Preisabsprache bei ATI und Nvidea

Diskutiere und helfe bei Preisabsprache bei ATI und Nvidea im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Preisabsprachen zwischen ATI und NVIDIA? Donnerstag, 17. Jul. 2008 16:17 - [jp] - Quelle: Law.com Vor einem kalifornischen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EuerUntergang, 17. Juli 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Also wie ihr schon gesehen habt wird ATI und Nvidea eine illegale Preisabsprache vorgeworfen. Ich hoffe das diese Vorwürfe weitgehend unbegründet sind sonst würde man sich als Nutzer ganz schön ver******
    vorkommen.Was meint ihr dazu ?
     
    #1 EuerUntergang, 17. Juli 2008
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    WOW

    Das wär HEFTIG

    SCHLUCK
     
    #2 thebutkicker15, 17. Juli 2008
  3. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Falls das zutrifft, wär' das natürlich ein hartes Stück. Dem Markt würden ein paar Konkurrenten sicherlich gut tun. Dann würde sich mal ein bisschen mehr tun, abgesehen vom Preis. Aber wie realistisch ist das? ... Genau.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also wenn man sich mal die Marktsituation anguck solte klar sein das es sowas nicht wirklich gibt und NV war schon immer teurer als ATI, selbst bei gleicher oder weniger Leistung.
     
    #4 bernd das brot, 17. Juli 2008
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Aber die 51 Ankläger werden schon ihre gründe haben...
     
    #5 EuerUntergang, 17. Juli 2008
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Und da im Beweismaterial eine email aus dem Jahre 2002 enthalten ist, wird es sich wohl kaum nur um das aktuelle Geschäftsjahr drehen.
    Dazu sollte man sich vielleicht einmal den Preisverlauf der Produkte beider Unternehmen nach 2002 ansehen und nicht den aktueller Produkte.
     
    #6 peacemillion, 18. Juli 2008
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Da hat peacemillion Recht, das war zu Zeiten als ATI noch nicht zu AMD gehörte.

    "[FONT=Arial,Helvetica]Ein Auszug der Mail im Wortlaut:"[/FONT]
    *klick mich*

    Das einzigste was ich nicht verstehe, dass sowas nicht verjährt ist. ^^
     
    #7 computer11, 18. Juli 2008
  8. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Recht habt ihr ja, aber es ist schon komisch das gerade jetzt geklagt wird und nicht als es noch aktuell war.
     
    #8 EuerUntergang, 18. Juli 2008
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Wobei das ja meistens so ist ;)

    Auch mit den Vorwürfen von AMD gegen Intel kamen erst Jahre später, Prozess läuft ja glaub ich noch.

    Wundern würd's mich auch nicht wirklich, ist bei lediglich 2 Konkurrenten ja fast schon gang und gäbe.
     
  10. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Der ganze Computermarkt ist eh viel zu monopolisiert, ich brauch nur Microsoft sagen und jeder weiß bescheid. Aber ändern wird sich da glaube ich auch nichts, da die kleineren Unternehmen einfach nicht das Geld dazu haben und die großen ihre Pläne schmieden und heimlich zusammenzuarbeiten um den kleinen Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber solange sich Amd,Intel und Nvidea nicht zusammenschließen haben wir (hoffentlich) nichts zu befürchten.^^
     
    #10 EuerUntergang, 18. Juli 2008
  11. Sense
    Sense Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:

    wolln wirs mal hoffen
    das nimmt irgendwann bestimmt noch mal ein böses ende
     
  12. Dirk76
    Dirk76 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

    Was bedeutet dieses CCC 10.6? Und muss man im BIOS was einstellen wenn ich die zweite Karte (Nvidea) einbaue?
     
    #3 Dirk76
  13. lm06a
    lm06a Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    Funktioniert das ganze auch mit 2 AMD Karten und eiener Nvidea Karte?
     
    #3 lm06a
  14. Heho
    Heho Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Zusätzlich zu meiner ati 5970 eine nvidea grafikkarte zum rendern einbauen. Für den renderer(octane) ist es wichtig, das cuda läuft. Muss ich bei der wahl der graka auf irgend was achten? oder geht es mit allen grafikkarten wenn man sich an die anleitung hält?
     
    #3 Heho
  15. Dirk76
    Dirk76 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

    Hi, warum zeigt mir Aida64 oder auch Easy Tune 6 nur die zweite Karte an (Nvidea 9500GT x8) obwohl die ATi 6770HD im ersten slot ist (x16)?
    Wie kann ich das ändern?
    Muss man vielleicht noch was im BIOS ändern?
     
    #3 Dirk76
  16. Magischer-Pilz
    Magischer-Pilz Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Servus Gordon! *Zwinker ;)

    Ich habe gerade auf einer Test-Platte Win7 + MB-Treiber installiert.
    Anschliessend ATI-Software (10.7-Treiber, -Catalyst, -Hydravision) drauf.
    Dann WHQL-Nvidea 258.96 und Physx 9.10.0513.
    Und dann den Physx-Mode 1.04ff.

    Es funktioniert, und ich ******** auf die Trojaner-Warnung! *grins* *Ugly :ugly:

    Fluidmark Ergebnis ohne Nvidea-Physx: 52fps *Daumen runter :daumen2:
    Fluidmark Ergebnis mit Nvidea-Physx: 212fps *Daumen hoch :daumen:

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass das alles mit allen Programmen zusammen passt, wenn ich mein System auf einer neuen, jungfräulichen Platte aufsetze (Ich hatte mal Probleme mit Battlefield 2 mit Treibern nach 196.21 ...)

    Vielen Dank, für Deinen Einsatz *Anbeten :hail:

    Du kannst also diese Kombi (mit 258.96) auch zu den getesteten setzen. *sm_ ;-) *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Magischer-Pilz
Thema:

Preisabsprache bei ATI und Nvidea

Die Seite wird geladen...

Preisabsprache bei ATI und Nvidea - Similar Threads - Preisabsprache ATI Nvidea

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

ATI atombios grafikkarte

ATI atombios grafikkarte: ATI atombios grafikkarte
Computerfragen 4. Mai 2014
Preisabsprache bei ATI und Nvidea solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden