Probleme mit Fritz WLAN Stick

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Fritz WLAN Stick im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu. Ich hab ein kleines Problem mit einem WLAN Stick. Hab nun 2 Tage nach der Ursache für das aufgetretene Problem gesucht und nichts gefunden - bin... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von shadowkat, 7. Dezember 2008.

  1. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    Huhu.
    Ich hab ein kleines Problem mit einem WLAN Stick. Hab nun 2 Tage nach der Ursache für das aufgetretene Problem gesucht und nichts gefunden - bin also mit meinem Latein am Ende.
    Es handelt sich um Folgendes: An derm Rechner einer Freundin ist ein o.g. WLAN USB Stick von AVM bzw FRITZ installiert. Neue Treiber usw sind vorhanden.
    Wenn man nun jedoch ins Internet geht, funktioniert es zwar eine Weile, jedoch fängt nach kurzer Zeit der Rechner an zu stocken, was sichtbar wird am Mauszeiger - und hörbar am ruckelnden Sound...
    Hab schon gelesen, dass es sein könnte, dass der USB-Port nicht mit verschiedenen Gerätetypen klarkommen könnte und somit erstmal den Treiber für den Stick gekillt. Dann den aktuellsten Treiber aufgespielt und es funktionierte auch eine Weile wieder. Jedoch tritt nun das Problem wieder auf.
    Ich meine, dass die Verbindung des Sticks zum Router zusammenbricht, da zB bei YouTube das Video nicht weiter lädt. Jedoch wird in der Taskleiste immer noch eine bestehende Verbindung angezeigt obwohl dies nicht der Fall ist (hatte ausprobiert ob Firefox eine Website laden kann - Fehlanzeige).
    Startet man den Rechner neu, funktioniert anfangs auch alles wieder ohne Probleme - nach ca 5 Min ist es allerdings wieder dasselbe Spiel...
    ICQ bzw QIP funktionieren jedoch ohne Probleme und verbinden sich auch neu, wenn mal die Verbindung abbricht.

    Ich hoffe, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann - da ich wirklich nicht mehr weiss, was man noch tun könnte.

    Mfg, Jovanna

    EDIT:
    Wenn ich den Rechner neustarte und in der Systemsteuerung in den Punkt "Hardware" gehen möchte, bekomme ich immer die Meldung, dass gerade ein Gerät installiert wird und er das deswegen nicht startet.
    Im Tray tauchen die Icons für Netzwerkverbindungen erst nach ein bis zwei Minuten auf.
    Sobald diese dann da sind, kann ich auch den Punkt "Hardware" wieder aufrufen.
    Noch etwas, was mich sehr stutzig macht und gut mit dem Problem hier zusammenhängen könnte...
     
    #1 shadowkat, 7. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  2. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    *push*

    ich würd mich über nen Vorschlag freuen - meine Freundin würde ihr Internet gerne wieder nutzen
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich würde mal alternativ einen anderen Stick probieren.
    Wenn damit dasselbe Problem auftritt, liegt es zumindest nicht am Stick.
    Wäre es möglich, das ganze mit Kabel zu probieren?
    Trat das Problem von Anfang an auf oder "urplötzlich"?
     
  4. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    So, das Problem hat sich mittlerweile erübrigt. Bin nun dazu gekommen, einen anderen Stick anzuschliessen (NetGear). Der macht überhaupt keine Probleme. Mein Fazit also: Die Fritz-Sticks kann man in die Tonne treten ;)

    Thread kann geclosed werden ;)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die Fritz-Sticks ziehen enorm viel Strom aus dem USB Port. Kann sein, dass der USB Port nicht genug liefert, bzw. mit dem maximalen nicht klarkommt. Hatte auch schon Schwierigkeiten mit einem Fritz-Stick an einem Laptop. Ein anderer Fritz ging nämlich am betreffenden Lappy:) Fehler hier: Überstrom.

    Kann ja sein, dass der Empfang dann gestört ist, bzw der USB das stocken anfängt -> Stimme Dir Deiner Diagnose somit pauschal mal zu :)

    Schmeiß den weg, bzw tausche den.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @schweini
    Das der Stick übermäßig viel Strom ziehen soll wusste ich garnicht. Kannste 'ne Alternative empfehlen? (Hab gerade einen Fritz-Stick in Betrieb ...)
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Läuft der? Dann lass den. Spielt doch keine Rolle.
     
  8. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    Ja das wäre eine gute Erklärung, dass der Port nicht mehr genug Strom liefert und damit dann auch der Stick und des Firefox so ziemlich ins Stocken geraten. Nur seltsam, dass QIP noch funktioniert hatte... Aber was solls^^
    Meine Freundin gibt den Stick zurück und ich bestell ihr den von NetGear, den ich getestet habe. Der kostet sogar 20€(!) weniger als der von Fritz und funktioniert tadellos.
     
  9. Drickes
    Drickes Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist der erhöhte Stromverbrauch vllt. auch Grund dafür, dass die Verbindung beim Aufrufen bestimmter Seiten zusammenbricht.
    Genauer gesagt, wenn ich z. B. die Seite www.brettspielwelle.de mit dem FireFox aufrufe, bricht nach kurzer Zeit die Verbindung zum Router ab. Das passiert aber komischerweise nur mit dem FF, Internetexplorer macht das nicht.
    Ich habe den Fritz!Wlan USB Stick N, Frtizbox Wlan 7270, XP SP3
     
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich hab auch einen von avm und muss sagen das er übermäsig heiß wird. eagl ob desktop oder laptop. aber ansonsten macht er keine probleme.
     
  11. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    AW: Probleme mit Fritz WLAN Stick

    Hallo liebe Community,

    ich habe genau das selbe Problem mit meinen Fritz Wlan Stick an zwei Rechnern.
    Manchmal geht es 5 stunden gut, manchmal nur 5min.

    Mit meinen Netgear Stick habe ich überhaupt keine Probleme.
    Kann man bei dem erhöhten Stromverbrauch vllt was machen?

    Ich habe in diveresen Foren folgendes gelesen:

    "Es liegt an Windows XP und zwar haben die mit einem Update etwas an der ACPI Funktion geändert.
    Abhilfe soll es geben indem man das neuste Bios installiert und die neuste Mainboard Treiber nimmt.
    Auch soll man im Bios nach ACPI USB Einstellungen schauen.
    Desweitere ist bekannt das der AVM Stick (Texas Instruments Chip) Probleme mit NFORCE Chipsätzen haben kann.
    "

    Bios bzw. Treiber ist alles aktuell!
    Noch jemand eine Idee? Ich finde im Bios keine ACPI Einstellung!
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Probleme mit Fritz WLAN Stick

    Das liegt nicht an XP, sondern an dem USB Standard. AVM hält sich hier nicht dran. Da steht zwar nicht, dass diese kochend-heiß werden dürfen, normal ist das aber nicht. 5V mal 0,5A sind 2,5W. Mir kommen die Dinger vor wie n Tauchsieder.

    Ich würde mich von dem Ding trennen >NULL (also Mülleimer).
     
Thema:

Probleme mit Fritz WLAN Stick

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Probleme mit Wlan Sticks

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden