Problem mit AA

Diskutiere und helfe bei Problem mit AA im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI! Ich besitze eine 7800GT BLISS GLH 512MB GDDR3 (weitere Infos zu meinem SYS http://www.sysprofile.de/id21606 ). Mein Problem ist sobald ich AA... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dasregal, 27. Dezember 2006.

  1. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606

    HI!
    Ich besitze eine 7800GT BLISS GLH 512MB GDDR3 (weitere Infos zu meinem SYS http://www.sysprofile.de/id21606 ).
    Mein Problem ist sobald ich AA anmache egal in welchem Spiel oder 3D Mark Programm sehe ich sofort Pixelfehler und schwere Texturfehler . Ich benutze den Treiber 81.98 ,weil ich durch mein Mainboard darauf angewiesen bin!:confused: Kann mir jemand bitte helfen (die Karte wurde nie uebertaktet.
    Ich danke für jede Antwort.
    Gruß Dasregal
     
  2. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629

    Also bei allem Respekt, das müsstest du näher erläutern...:confused:

    Ansonsten hätte ich gesagt, probiere mal einer aus den 70ern oder den 90ern aus. In meinen Augen ist das ein Treiber-Problem. An den Temps kann es ja auch nicht liegen.
     
  3. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Sowas habe ich noch nie gehört...lade dir den aktuellsten Treiber runter, deinstallier den alten und installier den neuen. Dann werden die Fehler mit Sicherheit weg sein.;)
     
    #3 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  4. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    HI! Danke für eure Antworten!
    @KSpeedy89 -> http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=71555
    Da ist die Antwort auf deine Frage. Ich habs mit dem 93,.. Treiber versucht lief aber nich so toll (3D Marks schmierte immer ab).
    @Fragmaster4Ever wie gesagt ich habs mit dem 93,.. versucht.
    Gruß Dasregal
     
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Hast du auch vorher den alten Treiber GRÜNDLICH entfernt?
     
    #5 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  6. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    OK, dann probiere doch mal en 70er aus. ;)
     
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Wieso bist du durch dein MB auf den Treiber gebunden?! :mad:

    Hattest du mal eine getweakte Forceware drauf? deinstaller den alten mal sauber, und hau den neuen drauf oder viell den vorgänger!
     
  8. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen den alten Treiber sauber runterschmeißen, dann sollte es funzen.
     
  9. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Das sollte nicht...das muss sogar funzen.;)


    @ Dasregal

    Deinstallier den alten Treiber. Entferne mit Hilfe von DriverCleaner die Reste. Danach machst du am besten einen reboot.
    Dann installierst du den neuen Treiber und machst erneut einen reboot.

    Dann sollte alles funzen.;)
     
    #9 Fragmaster4Ever, 28. Dezember 2006
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich würd auch sagen liegt am Treiber.
    Ich hab auch ab und zu bei einem neuen Treiber Grafikfehler, das ist normal.
    Wie schon gesagt, den alten Treiber deinstallieren.
     
  11. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    Hi!
    Erstmal ,,Frohes Neues´´! :party:
    So ich hab den 77.77 , 81.84 , 81.85 und den 93.71 ausprobiert.Bei keinem hat sich was verändert ... sobald ich AA anschalte gibt es Pixelfehler und Texturfehler:mad: . Das Ganze hat aber nichts mit FSAA zu tun . Das Problem bestht schon seit ich die Grafikkarte ausgepackt habe .:(
    Gruß DASREGAL

    PS:mit Windows hat es nichts zu tun (die Fehler tauchen auch bei LINUX Knoppix auf)
     
  12. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    wenn das problem schon seit anschaffung der Karte besteht,würde ihc jetzt mla glatt behaupten die Karte ist defekt,also wenn du noch Garantie drauf hast,nutz die Garantie.
     
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Auf jedenfall zurückgeben solange es noch geht.
    Es liegt dann wohl an der Hardware.
     
  14. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    OK

    Ja ,Ok!
    Dann werde ich sie ma zurückschicken:p .
    Hab eh noch 2 Jahre Garantie.


    Thanx for your help:great: :great: :great: !!!


    Gruß DASREGAL
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hast du mal deine Temps überprüft? Das klingt stark nach überhitzung und jeder Lüfter muss mal gereinigt werden. Staubsauger drann halten oder mit einem Luftdruckspray mal bearbeiten. Dabei aber immer den Lüfter mit dem Finger Festhalten das der sich nicht dreht. Besonders beim Staubsauger.
     
  16. DerLachs
    DerLachs Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Das Problem gibt es auch @stock. Bei AA auf 8x taktet der Core >1500 MHz, bei AA aus bleibt er bei ungefähr 1200 MHz.

    P4 als Minimum bringt auch nicht mehr als meine eigene Konfiguration mit unterschiedlichen P-States.
     
    #3 DerLachs
  17. Gurdi
    Gurdi Gast

    Kantenflimmern / Treppchenenbildung nach Grafikkartenwechsel

    Es geht ja eher um den AF Modus, trotzdem ist auf den Bildern nichts groß auffälliges zu erkennen. AA ist nicht das Problem.
     
    #3 Gurdi
  18. PitBull
    PitBull Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Bei spielen mit AA

    BF3 geht der Verbrauch über 4GB
    Andere spiele komme ich auf 3gb wenn ich AA weg lasse, somit keinen Genuss von Grafikqualität durch AA
     
    #3 PitBull
  19. Match-Maker
    Match-Maker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    @ Cook2211: SFR ist aber in der Praxis was anderes als Super AA oder SLI-AA. Die heutigen Spiele sind auch gar nicht auf SFR ausgelegt und auch performance-technisch würde SFR bei den heutigen Spielen keinen Sinn machen. Das Hauptproblem von SLI-AA und Super AA ist aber die Sample-Verteilung. So ist die Bildqualität mit 8xSLI-AA nur etwas besser als mit normalem 4xAA und reicht nicht an die Qualität von normalem 8xAA heran.
     
    #3 Match-Maker
  20. Ion
    Ion Gast

    Kantenflimmern / Treppchenenbildung nach Grafikkartenwechsel

    Wenn ich nach den Bildern gehe, wird das AA gar nicht aktiviert/übernommen. Bei knapp 4K mit DSR sollte das eigentlich nicht mehr so schlimm aussehen.
    Das Problem vermute ich ebenfalls beim Treiber. Installiere mal einen anderen und teste es noch mal.
     
    #3 Ion
Thema:

Problem mit AA

Die Seite wird geladen...

Problem mit AA - Similar Threads - Problem

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Kernel Power 41 Problem?

Kernel Power 41 Problem?: Guten Tag Und zwar habe ich ein Problem, dass mein Pc jedes mal nach 10 Minuten Ls22 abstürzt oder bei anderen Spielen die ein wenig mehr Leistung brauchen. Ich habe meine CPU schon gewechselt...
Stromversorgung 8. Februar 2024

Mainboard problem?

Mainboard problem?: Hallo ich habe schon seit ein paar Jahren einen Gaming pc bei dem alles gut funktioniert also ich habe keine Probleme außer dass ich wenn ich den pc anschalte das nur selten mal die Lüfter sehr...
Mainboards 8. Februar 2024

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?: Hallo, ich besitze schon seit zwei Monaten einen Monitor für PC. Ich habe ihn anfänglich mit meinem PC durch HDMI verbunden und schon am Anfang merkte ich, dass der Ton korrekt wiedergegeben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Tastatur schreibt ununterbrochen/ Windows Problem?

Tastatur schreibt ununterbrochen/ Windows Problem?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Wenn der Pc seit ca. 10 Minuten bis 1h angeschaltet ist, fängt es an, ständig die Zahl 2 zu schreiben. Also so, als würde man die Zahl durchgehend...
Software & Treiber 3. Februar 2024
Problem mit AA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden