Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; "Hast Du öfters Fragen, weil bei Deinem PC etwas nicht richtig funktioniert?... oder wie oft musstest Du einen Hilfesuchenden nach seinen Systemdaten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Patze, 27. Februar 2009.

  1. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    "Hast Du öfters Fragen, weil bei Deinem PC etwas nicht richtig funktioniert?... oder wie oft musstest Du einen Hilfesuchenden nach seinen Systemdaten 'ausquetschen' um ihm überhaupt helfen zu können ? Damit ist jetzt Schluss, denn es gibt jetzt sysProfile."

    Tja, so heißt es auf der Titelseite! Dann versucht mir mal zu helfen. Ich habe seit der Anschaffung meiner Grafikkarte massive Probleme (VPU Recover)::cry:
    1. Von allen Fifa 2005-Starts gehen 15-25% mit VPU Recover einher
    2. Rainbow Six Vegas funktioniert NUR ohne High Dynamic Range (HDR)
    ansonsten VPU Recover
    3. Ghost Recon Advanced Warfighter geht gar nicht, sobald man eine neues
    Spiel anfangen will...na was wohl, VPU Recover (bei alter Grafikkarte
    Radeon X1950 Pro gab es hingegen keine Probleme)
    4. Der Testabschnitt bei Futurmark 3D Mark 2006 Shader Particles 3.0 geht
    auch nicht, ohne dass sich VPU Recover meldet

    Ich hab schon alles untersucht und ausprobiert: Neueste Treiber, alte Treiber, andere Catalyst Center Version, alternativer PCI Slot, Temps überprüft (alles O.K.)...und das komische ist, viele andere Games funktionieren bei maximaler Qualitätsstufe!? Ich hab keine Ahnung mehr was man da noch versuchen kann. Könnt ihr mir helfen?
     
    #1 Patze, 27. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  2. User Advert

  3. broooklyn
    broooklyn PC-User
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131607
    2. SysProfile:
    17153

    Ich hab mich bisschen schlau gemacht und in den Foren mal nach deinem Problem umgesehen.

    Viele Berichten von einem Hitzeproblem da diese Karte gerne über die 100° geht und so den VPU Recover auslöst und diese zurücksetzt.

    Aber wie ich aus deinem Profil erhaschen konnte, läuft sie unter last max. ca 70°. Stimmen die Werte? Ansonten ATI Tray Tool installieren und den Lüfter Mannuel regeln. Wenn das nicht geht, klarer Supportfall, Karte austauschen.

    1. Die Karte hast du nicht übertacktet?

    Da du alte Spiele spielst, denke ich es liegt am DirectX. Die älteren DirectX Versionen kommen gerne mit den Spielen drauf, unterdrück diese da du sowieso mit Direct 9 unterwegs bist. Verlangt aber das Spiel eine ältere Version, würde ich mal unter Start/Ausführen/dxdiag und im Reiter DirectX-Dateien bei der Anmerkung auf ein Fehler achten. Weiter auf Anzeige und die einzelen DirectX Funtkionen Prüfen. Ist alles im Grünen können wir eine weitere fehlerquelle ausschliessen.

    2.Liefen die Treiber aus der mitgelieferten CD? Warum das Update? Klar einige werden jetzt sagen weniger Bugs und die Performance könnte gestiegen sein. Wobei heute bei sovielen Bugs und katastrophaler Programmierung (CCC) und Chipsätze die kaum ausgereift sind und auf dem markt geworfen werden, wunderts mich nicht. Nihm am besten die Treiber der Hersteller Seite Sapphiere da dort auch Änderungen im CCC vorgenohmen werden.

    Um alte Treiber reste zu entfernen emfehl ich dir Driver Cleaner Pe.

    Das die Anwendung im 2D fehlerfrei laufen ist klar, die karte wird nicht gebraucht. Oder von welchen Anwendungen sprichst du?
    Ich denke dabei an Word, Excel etc.

    3.Zu guter letzt, hast du das Neuste Intel INF Update drauf?

    Hilft das alles nicht tausch die Karte um.


    Viel Glück
     
    #2 broooklyn, 1. März 2009
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Furmark heizt mehr als Ati-Tool ;)

    Ich weis ja das Saphire da beim Kühler mist gebaut hat. Meine beiden Stock HD3850er kommen nicht über 99°C und ich hatte noch nie nen Recover. Wenns wirklich die Hitze sein sollte, dann hau dir nen Arctic-Cooling Twinturbo rauf oder nen Zalman VF900 dann ist 1. Ruhe und 2. Kühl :D
     
    #3 The_LOD2010, 3. März 2009
  5. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    Hitzeprobleme kann ich ausschließen, wie man auf meinem Profil sehen kann. Unter Dxdiag wurden keine Probleme gefunden! Alte und neue Treiber machen bei besagten Anwendungen Probleme... Aber bald kommt eine Gigabyte Radeon HD4850 passiv und dann kommt die Sapphire in den "Art of System" PC.
     
  6. -=ATS=-
    -=ATS=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Anton
    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    Willkommen im Club :) hab das gleiche problem wie du. Leider wirst du dieses Problem nicht beheben können und Nein es liegt nicht an den zu hohen Temps es ist einfach ein Produktionfehler bei diesen GraKa Modellen
     
    1 Person gefällt das.
  7. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    HA , danke, danke, danke!!! Guck mal auf mein Profil Bruder im Geiste! Ich schau auch mal bei DIR vorbei. WOW! Endlich macht dieses Forum mal für mich RICHTIG VIEL Sinn!! Woher weißt du das mit den Produktionsfehler? Gibt es eine Quelle, oder ist das deine Vermutung?

    Edit: Hey wo ist dein PC Profil?
     
    #6 Patze, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  8. -=ATS=-
    -=ATS=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Anton
    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    ^^hehe müsste irg wo sein ^^
    Ich kann das Problem in Schach halten in dem ich die Graka, die ich eh schon extrem übertaktet hab (779Mhz Chiptakt und 1035Vram Takt) ein bissl runtertakte. So kann ich das schlimmste verhindern :) Es kommt auch auf dass Spiel an, so kann ich z.b Resident Evil5 ohne VPU absturz zoggen aber Left4Dead is dann unsppielbar also jede 10. Minute Stürzt das Spiel ab. VPU Recover is zwar extrems nervig aber ich hab gelernt damit umzugehn. Tun kann man da leider nix :(.
    So sieht meine aus aber halt als AGP version
    [​IMG]

    Edit: Hehe ich dachte nur die AGP´s haben mit diesen Problem zu kämpfen....hab mich wohl getäuscht
     
    #7 -=ATS=-, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  9. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    AW: Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

    @ -=ATS=- hier: [​IMG]

    Lies mal den Kasten mit der Problembeschreibung!

    An alle die was gegen angebliche Threadleichen haben: Hätte es Post 4 nicht gegeben bzw. hätte danach jemand hier zu gemacht, hätte -=ATS=- hier nichts mehr schreiben können. Aber jetzt kann zu gemacht werden, denn Problem zwar nicht gelöst aber tun jann man ja angeblich nichts! Fast 8 Monate hat es gedauert. Tja, Leutes...
     
    #8 Patze, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
Thema:

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate - Similar Threads - Probleme Sapphire Radeon

Forum Datum

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme: Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme In den sozialen Netzwerken gibt es Menschen, die die Marketing-Strategie des Unternehmens derzeit nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero: Das ist mein Problem. Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen. Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten Treiber deinstallieren sollte. Die alte Graka...
Grafikkarten 21. Januar 2012

Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Ati Sapphire 5850 macht Probleme: Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P CPU: AMD Quad Core die 965 black...
Grafikkarten 24. Januar 2010

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2: servus... hab da mal n problem... möglicherweise könnt ihr mir da weiter helfen... hab jetzt die SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2 und hab da massig probleme... also es ist so: ich nutze RiverTuner...
Grafikkarten 11. September 2008

Sapphire 3870X2 Probleme

Sapphire 3870X2 Probleme: Hallo, habe mir heute Morgen die 3870x2 von Sapphire gekauft. Nun muss ich feststellen dass diese Karte einige Probleme mit sich bringt. Nicht nur dass der Einbau ein regelrechter Kampf war, es...
Grafikkarten 4. Februar 2008
Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hd3850 vpu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden