Prob mit Plasma TV...

Diskutiere und helfe bei Prob mit Plasma TV... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Freunde, zunächst an die Mods, falls dasThema hier falsch ist dann sorry, ich denke mir aber es könnte an der Grafik liegen. Wollte mir gestern... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ProView, 12. Juni 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Moin Freunde,

    zunächst an die Mods, falls dasThema hier falsch ist dann sorry, ich denke mir aber es könnte an der Grafik liegen.

    Wollte mir gestern mal wieder was gönnen und PC an den Plasma schließen (42 Zoll LG). Als Info dazu noch, seit kurzem nutze ich ja Win Vista.

    Fahre den PC hoch, Microsoft Ladebalken... dann wird das Bild schwarz, es erscheint die Meldung "Kein Signal". Das OS läuft aber, also der Sound kommt, es wird bloss kein Signal übertragen. Mekrwürdig dachte ich mir. Hab ich mal Xp gebootet, läuft ohne Probleme. Vista im abgesicherten Modus, läuft auch.

    Zur Verkabelung: Signal geht über DVI-VGA Adapter und VGA Kabel in den entsprechenden Eingang am Fernseher (es ist der RGB Input).


    Meine Frage nun, woran könnte es liegen ?
    Treiber ? Vista Aero (was ich nicht denke) ?

    Hab leider keine Möglichkeit es mal mit nem HDMI Kabel zu testen, so ein teures Ding besitze ich nicht ^^
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Hast du dein Desktop im ATI Treiber geklont?
    Und, benutzt du unter XP u. Vista die gleiche Auflösung von 1280x1024(wie im Profil angegeben)?
    Weil, es kann gut möglich sein das dein Plasma nur eine max. Auflösung von 1024x768 hat. Dies würde zb. auch erklären warum Vista im abgesicherten Modus vom Plasma angezeigt wird.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Auflösung bei beiden 1280*1024 mit 32 Bit
    wiegesagt unter XP no prob mit der Auflösung. ^^

    Desktop klonen ? Also ich hab nur den Plasma dran, mein normaler Monitor ist da nicht dran.
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Achso, ich dachte du hast den 17" Medion noch drann:)
    Nun ja, wenn es so ist, dann ist's schon eigenartig.
    Einzige Möglichkeit wie du mal vorgehen könntest ist:
    Schließe mal deinen 17 Zoller(Ähm, falls noch vorhanden) an, boote Vista und stelle dort mal Testweise die Auflösung 1024x768 ein.
    Dann fährst du Vista runter und schließt dein Plasma wieder an und schaust mal ob dann Vista mit der Auflösung am Plasma angezeigt wird.
    Wenn ja, dann stellst du im Treiber wieder die 1280x1024 ein, und machst ein Neustart.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ok mache ich mal wenn ich heut zu Hause bin ;)
    danke soweit ^^

    EDIT:Tatsache... mit der Auflösung 11xx (die nächst kleinere eben, abgesehen von den Wide Einstellungen) gehts...
    sehr merkwürdig, unter XP geht 1280, unter Vista scheinbar nicht. Naja alles klar, ich hock nu vorm Plasma ^^
     
    #5 ProView, 12. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  6. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186

    Hi, ich habe auch nen 42" Plasma und spiele damit gelegentlich... (siehe SysP)

    Versuche mal die Auflösung 1360 x 768, das ist normalerweise die optimale Auflösung dafür. Alternativ ist es ja 1024 x 768...
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Prob mit Plasma TV...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden