Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

Diskutiere und helfe bei Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ein Freund hat folgendes Problem. Wenn er längere Zeit am Rechner ist geht sein Bildschirm nach unbestimmter Zeit einfach aus.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von finado, 24. Februar 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ein Freund hat folgendes Problem.

    Wenn er längere Zeit am Rechner ist geht sein Bildschirm nach unbestimmter Zeit einfach aus.
    Grafikkarte ist eine alte Nvidia 7300SE PCIe.

    Kann das Problem an der Grafikkarte liegen ?
    Der Bildschirm geht einfach aus und zeigt ein "Kein Signal". Weder Bluescreen noch irgendeine Fehlermeldung.


    MfG Finado
     
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    AW: Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

    - Anschlußkabel prüfen und evtl. mal austauschen.
    - Energieeinstellungen für die Anzeige prüfen und einfach mal abschalten.
    - Grafikkarte aus dem Slot ziehen, vom Staub befreien fals vorhanden und wieder reinstekcken.
    - Grafiktreiber prüfen ob aktuell, evtl. mal neu installieren.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

    Joar werde ich mal alles weiterleiten, wäre auch so das erste was ich versucht hätte. Danke dir !
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

    Temperaturen überprüfen!
    Evt. auch mal CMOS Reset, zwar eher unwahrscheinlich, aber bei mir hats schon mal das Problem dass der Bildschirm garkein Signal bekommt gelöst. ;)

    Edit:
    Welchen Bildschirm hat er? Auflösung?
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

    das habe ich auch manchmal...vll 2 mal im monat. liegt bestimmt am treiber! den schonmal re-installiert? denke, das ist es. mein bildschirm "springt" dann immer in der anzeige "digital" und "analog" hin und her, alle lüfter etc. drehen, es kommt nur kein bild. gleiches auch bei ihm?

    => bin mir ziehmlich sicher: treiber
     
  6. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    #6 spielebub, 5. April 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem: Bildschirm geht einfach aus, GPU Schuld ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitor geht einfach aus

    ,
  2. swedx monitor geht aus

    ,
  3. monitor geht aus

    ,
  4. bildschirm geht einfach aus,
  5. monitore gehen einfach aus,
  6. bildschirm geht immer aus,
  7. pc bild geht einfach aus,
  8. bildschirm geht aus,
  9. monitor geht immer aus,
  10. ein bildschirm fällt aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden