Problem mit Radeon 4870 & Crysis?!

Diskutiere und helfe bei Problem mit Radeon 4870 & Crysis?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Problem und irgendwie keine Ahnung, woran es liegt. Vor kurzem habe ich mal wieder Crysis - 1680x1050 alles auf High - gespielt und es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tofische, 26. Februar 2009.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi, ich habe ein Problem und irgendwie keine Ahnung, woran es liegt. Vor kurzem habe ich mal wieder Crysis - 1680x1050 alles auf High - gespielt und es lief problemlos (Rechner wird regelmäßig gewartet und keine Neuinstallationen). Einen Tag später starte ich das Spiel, lade meinen Spielstand und nach ca. 15min bekomme ich eine knallbunte völlig übertriebene Farbdarstellung und anschließend verschwimmen sämtliche Texturen. Über ESC bin ich ins Hauptmenü - alles wie immer - also wieder ins Spiel eingestiegen und siehe da, die Grafik baut sich langsam wieder auf und nach kurzem warten konnte ich weiter zocken. Nachdem ich Crysis abends wieder starten wollte, lief alles bis zum Hauptmenü, beginne oder lade ich ein Spiel (neu oder Spielstand) stürzt das Game bei 100% des Ladenbalkens ab und ich bin auf dem Windows Desktop.

    Folgendes habe ich schon probiert/gerpüft:
    1. Temperaturen alle normal - wie immmer - auch als der Fehler auftrat
    2. DirectX komplett deinstalliert und wieder installiert
    3. Graka-Treiber komplett deinstalliert und neu aufgespielt
    4. Crysis gelöscht und eine Neuinstallation durchgeführt
    5. Andere Spiele laufen wie immer bzw. oder immer noch eindwandfrei (Sacred 2, Battlefield 2, Doom3, Guild Wars, Counter-Strike 1.6)

    Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt und wie ich das behebe?

    Mfg,
    Tobi

    Edit: Memtest und 3dMark06 laufen ebenfalls ohne zu mucken :D
     
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Gut, ich denke einen Hardware Fehler kann man zumindest so wie du es schilderst ausschließen. Weil dann würde es ja wirklich alle Spiele betreffen. Wenn ich das richtig sehe arbeitest du mit XP. Darum auch "nur" High.
    Hast du es schon mit der neuesten Version des DX9 versucht? Da gab es ja mal ne Änderung bzw. eine Aktualisierung von Microsoft.

    Was ich sonst noch wüsste, wenn du Crysis deinstallierst, achte darauf das außer den Save Games auch wirklich alles weg ist. Also ich in der Registry kein Eintrag mehr vorhanden ist. Und auch das alle Verzeichnisse weg sind.
     
    #2 The_LOD2010, 26. Februar 2009
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Scheint mir auch so, als ob es ein Software Problem ist...
    Nur was weis ich auch nicht :)
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Danke für die Antworten.
    Ich habe DirectX nochmals mittels DirectX Buster deinstalliert und direkt von http://www.microsoft.com/downloads/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=en besorgt. Ist scheinbar die neueste Version 9.0c vom November 2008.
    Crysis habe ich jetzt auch komplett von der Festplatte geschmissen (einschl. Restdaten im Crysis-Ordner und Registry-Einträge) und neuinstalliert (wieder mit Patch 1.2) und es läuft alles wieder.
    Die Wunder der Technik :D
    Vielen Dank.
     
Thema:

Problem mit Radeon 4870 & Crysis?!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radeon 4870 & Crysis?! - Similar Threads - Problem Radeon 4870

Forum Datum

Problem mit AMD Radeon Grafikkarte nach Update auf Windows 8.1.

Problem mit AMD Radeon Grafikkarte nach Update auf Windows 8.1.: Problem mit AMD Radeon Grafikkarte nach Update auf Windows 8.1.
Computerfragen 13. Januar 2014

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.: PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.
Computerfragen 8. Januar 2014

Problem mit umschaltbaren Grafiken (AMD Radeon HD7670M)

Problem mit umschaltbaren Grafiken (AMD Radeon HD7670M): Problem mit umschaltbaren Grafiken (AMD Radeon HD7670M)
Computerfragen 30. September 2013

Lenovo T500 Radeon HD 3650 Problem

Lenovo T500 Radeon HD 3650 Problem: Lenovo T500 Radeon HD 3650 Problem
Computerfragen 5. Mai 2013

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter: Hallo Community, ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat. DirectX oder so... Naja kommt häufiger vor, ich...
Grafikkarten 3. April 2013

Problem mit Grafikkartentreiber für die AMD Radeon HD 7870 (Betriebssystem WIndows 8) Pc Neustart

Problem mit Grafikkartentreiber für die AMD Radeon HD 7870 (Betriebssystem WIndows 8) Pc Neustart: Problem mit Grafikkartentreiber für die AMD Radeon HD 7870 (Betriebssystem WIndows 8) Pc Neustart
Computerfragen 22. Februar 2013

Radeon HD 6770M / Intel HD 3000 umschaltbare Grafiken Windows 8 Problem

Radeon HD 6770M / Intel HD 3000 umschaltbare Grafiken Windows 8 Problem: Radeon HD 6770M / Intel HD 3000 umschaltbare Grafiken Windows 8 Problem Habe mir vor kurzem das neue WIndows8 (64bit) geholt, hatte vorher Windows 7. Leider habe ich es bisher nicht...
Computerfragen 31. Oktober 2012

ATI Radeon HD 5700 Series Problem

ATI Radeon HD 5700 Series Problem: ATI Radeon HD 5700 Series Problem Hej , mein Problem is das mein Grafiktreiber im moment mit der Version 8.981.2.0 läuft und ich schon hunderte mal versucht hab ih zu aktualisieren , bleibt...
Computerfragen 31. Juli 2012

ATI Radeon 9800 SE - Problem mit Stromversorgung

ATI Radeon 9800 SE - Problem mit Stromversorgung: ATI Radeon 9800 SE - Problem mit Stromversorgung Ich habe mir erst vor kurzem eine Grafikkarte vom Typ Radeon 9800 SE zugelegt, da meine alte Karte ( Radeon 9800 xxl ) kaputt geworden ist....
Computerfragen 22. April 2012

Problem mit ATI Radeon 9600 Treiber

Problem mit ATI Radeon 9600 Treiber: Problem mit ATI Radeon 9600 Treiber Hallo :-) Ich wollte mit heute für die oben genannte Grafikkarte den neuen Treiber installieren. Aber dann kam die Meldung: Fehler bei der...
Computerfragen 30. März 2012

Ati Mobility Radeon HD 4650 Catalyst control center problem

Ati Mobility Radeon HD 4650 Catalyst control center problem: Ati Mobility Radeon HD 4650 Catalyst control center problem hallo, ich habe die oben genannte grafikkarte, allerdings kam vor kurzem zum ersten mal die angehängte fehlermeldung, vorher noch...
Computerfragen 20. Dezember 2011

Sapphire Radeon HD 6950 Problem!!

Sapphire Radeon HD 6950 Problem!!: Grafikkarte gibt nach ca. 10 min. beim spielen kein Signal mehr an Bildschirm und Lautsprecher. PC ca 1 Monat alt. war am Anfang nicht so häufig, doch jetzt schon sehr oft :( !! Grafikkarte...
Probleme mit Hardware 18. Dezember 2011

Radeon 4870 problem

Radeon 4870 problem: Hallo habe gestern die HD 4870 bekommen. Eingebaut und läuft. Nachdem treiber für die karte installiere und rechner hochfährt kommt ein Bluescreen steht dann was mit ati2cqag.dll fehler. Habe...
Grafikkarten 26. Juni 2009
Problem mit Radeon 4870 & Crysis?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden