Problem beim einschalten von CF

Diskutiere und helfe bei Problem beim einschalten von CF im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe 2 X 3850 hatte bis gestern Vista installiert und da lief auch noch Crossfire , aber seit heute morgen alles frisch installiert , Vista runter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von K-Rule, 26. Januar 2008.

  1. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108

    Hi

    Habe 2 X 3850 hatte bis gestern Vista installiert und da lief auch noch Crossfire , aber seit heute morgen alles frisch installiert , Vista runter geprügelt und XP Clean install , Treiber drauf und dann Catalyst installiert der zeigt mir aber jetzt keinen Crossfire bereich mehr an argo kann ich es nicht einschalten aber warum????

    Beide Brücken sind drauf gesteckt
    Karten haben Saft
    Werden beide erkannt unter Systemsteuerung
    Unter eigenschaften habe ich Vier monitore

    Alles klar außer das ich sie nicht zusammen laufen lassen kann

    NEED HELP
     
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    so weit mir bekannt ist benötigt das cf nur eine brücke. ich benutze auch nur eine. hast du schon mal versucht den rechner mit nur einer brücke zu starten.
    mfg N.B.
     
  3. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    hab ich auch schon versucht einzeln und mit beiden gleiches problem bekomme immer nur da wo crossfire steht jetzt nen punkt der heißt vpu recover
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    vpu recovery bedeutet das die graka in den standard takt zurück gesetzt wurde. das würde aber bedeuten das sie übertaktet gelaufen ist. wenn du in der systemsteurung beide karten angezeigt bekommst, cf aber im ccc nicht zur auswahl steht wurde das cf vom system nicht erkannt.
    mfg N.B.
    du hast den ati 8.1 treiber installiert. ?
    ist der pci/e takt im bios nicht zu überdreht.?
     
    #4 Null Bock, 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  5. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    habe denn 8.1 und denn 7.12 u 7.11 alles das selbe problem , im bios hab ich pci takt 100 .
    habe grade ne andere platte angeschlossen wo vista drauf ist da erkennt das system sofort meine karten im crossfire aber xp nicht
     
  6. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ist XP aktuell, also alle Windows Updates, SP2 usw. ?
     
  7. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Alles klar jetzt funktioniert alles das einzige was ich gemacht habe ein Bios reset vom Mobo und sieh an Crossfire wird angezeigt und auch erkannt:cool:

    Danke euch
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Noch als Anmerkung man benötigt kein SP2 für CF. Habe selbst mit SP1 das CF zum Laufen gebracht. Und verwende dabei beide Brücken.
     
    #8 The_LOD2010, 8. Februar 2008
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    zwei brücken sind aber net nötig, der zweite anschluss ist ja dafür gedacht wenn mehr als 2 karten betrieben werden sollen. die x2 hat ja aus dem grund auch nur noch 1 steckbrücke. ;)
    mfg N.B.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem beim einschalten von CF

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden