Problem mit Surfgeschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei Problem mit Surfgeschwindigkeit im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Seit ein paar Monaten hab ich das Problem, dass meine Surfgeschwindigkeit teilweise extrem niedrig ist. Ich dachte bis vor kurzem dass... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von cracker, 18. September 2012.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute.

    Seit ein paar Monaten hab ich das Problem, dass meine Surfgeschwindigkeit teilweise extrem niedrig ist. Ich dachte bis vor kurzem dass das am vollgemüllten System liegt, aber da es nach der Neuinstallation noch nicht weggegangen ist, frage ich mich nun was das Problem ist.

    Ich bekomme bei speedtest.net völlig normale Werte mit 12ms/11MBit/0,7MBit und auch Spiele Downloaden per Steam geht fix wie sonst auch immer mit den 12MBit(~1,5 MB/s) die mir versprochen wurden.

    Aber neue Seiten aufmachen dauert eine gefühlte Ewigkeit (>5 sekunden, teilweise 10 und mehr) oder machen sich teilweise gar nicht auf. Da kommt dann "Seite nicht geladen" und dass es nen Fehler gibt.

    Bei Facebook werden erst nach mehrmaligem Aktualisieren die Bilder geladen und diese dann auch eher langsam.

    Es geht mir tierisch aufn Sack und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Will halt sichergehen dass das Problem nicht bei mir liegt, ansonsten ruf ich wohl mal beim Anbieter an.

    Problem mit Firefox/Opera sowie PC per LAN und Notebook per WLAN.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Bei FB kann das gut sein, manchmal sind da dieServer sehr überlastet.

    Ab und zu habe ich sowas bei den Profilen auf SysP ->ist aber relativ selten.

    Ping mal sonst websites an und schau wie die Pingzeiten da sind.

    Ping heise.de
    Ping google.de
    Ping sueddeutsche.de
    Ping gamestar.de
    Ping amazon.de

    Schau, ob da irgendwelche Unterschiede vorhanden sind.

    Ist es wirklich der Fall, dass ALLE Websites langsam geladen werden?
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    überall 25-30ms

    bei österreichischen seiten etwa 15ms

    amazon.de verschwindet immer ;)
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    hab das problem gelöst... mit Firefox 5.0 hab ich herrliche Surfgeschwindigkeit. Ganz normal eben.

    Aber muss an was übergreifendem liegen. Schließlich is die Geschwindigkeit ja bei jedem neuen Browser unten.

    Werde das Gefühl nicht los, dass es was mit HTML5 zu tun hat. Was auch immer ^^
    Kann geschlossen werden :)
     
Thema:

Problem mit Surfgeschwindigkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden