Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und sie ist heute angekommen. Dann habe ich meinen Medion PC aufgemacht und die alte Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Seyd0307, 7. Januar 2021.

1. Seyd0307
    Seyd0307 Gast

Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und sie ist heute angekommen. Dann habe ich meinen Medion PC aufgemacht und die alte Grafikkarte ausgebaut. Bis dahin alles gut. Dann habe ich gesehen das meine neue Grafikkarte einen 1x8pin ( mit 2x6pin Adapter) zur Stromversorgung benötigt. Meine alte Grafikkarte hat keine extra Stromversorgung gebraucht und deshalb ist auch kein passendes Kabel da. Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie Adapter dafür gibt oder gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank.

Seyd

Grafikkarte: XFX Radeon RX 580 8gb

PC: Medion Akoya P5600 DR

Netzteil: FSP250-50ADMN 250W

:)

2. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast

Ich habe eine Frage zu Geforce und vielleicht AMD

Hab meine Beitrag noch mal editiert, solltest du alo noch einmal lesen.

Wie diesem zu entnehmen ist, kann dir eine neue nvidia Grafikkarte helfen, muss aber nicht. Und du wolltest ja das Problem lösen und nicht einfach nur ne Kaufberatung zu einer Grafikkarte haben ;-)

Von daher hat er alles richtig gemacht ;-)

#3 Prisoner.o.Time
  3. Threshold
    Threshold Gast

Problem mit neuer Grafikkarte

Probiere es doch einfach aus. Grafikkarte kaufen und gucken, wo du mehr Frames hast als vorher.

#3 Threshold
  4. HisN
    HisN Gast

700RRaptor schrieb: Meine Frager daher ist; passt die mit einem i7 5820K und einem Motherboard Asus X99-A zusammen oder gibt es da Probleme? Flaschenhals Prinzip/keine volle Nutzung der GraKa? Zum Vergrößern anklicken....
    Noch nie gemerkt das Du volle Nutzung selbst in der Hand hast?
    Die Frage ist doch eher ob Dein 5820K in Deiner Software und Deinen Settings genug FPS für Dich liefert.
    Genug FPS = Scheissegal wo der Falschenhals liegt, sind doch genug FPS.
    Warum zieht ihr das immer über den bösen Flaschenhals auf?

Zieh Dir mal die Bilder im Anhang rein. Ich hab einen 5960X, also das gleiche wie Du nur mit zwei Kernen mehr.
    Und ich bewege nur die Regler im Game.

Graka langweilt sich bei 180 FPS fps in 4k: Deutlicher CPU-Flaschenhals
    Graka stemmt keine 30 FPS in FHD, Graka auf Vollast: Deutlicher Graka-Flaschenhals.

Und das obwohl ich die Hardware gar nicht geändert habe? Wie kann das möglich sein, wenn es von der Hardware abhängig sein soll? GAR NICHT, weil es nicht (ausschließlich) von der Hardware abhängig ist, sondern von dem was Du der Hardware zu tun gibst.

Dir bleibt also nix anderes übrig als nachzuschauen.
    Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Da erkläre ich Zusammenhänge.

#3 HisN
  5. 700RRaptor
    700RRaptor Gast

Ja probieren geht natürlich über studieren. Wie man so schön sagt.

#3 700RRaptor
  6. 700RRaptor
    700RRaptor Gast

Läuft alles im Standard. Nichts höher getaktet. Da fummel ich lieber nicht dran herum mit meinem Unwissen.

#3 700RRaptor
Thema:

Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss? - Similar Threads - Problem Grafikkarte richtiger

Forum Datum

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?: hey leute, winzip driver updater hat mir angeziegt dass mein gpu treiber veraltet sei. ich hab auf aktualisieren geklickt und nach dem update funktionierte meine grafikkarte nicht mehr richtig....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Nvidia Grafikkarte Problem?

Nvidia Grafikkarte Problem?: Also, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich lass mein Bildschirm(1920x1080) deshalb gerade über den integrierten "Intel Graphics" laufen. Das Problem: Wenn ich den...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Rx5700xt red devil kann mein Problem durch eine neue Grafikkarte behoben werden?

Rx5700xt red devil kann mein Problem durch eine neue Grafikkarte behoben werden?: Ich hatte vor ner Woche das Problem das meine Grafikkarte aus dem nichts sich verabschiedet hat. Ich hab immer einen Green screen bekommen und mein PC hat sich automatisch neu gestartet. Dann ist...
Prozessoren 12. Februar 2021

Grafikkarten problem?

Grafikkarten problem?: Guten tag, ich hab mir vor kurzem eine grafikkarte gekauft die allerdings von meinem pc nicht erkannt wird weder im gerätemanager noch im bios. währe nett wenn mir da jemand weiter helfen kann...
Grafikkarten 24. Januar 2021

Grafikkarten-Problem (HILFE!)?

Grafikkarten-Problem (HILFE!)?: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Grafikkarte.. unzwar habe ich ein Spiel gespielt (lustigerweise PC Building Simulator) und auf einmal hängt mein PC sich komplett auf und es...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Grafikkarte problem?

Grafikkarte problem?: Hallo folgendes problem Ich habe als grka eine rx 5700 xt manchmal wenn ich zb minecraft starte kommt kurz ein störbild [ATTACH] Ich habe keine Ahnung warum. Die neusten Treiber sind...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Problem mit neuer Grafikkarte?

Problem mit neuer Grafikkarte?: Hallo und wie oben genannt ist mein Problem das die Grafikkarte sich nur am Slot ansetzen lässt und sie sich nur mit etwas Gewalt reindrücken lässt....
Grafikkarten 9. Januar 2021

Pc/Grafikkarte Problem?

Pc/Grafikkarte Problem?: Ich will meine Grafikkarte austauschen aber ich kriege sie nicht aus dem Pcie Slot raus ich habe den Schalter umgelegt und die Schrauben entfernt aber sie lässt sich an einer bestimmten Stelle...
Grafikkarten 4. Dezember 2020

OC problem mit der Grafikkarte?

OC problem mit der Grafikkarte?: Moin moin, mein kumpel hat ein problem, und zwar hat er eine Gigabyte rx 5700 xt die ist aber schon von fabrik her overclocked! Mein kumpel hat einmal random einstellungen gemacht in msi...
Grafikkarten 28. November 2020

Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V...

Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V...: Hallo meine lieben Gamerfreunde, Ich habe das Problem, dass wenn ich Gta V starte meine Grafikkartenauslastung auf 0% geht. Meine übertaktete Geforce GTX 1080 müsste das Spiel eigentlich locker...
Grafikkarten 27. November 2020

Grafikkarte Problem?

Grafikkarte Problem?: Hey, ich habe mir ein neuen Case gekauft und meine PC-Teile umgebaut. Leider hab ich auf einmal Probleme mit meiner Grafikkarte. Z.B. wird der Bildschirm beim Zocken schwarz und muss PC...
Grafikkarten 6. November 2020

Grafikkarte GTX780 Problem?

Grafikkarte GTX780 Problem?: Tach, ich habe folgendes problem ich habe als ich meine neue Graka am 27.06 bekommen habe natürlich gleichmal gebencht. Soweit kein Problem. Habe gestern einen neuen CPU Lüfter (Alpenföhn...
Probleme mit Hardware 5. Juli 2013

Bluestacks Problem (Grafikkarte)

Bluestacks Problem (Grafikkarte): Bluestacks Problem (Grafikkarte)
Computerfragen 17. Juni 2013
Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden