Probleme mit Radeon hd 5770

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Radeon hd 5770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Genau. Memtest ist nur für die Rams. Mit System Stability Tester kammst Du die CPU stressen, ist Kostenlos. Der BurnInTest ist für 30 Tage... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nerofromde, 17. Februar 2012.

  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Genau.

    Memtest ist nur für die Rams.

    Mit System Stability Tester kammst Du die CPU stressen, ist Kostenlos.

    Der BurnInTest ist für 30 Tage kostenlos, danach mußt ein Key haben.


    MfG

    Peter
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass es sich um einen Fehler, bzw einen Defekt bei den Rams handelt, denn solche Abstürze entstehen viel mehr, wenn das NT nicht mehr genug Leistung liefern kann, oder wenn es Temperaturprobleme gibt.

    Es klingt halt eher nach einem solchen Problem, dass dein System sich notausschaltet um einen potenzielle Hardwareschaden zu vermeiden. Auch wenn das Netzteil theoretisch mehr als genug Leistung für dein CF hat, würde ich dir raten, dass du versuchst, irgendwo ein anderes Netzteil, das stark genug ist, herzubekommen. Vllt kannst du von einem Freund mal das Netzteil ausleihen, um es zu testen, wenn nicht geh mit deinem Rechner mal zu einem Shop, wie bspw K&M und lass es da testen, das kostet meist zwar etwas Geld, aber dann weißt du wenigstens genau was Sache ist. :)
     
  3. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Freunde Ihr werdet es nicht glauben... :) ich habe vorhin GTA4 gespielt mit diesem enhancer 2.0 (ein MOD das die Grafik des Spiels deutlich verbessert), mir war bewusst das die Grafikkarte deshalb heißer sein wird aber nach ein paar Minuten spielen hab ich im Gehäuse ein Geräusch gehört und das Spiel aus Angst sofort beendet, dann HWMonitor gecheckt und... O_O CPU 146°C... wow ich glaub jetzt wirklich das es an der CPU liegt.... obwohl der Anzeigetreiber schon vorher ein paar mal abgestürzt ist aber das liegt wohl auch an der CPU... oder? was meint ihr?
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wenn die CPU Probleme wegen Hitzeentwicklung macht, sollte man sich Gedanken darüber machen wie gut das Gehäuse belüftet ist, ob der Kühler richtig sitzt und wie verstaubt das ganze System ist.

    Apropos komische Geräusche: Sind irgendwelche Kabel in direkter Nähe vom Lüfter, die recht schnell in diesen geraten können? Nur um eine andere Ursache auszuschliessen.
     
    #19 Poulton, 23. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    nein an den kabeln liegt es nicht, nicht die grafikkarte wurde heiss sondern CPU, aber es läuft nur beim spielen heiss
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, eine zu heiße CPU hat mit dem Absturz des Grafiktreibers genauso viel zu tun, wie du mit der Finanzkrise in Griechenland, also gar nichts. ;)

    Das der Grafiktreiber abstürzt kann mehrere Softwarebedingte Gründe haben, aber die Temperatur der CPU spielt da keine Rolle. Davon ab, bezweifle ich, dass die Temperatur richtig ausgelesen wurde, denn wenn sie wirklich stimmen würde, wäre die CPU schon defekt. Geh am Besten mal ins Bios, dort gehst du dann auf PC Health Monitor (oder so ähnlich), so lässt du den Rechner unter Beobachtung erstmal laufen, wenn die Temp im Bios bspw auf 50°C hochgeht, weißt du dass es ein Kühlungsporblem ist, wenn da die Temps in Ordnung sind, dann schau unter Windows mal mit einem anderen Programm wi die Temps aussehen. Gut geeignet sind CoreTemp und Aida64.
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich sollte während des editierens schauen ob zwischenzeitlich geantwortet wurde. -.-
     
    #22 Poulton, 23. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Gibt nur 3 Gründe warum der Treiber abkackt.

    1. Treiberprobleme..
    2. Grafikkarte liegt im Sterben.
    3. Netzteil hat nicht genug Power.

    EDIT:

    4. Grafikkarte verträgt das OC nicht. (falls OC'ed wurde.)
     
    #23 sLiX, 23. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    146 ℉ vielleicht aber niemals °C denn bei 146 Grad Celsius hättest du niemals mehr ein Programm starten können oder wie Bullet572 meinte, die CPU wär schon längst defekt. Oder einfach nur ein Auslesefehler.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Radeon hd 5770

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden