Problem mit GTX280

Diskutiere und helfe bei Problem mit GTX280 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich bzw n Kumpel von mir hat folgendes Problem: Die Graka läuft beim Start des Rechners einwandfrei an, und dann teilweise nach einigen Std... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ~sTyLo~, 14. März 2009.

  1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    hi

    ich bzw n Kumpel von mir hat folgendes Problem:
    Die Graka läuft beim Start des Rechners einwandfrei an, und dann teilweise nach einigen Std Windwosbetrieb, manchmal auch schon direkt beim starten, springt der Monitor in "power saving mode" bekommt also kein Signal mehr, schaue ich dann die Graka an leuchtet diese rot und der Lüfter dreht nicht mehr. Beim Hochfahren dreht er, er geht dann scheinbar im Betrieb willkürlich aus? das is scho seine 2. gtx280 - die erste wurde auch wegen nicht funktionierendem Lüfter getauscht.

    System:
    Q6600
    4GB OCZ Ram
    700 Watt Tagan Netzteil
    Asus P5k C Board

    evtl jmd eine Idee was das sein könnte?
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Ich hab schon öfters gehört dass Grafikkarten vom selben Hersteller oft das selben Problem haben!

    Sind die Grafikkarten von selben Hersteller?

    Und was die Garantie usw. betrifft kenn ich mich nicht so aus^^

    mfg CCJzero
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    frag ma beim support nach
     
    #3 Agent Smith, 14. März 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Vielleicht wird sie zu heiß. Aber ich kann auch nur sagen, dass du dich an den Support wenden kannst.
     
    #4 Sebastian, 14. März 2009
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wenn möglich einfach wieder umtauschen !
    Wird wohl das einfachste sein.
     
    #5 thorsten94, 14. März 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Wenn es bei der 3ten auch so ist liegt es vielleicht an deiner anderen Hardware.
     
    #6 Sebastian, 14. März 2009
  7. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Eine Möglichkeit.Die Stecker vom Tagan sitze nicht fest genug. Ich hatte auch mal ein Tagan und bei meiner 8800 GTX sind ständig die Stecker rausgeruscht (ohne, dass ich dran gekommen bin). Hat mich so genervt, dass ich es verkauft und mir mein bequiet geholt habe.
    Die 8800 GTX ist trotzdem noch gestartet. hat zwar eine Fehlermeldung gebracht, aber das ging noch.
    Die 280 sollte normal garnicht mehr starten. Die rote LED weiß auf jeden Fall darauf hin, dass es etwas mit der Stromzufuhr ist. Leuchtet die erst nach dem Windows-Start rot oder schon wenn ihr den PC anmacht?
    Möglich wäre, dass die Karte noch genug Stromm für den Bootbekommt, aber unter Windows die Strommenge nicht mehr ausreicht und sie sich deswegen verabschiedet.
    ich tippe in jedem Fall auf das Netzteil. Habt ihr ein anderes zum Gegentesten?
    Bevor ihr noch eine Karte umtauscht. Wer ist überhaupt der Hersteller?
     
    #7 Zocker_Nr_1, 15. März 2009
  8. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    Hersteller = Galaxy

    Und wie gesagt, die LED der Karte wird sporadisch rot^^ mal nach 4std.. mal nach 1std.. mal nach 5min..
    gestern lief sie aber wieder einwandfrei durch
    hab se nochmal ausgebaut und wieder komplett ein und alle Steckverbindungen überprüft, konnte zwar so nix fehlerhaftes feststellen, aber naja läuft ja immo.

    Dass die Karte nicht genügend Strom bekommen soll kan ich mir eigtl nicht vorstellen, nun ja mal abwarten ob sie nun weiter läuft oder nochmal Probleme macht.
    Nen anderes Netzteil hab ich nicht getestet.

    Thx 4 answers
     
  9. jocojo777
    jocojo777 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    jörg
    1. SysProfile:
    72406

    AW: Problem mit GTX280

    es liegt an deinem netzteil
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit GTX280

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden