1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit AA

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dasregal, 27. Dezember 2006.

  1. Dasregal

    Dasregal PC-User

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606

    HI!
    Ich besitze eine 7800GT BLISS GLH 512MB GDDR3 (weitere Infos zu meinem SYS http://www.sysprofile.de/id21606 ).
    Mein Problem ist sobald ich AA anmache egal in welchem Spiel oder 3D Mark Programm sehe ich sofort Pixelfehler und schwere Texturfehler . Ich benutze den Treiber 81.98 ,weil ich durch mein Mainboard darauf angewiesen bin!:confused: Kann mir jemand bitte helfen (die Karte wurde nie uebertaktet.
    Ich danke für jede Antwort.
    Gruß Dasregal
     
  2. KSpeedy89

    KSpeedy89 PC-User

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629

    Also bei allem Respekt, das müsstest du näher erläutern...:confused:

    Ansonsten hätte ich gesagt, probiere mal einer aus den 70ern oder den 90ern aus. In meinen Augen ist das ein Treiber-Problem. An den Temps kann es ja auch nicht liegen.
     
  3. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Sowas habe ich noch nie gehört...lade dir den aktuellsten Treiber runter, deinstallier den alten und installier den neuen. Dann werden die Fehler mit Sicherheit weg sein.;)
     
    #3 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  4. Dasregal

    Dasregal PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    HI! Danke für eure Antworten!
    @KSpeedy89 -> http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=71555
    Da ist die Antwort auf deine Frage. Ich habs mit dem 93,.. Treiber versucht lief aber nich so toll (3D Marks schmierte immer ab).
    @Fragmaster4Ever wie gesagt ich habs mit dem 93,.. versucht.
    Gruß Dasregal
     
  5. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Hast du auch vorher den alten Treiber GRÜNDLICH entfernt?
     
    #5 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  6. KSpeedy89

    KSpeedy89 PC-User

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    OK, dann probiere doch mal en 70er aus. ;)
     
  7. buZta

    buZta BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Wieso bist du durch dein MB auf den Treiber gebunden?! :mad:

    Hattest du mal eine getweakte Forceware drauf? deinstaller den alten mal sauber, und hau den neuen drauf oder viell den vorgänger!
     
  8. iceman_6

    iceman_6 Hardware-Insider

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen den alten Treiber sauber runterschmeißen, dann sollte es funzen.
     
  9. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Das sollte nicht...das muss sogar funzen.;)


    @ Dasregal

    Deinstallier den alten Treiber. Entferne mit Hilfe von DriverCleaner die Reste. Danach machst du am besten einen reboot.
    Dann installierst du den neuen Treiber und machst erneut einen reboot.

    Dann sollte alles funzen.;)
     
    #9 Fragmaster4Ever, 28. Dezember 2006
  10. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich würd auch sagen liegt am Treiber.
    Ich hab auch ab und zu bei einem neuen Treiber Grafikfehler, das ist normal.
    Wie schon gesagt, den alten Treiber deinstallieren.
     
  11. Dasregal

    Dasregal PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    Hi!
    Erstmal ,,Frohes Neues´´! :party:
    So ich hab den 77.77 , 81.84 , 81.85 und den 93.71 ausprobiert.Bei keinem hat sich was verändert ... sobald ich AA anschalte gibt es Pixelfehler und Texturfehler:mad: . Das Ganze hat aber nichts mit FSAA zu tun . Das Problem bestht schon seit ich die Grafikkarte ausgepackt habe .:(
    Gruß DASREGAL

    PS:mit Windows hat es nichts zu tun (die Fehler tauchen auch bei LINUX Knoppix auf)
     
  12. Frekii

    Frekii Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    wenn das problem schon seit anschaffung der Karte besteht,würde ihc jetzt mla glatt behaupten die Karte ist defekt,also wenn du noch Garantie drauf hast,nutz die Garantie.
     
  13. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Auf jedenfall zurückgeben solange es noch geht.
    Es liegt dann wohl an der Hardware.
     
  14. Dasregal

    Dasregal PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    OK

    Ja ,Ok!
    Dann werde ich sie ma zurückschicken:p .
    Hab eh noch 2 Jahre Garantie.


    Thanx for your help:great: :great: :great: !!!


    Gruß DASREGAL
     
  15. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hast du mal deine Temps überprüft? Das klingt stark nach überhitzung und jeder Lüfter muss mal gereinigt werden. Staubsauger drann halten oder mit einem Luftdruckspray mal bearbeiten. Dabei aber immer den Lüfter mit dem Finger Festhalten das der sich nicht dreht. Besonders beim Staubsauger.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit AA - Weitere Themen

Forum Datum

Nvidia Grafikkarte Problem AA

Nvidia Grafikkarte Problem AA: Nvidia Grafikkarte Problem AA
Computerfragen 10. Oktober 2013

Welche Grafigkarte ist besser für bf3 ultra + AA full HD ? oder auch ohne AA

Welche Grafigkarte ist besser für bf3 ultra + AA full HD ? oder auch ohne AA: Welche Grafigkarte ist besser für bf3 ultra + AA full HD ? oder auch ohne AA 1.2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC 2.MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC Die gigabyte hat 975 die msi nur 900 mhz...
Computerfragen 2. Mai 2012

Command and Conquer 3 AA Problem nur Stufe 3

Command and Conquer 3 AA Problem nur Stufe 3: Command and Conquer 3 AA Problem nur Stufe 3 Hallo Leute hab bei Command and conquer folgendes Problem und zwar kann ich das Anti Alliasing nur auf Stufe 3 stellen mein Vater dagegen kann es...
Computerfragen 4. April 2012

MSDN AA und Windows-Lizenzen

MSDN AA und Windows-Lizenzen: Kennt sich hier jemand mit MSDN AA und Windows-Lizenzen aus?
freie Fragen 13. Dezember 2010

AA- Problem bei div. Spiele

AA- Problem bei div. Spiele: also wiedermal muss ich mich an euch wenden... habe seit einigen tagen folgendes problem: immer wenn ich ein spiel starte ist die AA einstellung auf ultra extrem high (ka welche -steht halt...
Archiv 10. Juni 2008

AA Problem bei div. Spielen

AA Problem bei div. Spielen: also wiedermal muss ich mich an euch wenden... habe seit einigen tagen folgendes problem: immer wenn ich ein spiel starte ist die AA einstellung auf ultra extrem high (ka welche -steht halt...
Allgemeines (Games) 7. Juni 2008

AA Problem

AA Problem: Hey Leude Ich habn Problem, dass bei egal welchem spiel ich AA anmache es abstürtzt nach ner zeit ich hab die neuesten treiber alles ich versteh das nicht
Grafikkarten 13. Mai 2008

AA Vergleich (Test Drive Unlimited)

AA Vergleich (Test Drive Unlimited): Hey SysProfiler/innen... hier seht ihr mal von dem Game Test Drive Unlimited ein Vergleich vom AA (AntiAliasing) vielleicht interessiert es ja dem ein oder anderen, wie die unterschiedlichen AA...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 24. Juni 2007

Diese Seite empfehlen