Powercolor Radeon X1950 Pro macht Probleme...

Diskutiere und helfe bei Powercolor Radeon X1950 Pro macht Probleme... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jetzt hab ich mal die Graka in einem anderen PC laufen lassen, und siehe da, keine Grafikfehler. Das mit Drive Cleaner hat auch nichts gebracht, also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TBF_Avenger, 11. Oktober 2007.

  1. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546

    Jetzt hab ich mal die Graka in einem anderen PC laufen lassen, und siehe da, keine Grafikfehler. Das mit Drive Cleaner hat auch nichts gebracht, also ist wohl das mainboard der übeltäter.
    mfg
    dude999
     
    #16 TBF_Avenger, 13. Oktober 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Lade mal im Bios die Default Settings und schau mal was dann passiert.
     
  3. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    Hatte ich schon probiert. Hat nichts gebracht.
    Aber ich habe so eine Option gefunden:
    "PCIe Spread Spectrum" steht auf disabled. Könnte das helfen?
    mfg
    dude999
     
    #18 TBF_Avenger, 13. Oktober 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Eigentlich ist das eine ziemlich sinnfreie Einstellung die es dem PCIe Port lediglich erlaubt etwas vom Standardtakt abzuweichen. Wozu das genau sein soll, kann ich nicht sagen, vesuch es einfach mal. Schaden kanns nicht.

    Sag mal, wann hast du den 512MB Rigel eingebaut? Hau den mal raus und versuch es dann nochmal.
     
  5. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    @kaktus: Den 512 MB Riegel hab ich seit eineinhalb jahren eingebaut, den 1 GB Riegel seit 7 monaten. Nur frage ich mich, was das bewirken soll? Weil der CPU-Kühler ist So groß, dass ich nicht weiß, ob ich den Speicher ohne CPU-Kühlerausbau heraus bekomme. WLP habe ich auch nicht da.
    mfg
    dude999
     
    #20 TBF_Avenger, 14. Oktober 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nun, nach deiner Fehlerbeschreibung könnte es auch ein Ram Bug sein und nicht zwangsweise an der Grafikkarte liegen. Es ist schließlich ein Verschleißteil, es währe also im Rahmen des Möglichen das ein Riegel hier Probleme macht.
    Aber da wir ja jetzt bald alle Möglichkeiten durch haben, bau die Karte aus und schick sie ein. Das wäre mir mittlerweile an deiner Stelle einfach zu blöd, wozu gibts den die Garantie?
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Powercolor Radeon X1950 Pro macht Probleme...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden