Problem beim auslesen der GPU temp

Diskutiere und helfe bei Problem beim auslesen der GPU temp im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; und zwar: vorhin is mir der lüfter meiner ersatzgrafikkarte (Radeon X1300 Pro) kaputtgegangen, anscheinend durch den ganzen staub ich hab den lüfter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 7. August 2007.

  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    und zwar: vorhin is mir der lüfter meiner ersatzgrafikkarte (Radeon X1300 Pro) kaputtgegangen, anscheinend durch den ganzen staub
    ich hab den lüfter nur rausgebaut und nen 80 mm lüfter draufgebaut und mit ner schnur gefestigt
    is nur ne zwischenlösung, bis meine andere grafikkarte kommt.
    nun würd ich gerne wissen wies mit der temparatur ausschaut
    komischerweise zeigt Everst Ultimate die temparatur nicht an


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 T3chn0fr3ak, 7. August 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    mach ma pls bild xD das könnte glatt von mir kommen :ugly:
    un versuch ma mit ati tray ! ansonsten würd ich ma sagen hat die kein
    sensor ...

    mfg da sascha
     
    #2 Just_a_Script, 7. August 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Brauchst dir keinen Kopf um die Temp zu machen. Die X1300 wird nicht wirklich heiss... und der 80mm Lüfter schaufelt so viel Luft durch, das ist kein Problem.

    Schau nur mal nach 1 Stunde Betrieb nach der Schnurr. Nicht das sie über heisse Teile geht und so verschmorrt. Grade wen sie über die Rams geht wäre das nicht gut.
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    zum bild xD das hätte echt au von mia kommen können loool :D
    aba mach dia da ma keine sorgen ich denke das würd so klappen xD
    nur wie gesagt hin un wieder ma bei schauen :DDD
     
    #4 Just_a_Script, 7. August 2007
  5. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich fand das irgendwie auch voll lustig
    XD
    das wuerde ich als kreative problemloesung bezeichnen
     
    #5 T3chn0fr3ak, 7. August 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da der Kühler der Geforce TI4200 meiner Freundin viel zu laut war, ich aber auch nicht extra einen neuen Lüfter kaufen wollte, hab ich auch mal ein bisschen gebastelt mit den Teilen die ich noch so rumliegen hatte. Sieht auch ein bisschen Befremdent aus. :o

    [​IMG]

    1. Das sind eigentlich Teile der Kühlerhalterung meines Thermaltake Sonic Towers. Eine lange Schraube geht in das Plastikgehäuse um es zu stabilisieren. Die ganze Konstruktion wird ca. 1,5cm über dem Boden gehlaten, so das die Luft ordentlich angesaugt werden kann.

    2. 80mm Arctic Cooling Lüfter, der hier auf 7V gedrosselt ist, somit sehr leise bei ordentlichem Luftstrom.

    3. Eigentlich ein CPU Lüfteraufsatz der an einem Seitenteil eines Gehäuses Montiert war und dazu gedacht war einen Luftkanal zum CPU Kühler zu schaffen. Nun ja, jetzt ist es ein Luftkanal zur Grafikkarte.

    Insgesamt ist die Kühlung Top, wen auch noch wackelig da ich sie noch nicht befestigt habe. Aber insgesamt gefällt mir die Idee sehr gut und hat mich zudem nichts gekostet. Hatte ja alles schon da :cool:

    Ja ja... ziemlich verstaubt das Ding :p
     
  7. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    bei mir was es so das der pc schon seit nen paar tagen komische geräusche gemacht hat. hab gedacht das wäre nen gehäuselüfter und habs einfach mal gelassen. plötzlich hat es dann leicht angebrannt gerochen. hab gedacht das wäre vielleicht mein Bagutte das ich mir gerad gemacht hatte.
    plötzlich war das bild am monitor weg. hab dann den pc sofort ausgemacht und nachgeschaut. das war nähmlich die grafikkarte die so verschmort gerochen hat. da is nähmlich der lüfter durch den ganzen staub kaputgegangen.
     
    #7 T3chn0fr3ak, 7. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem beim auslesen der GPU temp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden