Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06

Diskutiere und helfe bei Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal ;) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine 2. 8800GTS 512 gekauft um dann 2 im Sli zu betreiben...Beide Karten werden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Koerperklaus, 14. Juni 2009.

  1. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388

    Hallo erstmal ;)
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine 2. 8800GTS 512 gekauft um dann 2 im Sli zu betreiben...Beide Karten werden erkannt im Treiber habe ich auch schon SLI aktiviert. In den meisten Spielen merke ich auch einen deutlichen Leistungsschub nur bei 3D Mark 06 habe ich im Gegensatz zur Single Karte (14 800 pkt) im SLi NUR 16161 pkt!!
    Mein System sieht wie folgt aus:
    Q6600 @ 3,2Ghz
    EVGA 750i FTW! (so wie ich das verstanden habe hat das 2x16 lanes)
    4GB Corsair XM2 800er
    8800GTS 512 im SLI
    Xilence Red Wing 750 Watt
    Könnt ihr ja alternativ auch bei meinem sysprofile nachschauen :]
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten
    Lg
     
    #1 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  2. User Advert

  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan

    ist bei mir dasselbe, ich weiß auch nicht ob die 3dmarks sli vlt nicht supporten aber im treiber ist afr dafür aktiviert. das wichtigste ist ja, das es was in spielen bringt.
     
  4. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    Ja das stimmt schon aber ich mein man sollte auch im 06er n Unterschied sehen können vor allem weil im Vantage seh ich ja auch ienen riesigen Unterschied. Mit einer Karte hatte ich so 6000 pkt glaub ich und jez mit 2 karten 14000
     
    #3 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    schonmal probiert über nhancer sli beim 3dmark06 zu erzwingen?
     
  6. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    Jojo... man kann beim nHancer ja auch diesen Balken da einschalten. Das hab ich auch gemacht aber dem Balken nach lastet der das Sli System eigtl nie aus nur an n paar STellen benutzt er es überhaupt....
     
    #5 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    mir is grad noch die vermutung eingefallen, das deine cpu der flaschenhals sein könnte, mit anderen worten: sie bremst das sli gnadenlos aus
     
  8. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    ernsthaft?! IS doch nich viel langsamer als deine
     
    #7 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    wie gesagt, das phänomen is bei mir ähnlich. bei sind die unterschiede zwischne sli und non sli sogar noch kleiner.
    das du einen unterschied bei spielen hast, liegt daran das du dort in hohen auflösung mit aktivierten grafikeffekten (aa, af, usw.) spielst. beim benchen hingegen sinds niedrige auflösungen ohne die grafikeffekte. entsprechend schaffen/schafft die grafikkarte/n mehr bilder beim benchen. bei uns ist es in dem fall so, das sie die bilder schneller berechnen als die cpu sie bereitstellt;)
    mit anderen worten: du musst deine cpu übertakten. ich schätz ma 4ghz solltens schon sein, das deine grafikkarten ausgelastet sind.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    okee ich glaube da hast du recht aber 4Ghz :D hehe das is glaub ich nich möglich ich schaff mti meienr OC Krücke grade mal 3,2 -3,3 Ghz und dann is auch shcluß aber 3,2 3,3 Ghz kann ich aber auch 24/7 laufen lassen da ich dafür keine hohe Vcore brauche aber danach steigts einfach ins unermessliche^^
    Vielen Dank für deine Hilfe :D
     
    #9 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    kein problem, kannst mir ja ein positives renomee geben;)
     
  12. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388

    Wenn ich wüsste wie das geht gerne :D

    Editiert von peacemillion:
    Bitte darauf per PN antworten...bevor noch wer anfängt zu chatten :)
    Die Suchfunktion liefert bestimmt auch einige gute Hinweise, wenn man beispielsweise nach "Renomee" sucht *hust*
     
    #11 Koerperklaus, 14. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2009
Thema:

Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06

Die Seite wird geladen...

Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06 - Similar Threads - Problem 8800GTS 512

Forum Datum

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr: YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr Mit einem Update in den letzten Wochen veränderte man die Implementierung dermaßen, dass das Logo des Dienstes...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

selbes Problem

selbes Problem: ich habe das selbe Problem wie ´blackspam´. nennt man das nicht spoofing? gibt es da keine Hilfe?
Windows 7 3. November 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe: FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe FRITZ!OS 7.13 steht für die Modelle 7520 und 7530 bereit. Das Update soll unter anderem einen Fehler beheben,...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019
Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden