Problem mit neuer RX 6700 XT, schlechte FPS!?

Diskutiere und helfe bei Problem mit neuer RX 6700 XT, schlechte FPS!? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kann mir hier jemand helfen oder mir ein gutes Forum für meine Frage empfehlen? Ich hab mir die Grafikkarte "RX 6700 XT" gekauft, vorher hatte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von salvadrive, 19. Oktober 2021.

  1. salvadrive
    salvadrive Gast

    Hi,

    kann mir hier jemand helfen oder mir ein gutes Forum für meine Frage empfehlen?

    Ich hab mir die Grafikkarte "RX 6700 XT" gekauft, vorher hatte ich eine "GTX 970".

    Kurz mein Setup:

    • CPU amd 5950x, RAM 2x16GB|3600, Motherboard B550 AM4, 750W Netzteil, AOC FreeSync 144hz 27'' Monitor, RX 6700 XT Grafikkarte (vorher GTX 970)
    Nach dem Einbau der neuen Grafikkarte hab ich gemerkt, dass die Performance schlechter ist als mit der alten Grafikkarte. Nach einem Tag (Windows neu installiert, Treiber aktuell, Motherboard Firmware aktuell, X.M.P. und SAM im BIOS aktiviert, Debugging mit Afterburner,CPUz,GPUz,HWinfo) hat es irgendwann nach einem Neustart endlich geklappt, dass sich der PC so verhält, wie ich es mir vorstelle:

    • Die Mausführung überm Desktop war sehr smooth
    • In Diablo2R konstant gehaltene FPS: 100-120
    • In Fortnite konstant gehaltene FPS: 240
    • Browser FPS Test: (https://www.testufo.com/)
    • Browser FPS Test: konstante 143-144 FPS in der obersten Zeile + einem grünen "READY" Ergebnis anstatt dem roten "FAILED" Ergebnis.
    3DMark Ergebnisse:

    • 4000punkte, während sich schlecht verhält
    • 12000punkte, als es mal gut lief
    Dann bin ich schlafen gegangen und habe den PC an gelassen. Am nächsten Tag war immer noch alles so flott..

    Dann hab ich den PC am Mittag neu gestartet, und seit dem Neustart ist die Performance wieder so schlecht und ich bekomme ich nicht mehr anständig hin :/

    Kennt jemand das Problem? Es kann ja an allem liegen, Stromversorgung, CPU Taktraten, RAM Taktraten, Grafikkarten RAM und wieder Stromversorgung..

    Was ich bereits versucht habe:

    • Windows neu installieren
    • Alte Treiber deinstallieren
    • Treiber installieren/aktualisieren
    • Motherboard Firmware aktualisiert
    • Unterschiedliche DisplayPort Kabel und Ports
    • Im BIOS X.M.P Profil aktiviert
    • Im BIOS SAM aktiviert
    • In Windows diverse Eintellungen (Gamemode, Höchstleistung..)
    • Und noch mehr
    Wie sich der Fehler auswirkt:

    • Die Mausführung überm Desktop ist manchmal schleppend oder verzögert
    • In Diablo2R FPS: 8-20
    • In Fortnite FPS: 40-70
    • Browser FPS Test: (https://www.testufo.com/)
    • Browser FPS Test: In der obersten Zeile werden NICHT konstant 143-144fps gehalten+ einem ROTEM "FAILED" Ergebnis anstatt dem grünen "READY" Ergebnis.
    [​IMG]



    [​IMG]


    -------------------------------------

    So sollte es eigentlich aussehen, wenn alle Treiber laufen, dann wäre in der ersten Zeile durchgehend 143-144fps, auf Anschlag


    [​IMG]


    -------------------------


    [​IMG]



    [​IMG]

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit neuer RX 6700 XT, schlechte FPS!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden