1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von finado, 24. Februar 2010.

  1. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ein Freund hat folgendes Problem.

    Wenn er längere Zeit am Rechner ist geht sein Bildschirm nach unbestimmter Zeit einfach aus.
    Grafikkarte ist eine alte Nvidia 7300SE PCIe.

    Kann das Problem an der Grafikkarte liegen ?
    Der Bildschirm geht einfach aus und zeigt ein "Kein Signal". Weder Bluescreen noch irgendeine Fehlermeldung.


    MfG Finado
     
  2. Willforce

    Willforce Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    AW: Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

    - Anschlußkabel prüfen und evtl. mal austauschen.
    - Energieeinstellungen für die Anzeige prüfen und einfach mal abschalten.
    - Grafikkarte aus dem Slot ziehen, vom Staub befreien fals vorhanden und wieder reinstekcken.
    - Grafiktreiber prüfen ob aktuell, evtl. mal neu installieren.
     
  3. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

    Joar werde ich mal alles weiterleiten, wäre auch so das erste was ich versucht hätte. Danke dir !
     
  4. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

    Temperaturen überprüfen!
    Evt. auch mal CMOS Reset, zwar eher unwahrscheinlich, aber bei mir hats schon mal das Problem dass der Bildschirm garkein Signal bekommt gelöst. ;)

    Edit:
    Welchen Bildschirm hat er? Auflösung?
     
  5. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

    das habe ich auch manchmal...vll 2 mal im monat. liegt bestimmt am treiber! den schonmal re-installiert? denke, das ist es. mein bildschirm "springt" dann immer in der anzeige "digital" und "analog" hin und her, alle lüfter etc. drehen, es kommt nur kein bild. gleiches auch bei ihm?

    => bin mir ziehmlich sicher: treiber
     
  6. spielebub

    spielebub Computer-Guru

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    #6 spielebub, 5. April 2010
Die Seite wird geladen...

Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ? - Weitere Themen

Forum Datum

Bildschirm vom Laptop geht einfach so aus; woran kann das vielleicht liegen?

Bildschirm vom Laptop geht einfach so aus; woran kann das vielleicht liegen?: Bildschirm vom Laptop geht einfach so aus; woran kann das vielleicht liegen?
Computerfragen 13. Oktober 2013

Der Bildschirm geht nicht an!

Der Bildschirm geht nicht an!: Der Bildschirm geht nicht an! Hallo, ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft und ihn an meinen alten Rechner angeschlossen. Der Rechner ging an mein Bildschirm, aber mein Bildschirm...
Computerfragen 28. September 2012

Bildschirm geht einfach aus / PC geht nach einer Zeit dann auch aus

Bildschirm geht einfach aus / PC geht nach einer Zeit dann auch aus: Bildschirm geht einfach aus / PC geht nach einer Zeit dann auch aus hey, ich habe ein Problem und zwar geht mein PC zeitweise einfach aus bzw. geht nicht direkt aus, sondern der...
Computerfragen 21. Juli 2012

Bildschirm geht nicht an

Bildschirm geht nicht an: Hallo zusammen Bei start des Computers bleibt mein Monitor im standby Modus Hatte das Problem schon vor einem Jahr.. Sobald der Monitor einmal angeht geht er auch bei allen darauffolgenden...
freie Fragen 10. November 2011

Problem mit meinem PC - Bildschirm geht aus!

Problem mit meinem PC - Bildschirm geht aus!: Problem mit meinem PC - Bildschirm geht aus! Hallo, ich habe ein riesen Problem! Jedesmal wenn ich ein Game Zocke, gehen die Bildschirme nach ca. 30min. komlpett aus! Es liegt Garantiert...
Computerfragen 15. Mai 2011

Nvidia Blackscreen... einfach Bildschirm aus

Nvidia Blackscreen... einfach Bildschirm aus: Hey, Neuerdings gibt es Probleme mit der 285/295 GTX von Nvidia... Viele haben das Problem das nach mehr oder weniger Zeit der Bildschirm schwarz wird.... dann bringt nur mehr der Hardreboot...
Grafikkarten 5. April 2010

PC geht einfach aus und startet wieder neu! Wo liegt das Problem?

PC geht einfach aus und startet wieder neu! Wo liegt das Problem?: Hi, ich hab ein Problem mit meinem Pc ([IMG]) : Mein Pc geht als einfach aus und wieder an ohne Bluescreen oder sonstiges, er geht einfach aus (Bildschirm schwarz) und geht dann wieder an....
Probleme mit Hardware 1. Januar 2009

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm geht immer wieder aus