoecker Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    #3 drstoecker
Thema:

XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen

Die Seite wird geladen...

XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen - Similar Threads - XFX Radeon 7970

Forum Datum

passt die XFX Radeon RX 6650 XT in mein pc?

passt die XFX Radeon RX 6650 XT in mein pc?: ich habe zurzeit ein ryzen 5 3600 , asus bf 450 f gaming , 900 watt netzteil, 16 gb arbeitsspeicher um genau zu sein wollte ich mir die "XFX Radeon RX 6650 XT Speedster QICK 308" Kaufen würde sie...
Prozessoren 2. Januar 2024

Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 oder XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6800 XT Core?

Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 oder XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6800 XT Core?: Hallo Technikfreunde, Ich habe vor kurzem meinen Prozessor aufgerüstet und suche jetzt eine passende Grafikkarte. Die beiden oben genannten Grafikkarten sind jetzt in der engeren Auswahl. Welche...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...: Ja genau , ich suche ein möglichst günstigen gaming monitor für kleines Geld ,ich habe eine 8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Grafikkarte und suche etwas passendes dazu , Hat wer Empfehlungen oder...
Grafikkarten 15. Februar 2023

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?: moin wie viele monitore kann ich an die radeon rx 570 series xfx 8GB 1 x HDMI anschluss und 3 Displayport anschlüsse danke im voraus...
Grafikkarten 26. April 2022

xfx radeon RX 6900 XT merc 319 gaming black PCIE ANSCHLUSS?

xfx radeon RX 6900 XT merc 319 gaming black PCIE ANSCHLUSS?: Hallo, was soll das auf dem Bild heißen? Bedeutet es, dass man zwei einzelne Pcie 8pin Anschlüsse nicht an die Grafikkarte anbringen sollte? Vielen Dank. Liebe Grüße [ATTACH]...
Grafikkarten 9. April 2022

XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING? Kaufen?

XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING? Kaufen?: Ist die gut? Möchte mir nämlich eine 6900 xt kaufen. Ist die hochwertig? Robust? Gut? Usw? Danke https://www.gutefrage.net/frage/xfx-radeon-rx-6900-xt-swft319-core-gaming-kaufen
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wie viel mhs schafft die XFX Radeon 5700 XT THICC III ULTRA- Grafikkarte?

Wie viel mhs schafft die XFX Radeon 5700 XT THICC III ULTRA- Grafikkarte?: Wie viel mhs? Hallo,wie viel mh/s schafft die XFX Radeon 5700 XT THICC III ULTRA- Grafikkarte? freue mich auf jede Antwort...
Grafikkarten 4. Oktober 2021

xfx r9 380x Lüfter kaputt (amd radeon)?

xfx r9 380x Lüfter kaputt (amd radeon)?: Einer der Lüfter meiner, zugegeben sehr alten, Grafikkarte funktioniert nicht mehr und sie ist deswegen sehr laut. Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen der Ventilator zu kaufen?...
Grafikkarten 11. Januar 2021

XFX Radeon HD 7950

XFX Radeon HD 7950: Hallihallo! Ich habe mir vor ein paar tagen die Radeon HD7950 Black Edition von XFX Bestellt nun ist sie mitlerweile im PC und sie geht! Einziges Manko! Die CatalystControleCenter - CCC...
Grafikkarten 12. Juni 2013

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter: Hallo Community, ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat. DirectX oder so... Naja kommt häufiger vor, ich...
Grafikkarten 3. April 2013

XFX Radeon HD 7870 VS Gigabyte Geforce GTX 660 welche ist schneller?

XFX Radeon HD 7870 VS Gigabyte Geforce GTX 660 welche ist schneller?: Hi, Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Vielleicht werde ich ihn auch selbst zusammenbauen. Er soll als Gaming Rechner genutzt werden. Ich werde Titel wie "Battlefield 3","Assasins Creed...
freie Fragen 11. Januar 2013

Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870

Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870: Hallo zusammen ich mal wieder, Ich habe Probleme mit V-Sync egal welches Spiel ich starte es ruckelt brutal stark manchmal funktioniert das Spiel gar nicht wenn V-Sync aktiviert ist. Bei...
Grafikkarten 30. September 2012

Lüfter von der XFX HD Radeon 6870 brummt stark?

Lüfter von der XFX HD Radeon 6870 brummt stark?: Hallo Leute, Fangen wir mal an... Ich bin heut morgen um 11 uhr an den Pc wollt ne Runde zocken und auf einmal das..ich starte meinen rechner und aufeinmal fängt meine Graka an zu...
freie Fragen 10. Februar 2012
XFX Radeon HD 7970 zur Black Edition Flashen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden