Probleme mit Belkin N1 Vision Router + Unitymedia

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Belkin N1 Vision Router + Unitymedia im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin seit paar Tage nach NRW bzw. Unitymedia umgezogen und hatte mir sehr geärgert dass mein Router Belkin N1 Vision alle 30-45 Minuten... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Nocturne1984, 24. Oktober 2010.

  1. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    Hallo,

    ich bin seit paar Tage nach NRW bzw. Unitymedia umgezogen und hatte mir sehr geärgert dass mein Router Belkin N1 Vision alle 30-45 Minuten komplette Verbindungssabbrüche zwischen den Router und Modem verursacht und zusätzlich bei manchmal am einschalten erkennt mein Router kein Modem an.. woran es liegt weiß ich leider nicht hatte vorhin von Kabel Deutschland Modem genutzt und lief perfekt einwandfrei.

    hatte zum Testweise Router zurückgestellt (Werkstzustand) hatte nichts gebracht und Modem LAN-Direktanschluss, kein Verbindungsabbrüche mehr aber dafür brauche ich 2x LAN Anschlüsse und WLAN-Netz (wegen Handy, Notebook)

    da habe ich das Verdacht dass der Belkin N1 Vision Router nicht mit den Kabelmodem kompatibel ist oder hat Jemand Idee/Vorschläge wie ich das Problem lösen machen kann? einen Firmwareupdate gibt bei Belkin seitens nicht

    Es wäre klasse wenn jemand sich melden kann

    schönen Tag noch
     
    #1 Nocturne1984, 24. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich glaube, aber ich weis es nicht zu 100%, das bei Unitymedia nur Geräte von denen funktionieren. Bei KabelBW hatte ich schon 2 Bekannte die mit fremder Hardware nur Probleme hatten, aber sobald man die HW von KabelBW drangehängt hat alles wunderbar lief ;)
     
    #2 robert_t_offline, 24. Oktober 2010
  3. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    ja das kann ich dir verstehen, habe mir zu Testweise Netgear WLAN-Router angeschlossen und bis jetzt 3 Stunden kein Verbindungsabbrüche mehr, mal schauen ob es einwandfrei läuft, ich melde mir dann wieder hier.
     
    #3 Nocturne1984, 24. Oktober 2010
  4. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    So ich melde mir wieder zurück,

    nutze seit 2 Wochen ein neuen WLAN-Router Netgear WNDR3700 läuft bis jetzt einwandfrei und stabil, kein kompletten Verbindungsabbrüche mehr.
     
    #4 Nocturne1984, 9. November 2010
Thema:

Probleme mit Belkin N1 Vision Router + Unitymedia

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden