Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06

Diskutiere und helfe bei Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal ;) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine 2. 8800GTS 512 gekauft um dann 2 im Sli zu betreiben...Beide Karten werden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Koerperklaus, 14. Juni 2009.

  1. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388

    Hallo erstmal ;)
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine 2. 8800GTS 512 gekauft um dann 2 im Sli zu betreiben...Beide Karten werden erkannt im Treiber habe ich auch schon SLI aktiviert. In den meisten Spielen merke ich auch einen deutlichen Leistungsschub nur bei 3D Mark 06 habe ich im Gegensatz zur Single Karte (14 800 pkt) im SLi NUR 16161 pkt!!
    Mein System sieht wie folgt aus:
    Q6600 @ 3,2Ghz
    EVGA 750i FTW! (so wie ich das verstanden habe hat das 2x16 lanes)
    4GB Corsair XM2 800er
    8800GTS 512 im SLI
    Xilence Red Wing 750 Watt
    Könnt ihr ja alternativ auch bei meinem sysprofile nachschauen :]
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten
    Lg
     
    #1 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    ist bei mir dasselbe, ich weiß auch nicht ob die 3dmarks sli vlt nicht supporten aber im treiber ist afr dafür aktiviert. das wichtigste ist ja, das es was in spielen bringt.
     
  3. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    Ja das stimmt schon aber ich mein man sollte auch im 06er n Unterschied sehen können vor allem weil im Vantage seh ich ja auch ienen riesigen Unterschied. Mit einer Karte hatte ich so 6000 pkt glaub ich und jez mit 2 karten 14000
     
    #3 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    schonmal probiert über nhancer sli beim 3dmark06 zu erzwingen?
     
  5. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    Jojo... man kann beim nHancer ja auch diesen Balken da einschalten. Das hab ich auch gemacht aber dem Balken nach lastet der das Sli System eigtl nie aus nur an n paar STellen benutzt er es überhaupt....
     
    #5 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    mir is grad noch die vermutung eingefallen, das deine cpu der flaschenhals sein könnte, mit anderen worten: sie bremst das sli gnadenlos aus
     
  7. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    ernsthaft?! IS doch nich viel langsamer als deine
     
    #7 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    wie gesagt, das phänomen is bei mir ähnlich. bei sind die unterschiede zwischne sli und non sli sogar noch kleiner.
    das du einen unterschied bei spielen hast, liegt daran das du dort in hohen auflösung mit aktivierten grafikeffekten (aa, af, usw.) spielst. beim benchen hingegen sinds niedrige auflösungen ohne die grafikeffekte. entsprechend schaffen/schafft die grafikkarte/n mehr bilder beim benchen. bei uns ist es in dem fall so, das sie die bilder schneller berechnen als die cpu sie bereitstellt;)
    mit anderen worten: du musst deine cpu übertakten. ich schätz ma 4ghz solltens schon sein, das deine grafikkarten ausgelastet sind.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    okee ich glaube da hast du recht aber 4Ghz :D hehe das is glaub ich nich möglich ich schaff mti meienr OC Krücke grade mal 3,2 -3,3 Ghz und dann is auch shcluß aber 3,2 3,3 Ghz kann ich aber auch 24/7 laufen lassen da ich dafür keine hohe Vcore brauche aber danach steigts einfach ins unermessliche^^
    Vielen Dank für deine Hilfe :D
     
    #9 Koerperklaus, 14. Juni 2009
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    kein problem, kannst mir ja ein positives renomee geben;)
     
  11. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388

    Wenn ich wüsste wie das geht gerne :D

    Editiert von peacemillion:
    Bitte darauf per PN antworten...bevor noch wer anfängt zu chatten :)
    Die Suchfunktion liefert bestimmt auch einige gute Hinweise, wenn man beispielsweise nach "Renomee" sucht *hust*
     
    #11 Koerperklaus, 14. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2009
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden