Problem mit Geforce 7950 GX2

Diskutiere und helfe bei Problem mit Geforce 7950 GX2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe ein Problem mit der Graka. Es sind ja 2 Grafikkarten und die eine funktioniert wunderbar, aber die Andere will nicht starten. Sagt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mono211, 2. Juli 2010.

  1. Mono211
    Mono211 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620

    Guten Tag.
    Ich habe ein Problem mit der Graka.
    Es sind ja 2 Grafikkarten und die eine funktioniert wunderbar, aber die Andere will nicht starten. Sagt mir aufjedenfall Windos XP und bei GPU-Z steht verbrauch an Speicher: -472 mb. Bei der anderen steht ein ordentlicher Wert.
    Also der Pc funktioniert so wunderbar, nur halt das ich das Gefühl hab, das er an Grafik nicht mehr so viel leistet und das das da halt steht.

    Nun meine Frage: Was ist mit der Graka los?

    Ich habe schon den neuesten Treiber installiert, aber ohne Erfolg.

    MfG.: Mono211
     
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Wie soll die "2." nicht starten...?!

    1. Ist es eine Grafkkarte mit 2 GPUs, nicht 2 Grafikkarten
    2. Wie, wo, was soll da "starten"
    3. idle oder last

    Wie du siehst kann ich dir nicht ganz folgen. Kannste mal einen Screenshot machen?
     
  3. Mono211
    Mono211 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Hast du schon mal diese "2" Grafikkarten im Gerätemanager gelöscht.
    Weil eine heißt ja 7900 ?!

    Einfach mal bei beide: Rechtsklick -> deinstallieren -> hacken bei Treibersoftware löschen -> Neustart -> aktuelle Treiber installieren -> Nvidia Systemsteuerung SLI aktivieren
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das Prob hatte ich auchmal mit dieser Karte! Beimir wars aber das MB gewesen mein ich. Glaub mein Chipsatz unterstützte das SLI noch nicht!
    Ich musste die Graka damals deswegen wieder verkaufen, weil der Leistungsplus gegenüber der 7800GTX damals mit nur einer aktiven 7950 er nicht spürbar hoch war!

    Bei deinem MB sollte es aber gehen, aber überprüfen würde ich es trotzdem einmal ob der Chipsatz auch so eine Doppel GPU bewältigen kann oder nur 2 x 1 e Graka.

    Gings denn vorher schon oder haste die Graka erst reingebaut jetzt?

    Gruss Scorpion :)
     
    #5 Scorpion, 2. Juli 2010
  6. Mono211
    Mono211 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620
    Hallo.

    Verändert sich nichts. :(
    Und warum die eine 7900 heißst, weiß ich nicht. Bevor dieser Fehler aufgetreten ist, war das nicht so.

    Edit: Also vorher hat alles Funktioniert. Ich habe damals auch Sli aktivieren können, was ich jetzt nicht kann.
    Die Karte habe ich nun seit ca 2-3 Jahren, also in dieser Zeit funktionierte alles super.
     
  7. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Hast Du mal einen älteren Treiber installiert ? Kann ja sein das er nicht richtig die älteren Karten unterstützt.

    Gruß.
     
  8. Mono211
    Mono211 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620
    @Commi: Hat leider nichts gebracht :(. Danke dennoch.
     
  9. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    n anderes board mal probieren? ich vermute mal das der sli controler sich verabschiedet hat
     
    #9 KäseYogi, 2. Juli 2010
  10. Mono211
    Mono211 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620
    Guten Morgen.

    Ich werde es bis Morgen mal probieren.
    Ich werde das Ergebnis dann hier rein Editieren.
    Erstmal vielen dank bis hier hin.

    MfG.: Mono211
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Eigentlich hat bei x2 Karten das Board in sachen SLI/CF rein gar nichts zu sagen. Die Daten werden erst auf der Karte Aufgesplittet und für das Board ist es EINE Grafikkarte und kein SLI Verbund. Außerdem, wieso sollte es früher funktioniert haben und jetzt auf einmal nicht egal ob das Board SLI Unterstützt oder nicht. Wäre Stumpfsinnig. ;)
    Von daher gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder Treiber hinüber. Einfach zurück setzen auf das letzte was ging. Genauso auch prüfen, ob du vielleicht Software Installiert hattest kurz bevor es nicht mehr ging. Auch Games. Gerade die Installieren gerne irgendwelche Treiber von denen man selten etwas weiß.
    Die Zweite wäre Kurios aber möglich. Grafikkarte Deffekt. Eine der beiden "Karten" hat nen schaden und es wird nur noch eine GPU angesprochen ohne das es sie stört. Da ja SLI eh nicht mehr aktiv ist und vielleicht die, welche immer als GPU1 betittelt wird noch lebt.

    PS: Ist ein Problem mit einer Grafikkarte, also auf die Kategorien achten! ;)
     
    #11 Gorsi, 4. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  12. Mono211
    Mono211 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620

    Danke euch erstmal.

    Ich habe schon sämtliches mit dem Treiber versucht, aber Erfolg los.

    Das mit dem in ein anderes Mobo stecken, brachte auch nichts.

    Wäre doch eig. logisch, das die Graka ne Macke hat.
    Was mich aber sehr verwirrt, ist das sie erkannt wird, aber als eine andere Graka erkannt wird.

    MfG.: Mono211

    Erstmal sorry für Doppelpost.

    Aber es ist unglaublich. Plötzlich hat er sie erkannt.
    Etwas crazy irgendwie. Und nun funktioniert alles super.
    Ich habe nichts gemacht, außer den Pc irgendwann angemacht. hm..

    Ich danke euch für all eure Antworten.

    MfG.: Mono211
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Beiträge zusammengeführt.
     
    #12 Mono211, 10. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2010
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Geforce 7950 GX2

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geforce 79590gx2 treiber win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden