GTX 260 übertakten, aber wie?

Diskutiere und helfe bei GTX 260 übertakten, aber wie? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo SysProfile-Community! Ich habe in meinem Rechner eine GTX 260 und spiele schon länger mit dem Gedanken diese zu übertakten! Jedoch habe ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ff.Warlord, 22. März 2009.

  1. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2

    Hallo SysProfile-Community!

    Ich habe in meinem Rechner eine GTX 260 und spiele schon länger mit dem Gedanken diese zu übertakten! Jedoch habe ich absolut keine Ahnung vom übertakten und wollte deshalb von euch folgende Dinge wissen:

    1. Hat jemand Erfahrungen mit meinem Modell gemacht?

    2. Hat jemand ein gutes Tutorial für mich?

    Hier mal der Link zu meinem noch unvollständigen SysProfile.

    http://www.sysprofile.de/id100837

    Würde mich freuen wen mir jemand helfen kann! :great:
     
    #1 ff.Warlord, 22. März 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    übertakten kannst du ganz einfach
    mit EVGA Precision
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/evga_precision/


    aber nicht übertreiben..und geh langsam ran bzw.achte auf deine temps .....
    warum willst du übertakten? die karte reicht doch auch ohne...
    ich takte nur für benchmarks..

    gruss agent
     
    #2 Agent Smith, 22. März 2009
  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    #3 DocFellatio, 22. März 2009
  4. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    So, hab mich mittlerweile ein bisschen eingelesen und was auf was man, zumindest im groben, achten muss.

    Hab die Grafikkarte auch erfolgreich übertaktet und sie läuft jetzt stabil bei 682/1470/1204. Die Temperatur steigt auf ca. 72° C.

    Nur hab ich jetzt noch eine Frage und zwar wegen dem ATITool. Wenn ich die GraKa bei 692/1490/1214 laufen lasse, erscheinen nach kurzer Zeit diese Artifakte, bei FurMark wird jedoch selbst nach ~10 Min nichts angezeigt. Kann ich die GraKa problemlos bei diesen Einstellungen laufen lassen?
     
    #4 ff.Warlord, 5. Juni 2009
  5. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416
    Ehrlich gesagt wäre da meine persönliche Grenze schon erreicht bei dieser Temperatur.
    Nun mag es welche geben von wegen, dass der Chip keine Ahnung wie viel über 100 °C warm werdne kann, aber für angebracht halt ich es nicht.
    Teste deine Einstellungen mal unter Dauerbelastung, 3 Durchläufe von Vantage oder 1h Crysis bzw. ähnliches.
    Btw: Meine 260er macht nicht mal die Einstellungen mit, die du da eingestellt hast, ohne Artefakte :'D
     
  6. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Tja dann hab ich offentsichtlich glück gehabt bei dem Modell :D

    Aber sicherheitshalber takte ich lieber noch ein kleines Stückchen runter oder schaue wie viel heiss sie bei Crysis wird.

    Ich hab aber auch ziemlich oft gelesen das es Leute geben soll die ihre GraKa bis 727 /1485 / 1250 :O

    Ich spiel echt mit dem Gedanken einfach mal darauf zu takten aber da hab ich zuviel Schiss das mir das Ding dann abraucht...
     
    #6 ff.Warlord, 5. Juni 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ich würde es net versuchen wenn du jetzt schon solche temps hast .
    Nachher brennt dir da ein spannungswandler durch etc wer weis.
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    zum benchen hab ich meine schon auf 728 / 1550 / 1225 getaktet ((altes Model der Gtx260 65nm (192 Shader))
    höher werde ich nicht gehen

    aber im Normalbetrieb brauchste sie doch nicht takten zum spielen ect.
    die Leistung reicht doch. und bevor du was kaputt machst ne? :D
    wäre schade drum.
     
    #8 Agent Smith, 5. Juni 2009
  9. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
    #9 Gamer72, 5. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  10. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: GTX 260 übertakten, aber wie?

    habe auf 728 / 1550 / 1225 getaktet dann bei 3Dmark Vantage 35% langsamer geworden und dann nach paar Minuten Windows Bluescreen und automatische Zwangsneustart.. woran liegt das? Die Temperatur war gerade 42°C Grad.
     
    #10 Nocturne1984, 24. Oktober 2009
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: GTX 260 übertakten, aber wie?

    Vermutlich werden die Spawas zu warm oder aber er die GPU kann auf den takt net stabil laufen.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 260 übertakten, aber wie?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 260 übertakten anleitung

    ,
  2. nvidia gtx 260 übertakten

    ,
  3. gtx 260 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden