Probleme mit Radeon hd 5770

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Radeon hd 5770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab mal ne komplizierte Frage, ich hab ne Radeon hd 5770 und die ist schon oft abgestürzt (samt Betriebssystem) (win7 und auch bei Linux... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nerofromde, 17. Februar 2012.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi Leute, ich hab mal ne komplizierte Frage, ich hab ne Radeon hd 5770 und die ist schon oft abgestürzt (samt Betriebssystem) (win7 und auch bei Linux Ubuntu). Es liegt also nicht an der Software oder an den Treibern.

    Ich habe Amd informiert und nach langem mailen blieb nur noch die Empfehlung ich sollte sie umtauschen denn sie wäre wahrscheinlich defekt... Gesagt, getan... aber was muss ich wieder feststellen :-/ die neue fängt jetzt auch an zu stressen. z.B. wurde der Bildschirm beim spielen kurz grau, genau wie bei der Vorrigen Grafikkarte(das ist die Vorstufe vorm Abstürtzen). Sie ist jetzt noch nicht abgestürzt aber das ist nur eine Frage der Zeit da der Anzeigetreiber jetzt schon 1 mal abgestürzt ist :-/ wie ihr sehen könnt verfolgt mich das Pech... woran könnte es liegen...

    Der Pc ist von mir selbst zusammen gebastellt worden, aber alles müsste stimmen... da ich auch hier im Forum von den Profis beim Kauf der Teile gut beraten wurde...

    Wie gesagt ich habe eine Radeon HD 5770, einen Intel Q6600 quad core 2,40Ghz, 8 GB RAM, 650 Watt... was will man mer, hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmen könnte... Liegt es an der Wärme? ich habe eigentlich auch 2 Lüfter eingebaut also weis wirklich nicht was ich noch groß machen soll o_O....
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Laß doch mal HW Monitor laufen. Und guck nach wie es heiss es wird.

    Das zweimal die Graka kaputt ist kann eigentlich nicht sein.
     
    #2 Shadowchaser, 17. Februar 2012
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Um was für ein Netzteil und um was für ein Mainboard handelt es sich genau? Wie sieht es mit der Be- und Entlüftung des Gehäuses aus und um was für eines handelt es sich?
     
  5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    [​IMG]

    grad geschaut, Temperatur überschreitet keine 50°

    also
    Motherboard AsusTek Computer INC. P5G41T-M LX
    Netzteil CoolerMaster GX650W
    80x80x25 Enermax T.B.Silence PWM
    120x120x25 Zalman ZM-F3BL 1800U/m 32dB(A) Transparent
    Gehäuse: Raidmax Ninja

    und nochmal hier
    Radeon HD 5770
    Intel Q6600 quad core 2,40Ghz
    Corsair 8 GB RAM

    so... präziser geht es nicht :)....
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Der erste Eindruck täuscht meistens...
    Hast du mal den Ram mit Memtest geprüft? Oder am besten jeden Riegel einzeln über einen längeren Zeitraum? (Memtest deckt nicht immer alle Fehler auf)
     
  7. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Ne, hab ich nicht, das es an den Rams liegen könnte hätt ich auch nicht gedaacht. Ich mach das mal, dann melde ich mich (übrigens es sind nur 2 Riegel also 2x4)
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hast du noch ein anderes Mainboard und Netzteil um zu testen, ob es nicht an diesen liegt?
     
  9. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Habs jetzt getestet, das Programm lief 3x mit 2047 und 1x mit dem ganzen Rest (also alles gleichzeitig da quadcore) und zwar 40 Minuten lang,und ich bekam keine Fehler.

    Ich habs mit meiner alten Mutterplatte EliteGroup P4M900T-M2 (V1.0) probiert und bekam die gleichen Probleme, nur mit dem alten Netzteil hatte ich nicht genug Saft. Wie gesagt mein Netzteil CoolerMaster GX650W ist noch relativ neu.
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin nerofromde,

    Ok Mermtest nur 40 Min laufen zu lassen ist sehr schlecht, da der Test so nichts aussagt. Las mal Memtest bitte min. 12 h laufen, am besten über Nacht. Meisten kommen die Fehler erst in den höheren Durchgängen.

    Des weiteren kann das NT, auch wenn neu, der Fehlerverursacher sein.

    Bitte Vergleichbares NT organisieren und dann damit Testen.

    MfG

    Peter
     
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was genau ist denn dein altes Netzteil für eines?

    (Unabhängig davon: 650W sind überdimensioniert für die Zusammenstellung.)
     
  12. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Wenn das Problem auch mit einem anderen Mainboard besteht, tippe ich immer noch auf den Ram, da die fehlerhafte Komponente übernommen wurde und die Graka getauscht, scheiden beide als Problemursache aus. Ein NT kann auch Fehlerverursachen, aber die "Symptome" passen so garnicht in das Schema eines defekten NTs.
    Wie mein Vorredner schon sagte, der Test muss deutlich länger laufen.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde trotzdem mal nach den Temperaturen gucken.
     
    #12 Shadowchaser, 18. Februar 2012
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das Mainboard welches er derzeit nutzt(Asus P5G41T-M LX), verwendet DDR3 Ram. Sein altes, das ECS P4M900T-M2, nutzt DDR2 Ram. Das beidesmal der Ram einen weg hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Weitere Lösungsmöglichkeit: Mal das BS komplett neu aufsetzen.
     
    #13 Poulton, 18. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  15. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Poulton, gute Anmerkung, auf ddr2 und ddr3 habe ich garnicht drauf geachtet. Sein Problem tritt ja unter Win und Linus auf, eine Neuinstallation wäre da eher Zeitverschwendung?!
     
  16. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Neuinstallation wurde durchgeführt, hat nichts gebracht. Altes Netzteil ist schon weggeworfen also kp. Und Mermtest werde ich noch durchführen, dann melde ich mich wieder, aber danke an alle für die bisherige Hilfe... Das einzige was von dem alten Pc noch übrig geblieben ist, ist das CPU-teil... daran liegt es eventuell, welches Programm wäre gut um mein Cpu zu testen... Memtest ist ja mehr für die Rams? oder :)...
     
Thema:

Probleme mit Radeon hd 5770

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Radeon hd 5770 - Similar Threads - Probleme Radeon 5770

Forum Datum

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770: Nabend Leute, erstmal ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht hier aus, also bitte ich schon mal um Entschuldigung für eventuelle fehler. Naja jetzt mal zu meinem Problem......
Probleme mit Hardware 25. Januar 2014

Probleme mit Grafikkarte bei niedriger Auflösung (ATI HD Radeon 4800)

Probleme mit Grafikkarte bei niedriger Auflösung (ATI HD Radeon 4800): Probleme mit Grafikkarte bei niedriger Auflösung (ATI HD Radeon 4800) Hallo, folgendes Problem mit meiner Grafikkarte: Wenn die Auflösung wie eig. Standard bei mir bei 1920x1080 liegt läuft...
Computerfragen 9. April 2013

Probleme mit meiner Grafikkarte (ATI HD Radeon 4800)

Probleme mit meiner Grafikkarte (ATI HD Radeon 4800): Probleme mit meiner Grafikkarte (ATI HD Radeon 4800) Hallo, seid kurzem ein Problem mit meiner Grafikkarte im Spiel. Ist mir bis jetzt nur bei folgenden Titeln passiert: Saints Row: The...
Computerfragen 23. März 2013

Ati Radeon HD 5750 Treiber Probleme

Ati Radeon HD 5750 Treiber Probleme: Ati Radeon HD 5750 Treiber Probleme Hey Leute ich bin am durchdrehen und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich ich ne HD 5750 verbaut und wollte BF3 usw jetzt zocken Aber ich sollte...
Computerfragen 27. September 2012

Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870

Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870: Hallo zusammen ich mal wieder, Ich habe Probleme mit V-Sync egal welches Spiel ich starte es ruckelt brutal stark manchmal funktioniert das Spiel gar nicht wenn V-Sync aktiviert ist. Bei...
Grafikkarten 30. September 2012

Probleme mit Radeon HD7470M

Probleme mit Radeon HD7470M: Probleme mit Radeon HD7470M Ich habe das folgende Problem. Ich musste nach einem Totalabsturz mein Win7 neu aufsetzen. Danach wie gehabt Treiber installieren. Jedoch meldet sich meine...
Computerfragen 28. Juli 2012

Radeon HD7470M Probleme

Radeon HD7470M Probleme: Radeon HD7470M Probleme Ich habe das folgende Problem. Ich musste nach einem Totalabsturz mein Win7 neu aufsetzen. Danach wie gehabt Treiber installieren. Jedoch meldet sich meine...
Computerfragen 27. Juli 2012

amd radeon hd 6450 treiber probleme

amd radeon hd 6450 treiber probleme: amd radeon hd 6450 treiber probleme hallo leute ich habe die Grafikkarte amd radeon hd 6450 und habe das Problem ,dass bei Spiele auf einmal ein blacksreen kommt und danach bin ich auf...
Computerfragen 28. Juni 2012

Kann man eine Ati Radeon HD 6870 und eine HD 7870 über crossfire verbinden ohne dass probleme kommen

Kann man eine Ati Radeon HD 6870 und eine HD 7870 über crossfire verbinden ohne dass probleme kommen: Kann man eine Ati Radeon HD 6870 und eine HD 7870 über crossfire verbinden ohne dass probleme kommen frage steht oben
Computerfragen 12. April 2012

Grafikkarte Treiber Probleme (RADEON HD 3400 ati)

Grafikkarte Treiber Probleme (RADEON HD 3400 ati): Grafikkarte Treiber Probleme (RADEON HD 3400 ati) Hey, Habe vor paar Tagen meinen Pc formatiert,musste dann halt Windows neu installieren usw. treiber usw. So jetzt hab ich meinen...
Computerfragen 4. Dezember 2011

XFX AMD Radeon HD 6970 Sound Probleme

XFX AMD Radeon HD 6970 Sound Probleme: XFX AMD Radeon HD 6970 Sound Probleme Hallo gutefrage.net Community, ich habe eine XFX Radeon HD 6970 Grafikkarte von AMD. Ich habe nun meinen Monitor über mini Display-port und meinen...
Computerfragen 17. Juli 2011

Probleme mit der Radeon HD 6850

Probleme mit der Radeon HD 6850: ich habe seit 2 Tagen eine 'Sapphire Radeon HD 6850' und habe große Probleme mit der Karte. Zunächst mal werden die Gamma-Einstellungen nicht in Spielen übernommen. Ich kann zwar im "Catalyst...
freie Fragen 11. Januar 2011

probleme mit der grafikkarte ati radeon Hd 2900 pro

probleme mit der grafikkarte ati radeon Hd 2900 pro: probleme mit der grafikkarte ati radeon Hd 2900 pro hallo ich habe ein problem mit meiner grafikkarte. ich suche nähmlich den treiber für diese habe bei google alles durch...
Computerfragen 26. Januar 2011
Probleme mit Radeon hd 5770 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden