Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?

Diskutiere und helfe bei Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine RX580 läuft nicht gerade sehr kühl (so ca 70-80 °C) und die Lüfter übertönen jeden Staubsauger. Ich wollte fragen ob ihr Preisgünstige Luft- oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LordElias, 11. Februar 2021.

1. LordElias
    LordElias Gast

Meine RX580 läuft nicht gerade sehr kühl (so ca 70-80 °C) und die Lüfter übertönen jeden Staubsauger. Ich wollte fragen ob ihr Preisgünstige Luft- oder Wasserkühlungen kennt, die recht leise laufen und gut kühlen.

Das AMD Treiber Programm sagt, dass die Grafikkarte unter Vollast 120-130 Watt in Wärme umwandelt.
    Ich habe die Grafikkarte schon auf 1035mV undervolted.

:)

2. Zwisch
    Zwisch Gast

2070 rtx 3400 rpm

Ach, das ist eine Wasserkühlung, die die komplette Front belegt. Oben nur Platz für einen Lüfter. Im Grunde musste in dem Fall die Lüfter bei der Wasserkühlung reinpusten lassen statt rauspusten.
    Gehäuse aber auch maximal schlecht für eine Wasserkühlung mit 2 Lüftern.

#3 Zwisch
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ja, sehr viele sogar!
    So ziemlich alle preisgünstigeren Gehäuse, die das Netzteil unten haben, zum Beispiel.

Bei vielen kann man es aber auch wählen, ob der Lüfter oben oder unten sein soll.

#3 Stefan Payne
  4. Rickmer
    Rickmer Gast

Lüfter der Wasserkühlung immer auf 100%

Wo sind die Lüfter denn angeschlossen?

Falls an der Graka - kannst du die mit einem Programm wie MSI Afterburner beeinflussen?

#3 Rickmer
  5. nioyot
    nioyot Gast

Lüfter der Wasserkühlung immer auf 100%

@Rickmer Ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Lüfter über die GPU laufen, da beim einen Schlauch stylisch noch zwei Kabel dran sind.

@Kado55498462 Du hast also immer noch die selben Probleme wie in deinem ersten Thema?
    Welchen Treiber verwendest du?
    Verwendest du immer noch GeForce Experience?
    Würdest du bitte den Fragebogen vollständig ausfüllen, besonders der Punkt "Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):" ist noch offen und von hoher Relevanz, da ein Problem mit der Kühlung vorliegt.

#3 nioyot
  6. Research
    Research Gast

Wasserkühlung abstellen oder Lüfter immer laufen lassen?

AW: Wasserkühlung abstellen oder Lüfter immer laufen lassen?

Tausch die Lüfter.

#3 Research
Thema:

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?

Die Seite wird geladen...

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580? - Similar Threads - Preisgünstige Luft Wasserkühlung

Forum Datum

Msi Afterburner Lüfter Steuerung funktioniert nicht?

Msi Afterburner Lüfter Steuerung funktioniert nicht?: Wenn ich den Afterburner schliesse drehen die Lüfter wieder langsam, aber wenn ich den Afterburner mit den Minus Zeichen (-) minimieren, dann wird die Lüfterkurve befolgt (glaube ich?). Wie kann...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

3pin Lüfter an 4pin anschließen?

3pin Lüfter an 4pin anschließen?: Hallo, Ich habe mir einen 3-Pin rgb Lüfter gekauft, habe aber an meinem Mainboard nur 4-pin Anschlüsse. Ich weiß das das funktioniert, 3- und 4pin zu verbinden, aber man auf die Regulierung der...
Mainboards Montag um 10:53 Uhr

PC Grafikkarten lüfter?

PC Grafikkarten lüfter?: Bei meiner Grafikkarte drehen sich die lüfter nur wenn ich den PC quer auf den Boden stelle also das ich von oben aus alle Komponenten sehe, und dazu dreht sich dann auch nur nur der rechte...
Grafikkarten Sonntag um 12:13 Uhr

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?: Ich habe eine Nvidia GPU von Gigabyte. Die Lüfter drehen immer kurz hoch alle 5-10 Sekunden. Ich finde das sehr nervig. Ich finde auch keine vernünftiges Programm, die Lüfterkurve richtig...
Prozessoren 15. April 2021

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?: Hallo. Ich habe mir dem letzt ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft. Mein Mainboard (und auch Netzteil) sind schon etwas älter und der Stecker von dem Lüfter passt auch nicht in das Netzteil...
Mainboards 15. April 2021

Cpu Lüfter tauschen möglich oder nicht?

Cpu Lüfter tauschen möglich oder nicht?: Servus, habe mein Pc vor paar Tagen aufgebaut und bin wunschlos Glücklich. Hätte aber noch eine Frage. Hatte in meinem alten Pc den be Quiet! Pure Rock (CPU Kühler) und als Gehäuse be quiet...
Prozessoren 13. April 2021

Hilfe lüfter sind komisch?

Hilfe lüfter sind komisch?: Ich habe mir das Gehäuse Aerocool trinity mini geholt Ich finde kein Anschluß für die Lüfter ich finde nirgendwo was wo es drauf passt kann jemand helfen ich hab soweit alles richtig außer die...
Prozessoren 13. April 2021

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?: Hey Leute, habe heute ein neues MSI B550 MAG Tomahawk verbaut zusammen mit einem R5 5600X, nur diese beiden Komponenten wurden geändert. Nun gehen alle Lüfter bei Start und herunterfahren kurz für...
Mainboards 10. April 2021

corsair 4000d airflow netzteil lüfter nach oben?

corsair 4000d airflow netzteil lüfter nach oben?: Moino kurz und knackig is es ok wenn man ein rgb netzteil mit lüfter nach oben macht im corsair 4000d airflow i know is nicht unbedingt schlau weil das nt dann airflow stört und gpu bisschen luft...
Stromversorgung 9. April 2021

Preisgünstiger Laptop?

Preisgünstiger Laptop?: Moin, Ich brauche einen Laptop für die Schule usw. aber habe keine Ahnung von Laptops. Deshalb ist meine Frage ob sich jemand damit auskennt und mir einen Laptop mit gutem...
Prozessoren 3. April 2021

Kennt jemand gute und preisgünstige B550 Mainboards?

Kennt jemand gute und preisgünstige B550 Mainboards?: B500, nicht viel über 100 Euro https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-gute-und-preisguenstige-b550-mainboards
Mainboards 30. Januar 2021

Kann mir jemand eine preisgünstige Grafikkarte empfehlen?

Kann mir jemand eine preisgünstige Grafikkarte empfehlen?: Kann mir jemand eine gute (durchschnittliche) Grafikkarte unter 100 Euro empfehlen? Mein Prozessor ist: AMD(tm) 6100 Six-Core (3300 MHz), 3 Kerne, 6 logische Prozessoren. Arbeitsspeicher: 10 GB...
Grafikkarten 5. November 2020

Schnelle 500 GB HDD, preisgünstig

Schnelle 500 GB HDD, preisgünstig: Moin wollte mich mal umhören, ob jemand auf aktuellem stand der dinge ist, in bezug auf festplatten habe die letzten jahre durchweg nur Western Digital Caviar Blue Festplatten verbaut, zuletzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2011
Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden