Probleme mit PC im WLAN

Diskutiere und helfe bei Probleme mit PC im WLAN im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey sysprofiler ;) ich hab ein dickes problem. ich habe schon seit einiger zeit probleme mit dem PC im WLAN zu bleiben. iPod und auch n Laptop sind... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ZEUS, 5. April 2011.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hey sysprofiler ;)

    ich hab ein dickes problem. ich habe schon seit einiger zeit probleme mit dem PC im WLAN zu bleiben. iPod und auch n Laptop sind immer schön drin (iPod zickt manchmal, muss nix damit zu tun haben), d.h. an der signalstärke liegt es nicht. und ich war ja vorher mit dem PC auch immer ohne probleme online.

    das problem, das jetzt aber auftritt, ist, dass der PC nach so 3 bis 4 minuten immer die verbindun verliert. wenn ich dann unten rechts auf verbinden klicke, dann muss ich im sich öffnenden fenster auf "probleme behandeln" und dann hat er wieder inet.
    sonst im surfen läd der auch manchmal einfach nichts, oder nur sehr bruchstückhaft.

    was kann ich dagegen tun? hatte mir mal ne neue netzwerkkarte gekauft, aber die wird trotz treiber garnicht erkannt (war auch n 11€ ding, aber trotzdem!). also, ich hab keine ahnung, obs am mainboard oder woran auch immer liegen mag.

    grüße, ZEUS ;)
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus oder alleine irgendwo ohne direkte Nachbarn?

    Die frage deswegen, weil es dabei passieren kann wenn mehrere Personen sich im gleichen WLAN kanal befinden es störungen geben kann, hatte ich auch schonmal erlebt!
    Kanal gewechselt gehabt und dann gings wieder! Teste das mal aus.

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde auch als erstes den Kanal abändern, weiß nicht, was für einen Router hast du?
    Dann hast du einen WLAN-Stick oder eine intern verbaute WLAN-Netzwerkkarte? Des Weiteren könntest du versuchen eine feste IP-Adresse zu vergeben. Firmware-Updates auf deinem Router die neuste?
     
    #3 BlackPitcher, 6. April 2011
    1 Person gefällt das.
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ah, also wir sind die einzigen, die auf den router zugreifen. früher hatte ich auch nie probleme, wenn mehrere pcs im internet waren, meistens bin ichs aber alleine.

    Router: FritzBox 3170
    Netzwerkkarte: Edimax

    firmware auf dem router nie geupdatet oder so, zumindest seit ~2Jahren ebstimmt nicht mehr. wie geht denn sowas? muss nämlich 100% funktionieren für die anderen PCs ...
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Naja, tippste in deinen Browser oben "fritz.box" ein und dann sollte direkt auf dem Startbild der Eintrag erscheinen, von wegen Aktualisieren, snst einfach mal durch die Menüs klicken!
     
    #5 BlackPitcher, 6. April 2011
  6. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    hi,

    wie blackpitcher schon geschrieben hat, einfach fritz.box oder die IP-Adresse des Routers in den browser eingeben und auf den Router zugreifen. Danach auf Einstellungen->Assistenten->Firmware aktualisieren. Da müsst alles Step by Step erklärt sein.

    Sonst noch ne Möglichkeit erst mal WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, hatte auch schon mal ein Problem mit WLAN wo ich schon Firmware updaten wollte, aber lediglich das WLAN de- und aktivieren dann liefs wieder fehlerfrei.

    nur en kleiner tipp was man noch machen könnte, sonst auf jeden fall Firmware updaten.

    Lg Stavinco
     
    1 Person gefällt das.
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    ich hab jetzt mal nen festen kanal gewählt, firmware war die neuste. mal sehen, wies jetzt läuft. danke bisher ;)
     
Thema:

Probleme mit PC im WLAN

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden