Probleme mit der Grafikkarte?!?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Grafikkarte?!? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forengemeinschaft, gestern stieg während des Zockens die Grafikkarte mit einem Bluescreen aus. Dann Spiel neugestartet und alles ging wieder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von blitzlicht81, 27. August 2009.

  1. blitzlicht81
    blitzlicht81 PC-User
    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    112652

    Hallo Forengemeinschaft,

    gestern stieg während des Zockens die Grafikkarte mit einem Bluescreen aus. Dann Spiel neugestartet und alles ging wieder normal seinen Gang. Vorhin ein anderes Spiel installiert und wollte es spielen (CSI von der PC Powerplay 12/2005). Video am Anfang startet und spielt ganz normal. Wo das Spiel lief, und man anfangs ins Büro kam, war gut ein Drittel des Bildschirms ein weisses Viereck. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun!? PC ist etwas über 5 Jahre alt und die Grafikkarte ist die, die von Anfang an drin war.
     
    #1 blitzlicht81, 27. August 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    mal nen aktuellen treiber drauf machen?
    um welche GK handels es sich überhaupt
    und welche hardware hast du verbaut
    (dein Sysprolfe geht nicht)
    vllt. zu warm im case.. was sagen die temps?
     
    #2 Agent Smith, 27. August 2009
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wenn der pc schon 5 jahre alt ist, mal den graka-kühler reinigen, der dürfte ziehmlihc verstaubt sein --> überhitzung.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Auch wäre es evtl. im Bereich des möglichen das der RAM sich altersbedingt zur Rente gesetzt hat ;)

    Da hilft dann nur noch eine neue Karte.
     
    #4 The_LOD2010, 28. August 2009
  5. superjuben
    superjuben Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Grafikkarte funktioniert nicht

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich Grid oder Crysis Spiele Flackern die Texturen so stark das das Spielen unmöglich wird.In Crysis flackern die Texturen in der Ferne sehr stark, und am Himmel die Wolken:(
    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!!!
    Mein System ist Radeon 4870 x2
    Intel e8400 4.0 Ghz
    4GB Ram DDR2
    Freue mcih über Antworten
     
    #5 superjuben, 30. August 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Da kann ich die beruhigen. Das ist ein BUG im Treiber der sich bei meinem HD4890 CrossFire durch manuelle Einstellung beim FSAA im CCC beheben lies. Ist definitiv eine Sache die vom Treiber kommt und meines Wissens mit multi GPU zu tun hat.
    Also kein Defekt!

    Ich spiele Crysis ohne diesen Bug wie gesagt wenn ich im CCC bei den 3D Einstellungen das AA manuell auf 8x oder 16x setze.
     
    #6 The_LOD2010, 30. August 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit der Grafikkarte?!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden