Diskussionsthread Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine frage zum Heimnetzwerk. Es funktioniert falsch oder teilweise. Ich habe auf meinem PC Win7 Ultimate x64bit und auf dem... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von YuFi, 15. August 2012.

  1. YuFi
    YuFi Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yuri
    1. SysProfile:
    33167
    2. SysProfile:
    184725

    Hallo,
    ich habe eine frage zum Heimnetzwerk. Es funktioniert falsch oder teilweise.

    Ich habe auf meinem PC Win7 Ultimate x64bit und auf dem Notebook Win7 Home x64bit.
    Router: FritzBox 7320
    Antivir: Kaspersky Internet Security 11

    An beiden Geräten habe ich Heimnetzwerk mit gleichen Passwort und überal gleiche Einstellungen.
    Wenn ich dann vom Notebook auf PC zugreife, öffnet es gleich...Dokumente, Musik, Videos, Drucker, alles wie es sein soll.

    Vom PC kann ich auf meinen Notebook nicht zugreifen.(keine Verbindung o.ä.) Es kommt immer ein Fehler mit Fehleranalyse und das Problem kann nicht behoben werden

    [​IMG]


    Bitte um hilfe. Es kennt sich bestimmt jemand aus mit Heimnetzwerken

    Danke schon mal
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo juzik,

    besteht dein Problem schon länger, also seit Beginn oder erst seit kurzem?
    Hast du schon Mal probiert Kaspersky zu deaktivieren? Eventuell blockiert hier eine Firewall. Das hatte ich jedenfalls Mal. Einmal Kaspersky installiert und schon kam ich nicht mehr ins I-Net und auf andere PC's im Netzwerk. (wirklich sicher ;D)
    Verbindet sich einer von ihnen mit WLan? Wenn ja, mal probieren, ob sich etwas ändert, wenn derjenige PC sich per LAN- Kabel verbindet.
    Ist im "Netzwerk- und Freigabecenter" -> "Erweiterte Freigabeeinstellungen" bei beiden PC's die Netzwerkerkennung, Datei- und Druckerfreigabe und Freigabe des öffentlichen Ordners aktiviert und das Kennwortgeschützte Freigeben ausgeschaltet? Letzteres führte jedenfalls bei mir immermal zu Problemen, weshalb ich es nicht nutze.
    Eventuell Mal versuchen bei "Netzwerk- und Freigabecenter" -> "Heimnetzgruppe" -> die Heimnetzgruppe zu verlassen.

    Was genau heißt
    ?

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #2 niphja, 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
Thema:

Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden