Probleme mit Internet

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Internet im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ca 3 Wochen habe ich Probleme mit meinem Internet ich habe andauernde Internetabstürze, aber sobalt ich trenne und neuverbinde ist sie wieder da.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Thhunder, 12. August 2009.

  1. Thhunder
    Thhunder Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel

    Seit ca 3 Wochen habe ich Probleme mit meinem Internet ich habe andauernde Internetabstürze, aber sobalt ich trenne und neuverbinde ist sie wieder da.
    Das gild auch nur für meinem PC die anderem am Netz haben angeblich dauerhaft inet :(

    Jmd ne Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984

    Mich würde im vorfeld Interessieren was du für eine Leitung verwendest, normal LAN oder WLAN, da es bei WLAN bekanntlicherweise eh zu abstürzen und anbinungsverlust kommt, halte ich eh nicht viel von WLAN.

    Ich hätte diese Informationen ja aus deinem SysP entnehmen können, aber du hast leider keins. Somit müssen wir dir nun alles aus der Nase ziehen. (ist nicht Wörtlich gemeint) :p ^^

    Wenn ich das so lese und sehe das die anderen Rechner permanent im Internet sind, dann würde ich jetzt draus schließen, das es ggf. an der Firewall einstellung liegt, oder deine Netzwerkeinstellungen für den Rechner verstellt wurden, wie auch immer das passiert ist, wenn du es nicht getan hast.

    Ich würde vorschlagen, vergleiche einfach mal die Netzwerk und Firewall einstellungen mit deinen anderen Rechnern, vielleicht liegt der Fehler wirklich nur in den Einstellungen, dass du da vielleicht irgentwann mal was umgestellt hast und dir jetzt erst auffällt das es da langfristige Probleme gibt.

    Was natürlich auch sein könnte, das vielleicht deine Netzwerkkarte einen knax hat, vielleicht mal durch einen Stromausfall oder sonstigem, vielleicht mal die Netzwerkkarte unter einander mit einem deiner anderen Rechner tauschen und dann sehen ob die Probleme bestehen bleiben oder jetzt auf den anderen Rechner übergesprungen sind.

    Also ich vermute das es nur an einem von den beiden Ursachen liegen kann, da man Hardwaredeffekt beim Modem/Router oder des Providers ausschließen kann, da ja die anderen Rechner permanent Online sind.
     
    #2 Bero, 13. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Guden!

    Bei W-Lan wäre es am einfachsten erst mal mögliche Störquellen zu überprüfen!
    - Dect Telefon in der Nähe
    - Handy
    - Nachbar W-Lan funkt auf dem selben Kanal/Frequenz
    - Abstand zugroß
    - usw

    Sonst kann ich mich da nur an die Empfehlungen von Aquarant anschliesen!:)
     
  4. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Ich habe nochmal ein wenig bei Google gesucht und mich durch ein paar Foren gelesen und da ich nun nicht weiß welchen Provider du hast, mache ich dir jetzt mal einen zusätzlichen Vorschlag fals du zb. Telekom kunde bist.

    Da ich nun auch nicht weiß, wie du deine Rechner zuhause ans Internet angebunden hast, kommt das vielleicht auch noch in betracht, muss aber nicht sein.

    Aber wie gesagt man weiß ja nie. ;)

    Vielleicht liegt es auch irgentwie am TAE Stecker deines Modems, weil ich habe im Wer-Weiss-Was Forum gelesen, wenn dieser Stecker verdreckt ist, sprich einen schwarzen belag vorweißt, kann das auch dazu führen das du Verbindungsprobleme bzw. komplette abstürze hast.

    Wenn du Telekom Kunde bist dann schau mal nach dem TAE Stecker ob die Kontakte noch sauber sind und wenn nicht säubere die einfach mal und schau dann ob das Problem behoben ist, da ich jetzt mal nicht davon ausgehe das es an der TAE Buchse von der Telekom liegt, da die anderen Rechner ja online sind, könnte der Fehler wie gesagt an dem TAE Stecker liegen.

    Probiers einfach mal aus und sag uns dann was du herraus gefunden hast. ;)
     
  5. Thhunder
    Thhunder Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    Ich benutzt Internetkabel via Steckdose ... velleicht liegt es daran weiß ich nich wollte in nächster zeit mal testen ob es mit einem normalen kabekl besser klappt ... das mit den steckern is ne gute idee werde ich mal überprüfen danke =)
     
  6. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, beziehst du wie ich deine Internet ais der Fernsehdose? Kann das sein?

    Hehe, da hab ich doch auch was ;)

    Da ich in meiner Region über Fernsehdose ins Internet kann und das auch tue, hatte ich anfangst fast die gleichen Probleme und bei mir lag es daran dass das Internetkabel sprich das RJ45 beschädigt war und mir deswegen sollche Probleme bereitet hatte.

    Vielleicht einfach mal das Kabel vom betroffenen Rechner austauschen, da kannst ja für Testzwecke, eines der anderen Rechner verwenden.

    Ich hoffe nun dass wir der Ursache so langsam auf den Pelz rücken ;)
     
  7. Thhunder
    Thhunder Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    steckdose nit fernsehdose xD 2 adapter dienen als kabel über stromleitung vom router zu mir
     
  8. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    mmmhh per Steckdose kenn ich das mal garnicht. Aber immer wieder schön was neues kennen zu lernen :)
     
  9. Thhunder
    Thhunder Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    Problem gefunden Steckdosen Adapter im ♥♥♥♥♥ ^.^

    hab mich mal hingesetzt kabel rangeamcht und mit den anderen Pcs getestet ect.
    Und ich war vorhin echt am zweifeln, das meine Mainbord im ♥♥♥♥♥ is ^.^
     
  10. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Na dann freue ich mich das ich dir doch helfen konnte. :)

    Dann kann man ja nur sagen, viel spaß mit deiner voll nutzbaren Leitung :)
     
  11. Thhunder
    Thhunder Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    mmh ersmal ne gute lösung finden das kabel quer durch die wohnung is keine dauerhafte lösung :(
     
  12. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Naja, das kann man ja noch ändern ist ja nur eine notlösung, aber auch erstmal besser als garkeine :)
     
  13. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hey,
    Also ehrlich gesagt mit diesem Internet über die Steckdose. Ich halte davon nicht viel. Viel zu viel Störquellen. Ich kenne dieses Steckdosen Internet von 2 Freunden. Beide haben nur Probleme damit. Zuerst hatten sie auch den Gedanken das erspart ihnen den ganzen Kabel der durch die Wohnung muss. :D DOch im Endeffekt waren es zusätzlich rausgeschmießene Euros.

    Also ich weiß nicht wenn du dir das nicht antun willst den ganzen Kabel zu verlegen dann rate ich dir zu WLAN. Jedoch weiß ich nicht viel weit die Strecke, wie viele Wände usw zwischen deiner Internetdose und deinem PC sind.

    MFG
    spielebub
     
Thema:

Probleme mit Internet

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internet - Similar Threads - Probleme Internet

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Internet macht Probleme? Warum?

Internet macht Probleme? Warum?: Wer kennt das nicht? Wieder mal keine Internetverbindung. Was stellt sich hinterher am meisten als Fehlerquelle heraus. Woran hat es gelegen?...
Software & Treiber 23. Juli 2023

Kinderfotos im Internet: Video zeigt Probleme des Sharenting

Kinderfotos im Internet: Video zeigt Probleme des Sharenting: Kinderfotos im Internet: Video zeigt Probleme des Sharenting Mit der möchte man Menschen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Fotos und Daten sensibilisieren. Den Auftakt der Kommunikation...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2023

Probleme mit neuen PC, Bluetooth und Internet?

Probleme mit neuen PC, Bluetooth und Internet?: Ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und habe Bluetooth und Internet Probleme. Bluetooth wird mir gar nicht angezeigt, dort habe ich schon versucht Treiber runterzuladen aber wenn ich...
Software & Treiber 16. April 2023

Internet Probleme mit neuem PC?

Internet Probleme mit neuem PC?: Schönen guten Tag, Ich habe mir vor kurzem ein neuen PC zugelegt. Seit dem ich den nutze, habe ich allerdings Internet Probleme. Wenn ich etwas Spiele, werde ich oft unter 5 min schon...
Mainboards 22. August 2022

Internet Probleme am PC durch neue Grafikkarte?

Internet Probleme am PC durch neue Grafikkarte?: Hallo, als aller erstes: Wer keine Ahnung von PCs und so hat sollte nicht antworten bitte, danke. Ich habe seit dem Ausbau bzw. Einbau meiner neuen GTX 1660ti nur noch Internet Problem am PC. Ich...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Internet probleme sehr komisch

Internet probleme sehr komisch: Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet . Internet ist da und geht auch . Anbiete Telekom mit Router . Dazu nutzen wir noch einen Fritz Wlan Repeater . Webseiten...
freie Fragen 7. Januar 2015

Probleme mit internet fliegen alle 10 -20 min für paar sek raus.

Probleme mit internet fliegen alle 10 -20 min für paar sek raus.: Guten tach erst mal. Wir haben Folgenes problem. Wir haben seit 3 tagen Unitymedia 32k leitung da wir zu zweit sind haben wir auch übern splitter (D-Link dir 300 ) angeschlossen. Wir...
freie Fragen 28. April 2011

probleme mit lenovo ideapad s205 (bluetooth, kein ton, internet geht nicht) bitte hilfe

probleme mit lenovo ideapad s205 (bluetooth, kein ton, internet geht nicht) bitte hilfe: probleme mit lenovo ideapad s205 (bluetooth, kein ton, internet geht nicht) bitte hilfe hi ich habe mir ganz neu das lenovo ideapad s205 gekauft und windows xp darauf installiert. jetzt...
Computerfragen 16. April 2011

Probleme bei Neuinstallation von McAfee Internet Security 2010

Probleme bei Neuinstallation von McAfee Internet Security 2010: Probleme bei Neuinstallation von McAfee Internet Security 2010 bei meinem toshiba laptop war das mcafee Internet Security und das mcafee security scan plus vorinstalliert. Das...
Computerfragen 26. Mai 2010

Internet Probleme, nur Lockales Netzwek andere PCs gehen aber...

Internet Probleme, nur Lockales Netzwek andere PCs gehen aber...: Ich habe an mehreren Rechnern unter Windows Vista oder Windows 7 ab und zu das Problem das einzelne Rechner (sind alles Intel Centrino Laptops, von Centrino Santa Rosa bis Centrino2) nur über...
Windows 7 23. Dezember 2009

Einige Probleme bez. Internet - Vista - W - Lan

Einige Probleme bez. Internet - Vista - W - Lan: Hi Liebe Community, Ich fang mal direkt mit meinem Dicken Problem an , Also vor einiger Zeit habe ich mir VISTA besorgt ich verusche mich Einzuleben aber ich kriege immer wieder Probleme....
Windows Vista, XP & älter 6. Juni 2008
Probleme mit Internet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden