Probleme mit DVI bei HD4870

Diskutiere und helfe bei Probleme mit DVI bei HD4870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich hab mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft, nachdem meine 8600 GTS inzwischen schon über 1 1/2 Jahre alt und vor allem im DX10 bereich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Plague, 30. Januar 2009.

  1. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    hallo

    ich hab mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft, nachdem meine 8600 GTS inzwischen schon über 1 1/2 Jahre alt und vor allem im DX10 bereich Leistungstechnisch nich so der renner war.
    Gekauft hab ich mir eine Sapphire Radeon HD 4870 1024MB Silent Efficiency.
    Nun hab ich aber das Problem, dass ich unter Windows (dh nach ladebildschirm, vor login) kein Bild über den DVI anschluss bekomme, ich bin jetzt schon seit gestern die ganze Zeit am google, ob es dafür eine Lösung gibt, eine zwischenzeitliche ist nun ein DVI->VGA adapter und ein VGA Kabel (mein Bildschirm hat sowohl VGA alsauch DVI).
    Das Problem trat erst nach der Installation der ATi Treiber und des CCCs auf. und das egal ob ich die version von CD, die aktuellste aus'm netz oder den Vista Hotfix verwendet habe.
    erwähnenswert wäre vllt noch, dass ich beim googlen festgestellt habe, dass dieses (bei weitem nicht unbekannte) Problem vorallem bei der Kombination von Intelchipsatz (vornehmlich P35, P45) und einer HD4800 Grafikkarte vorkommt, und ausschließlich unter Windows Vista, nicht aber unter XP
    vllt könnt ihr mir ja helfen, denn das VGA Kabel brauch ich eigentlich für meinen zweitrechner.

    mfG
    Plague
     
  2. User Advert

  3. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    *push*

    hat niemanden ne idee?
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... Haste mal im CCC den Hauptmonitor zugewiesen? Ich hatte so ähnliches Problem, wo ich mein TV angeschlossen hatte, da war dann das Bild immer auf dem TV zu sehen, nach dem Neustart. Aber seit dem ich meinen Monitor als 1 und den TV als 2 gesetzt habe, kam nichts der gleichen. Vielleicht hilft es ja ;)
     
  5. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    ich werd's heut nachmittag mal probieren, danke :)
     
Thema:

Probleme mit DVI bei HD4870

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DVI bei HD4870 - Similar Threads - Probleme DVI HD4870

Forum Datum

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme: Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme In den sozialen Netzwerken gibt es Menschen, die die Marketing-Strategie des Unternehmens derzeit nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung

PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung: PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung Hallo, ich habe mir ein DVI/HDMI Kabel (DVi an Grafikkarte und HDMI an Monitor) gekauft, das Problem: - Der...
Computerfragen 3. April 2011

xbox 360 an dvi monitor anschließen probleme!

xbox 360 an dvi monitor anschließen probleme!: xbox 360 an dvi monitor anschließen probleme! ich will mein xbox 360 slim an einen dvi monitor anschließen ich habe mir einen hdmi-dvi adpter gekauft und angesteckt ich musste nun...
Computerfragen 26. März 2011

Probleme mit der Grafikkarte und deren DVI-Anschluss

Probleme mit der Grafikkarte und deren DVI-Anschluss: Probleme mit der Grafikkarte und deren DVI-Anschluss Also folgendes: Grafikkarte: Geforce 8600 GT Motherboard: ASrock Alive NFG Ich besitze einen Bildschirm sowohl mit VGA als...
Computerfragen 6. September 2010

Probleme mit DVI und VGA-Anschlüssen

Probleme mit DVI und VGA-Anschlüssen: Probleme mit DVI und VGA-Anschlüssen Also folgendes: Grafikkarte: Geforce 8600 GT Motherboard: ASrock Alive NFG Ich besitze einen Bildschirm sowohl mit VGA als auch DVI...
Computerfragen 6. September 2010
Probleme mit DVI bei HD4870 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden