Powercolor HD 5770 - Neuer Kühler?! Aber welcher???

Diskutiere und helfe bei Powercolor HD 5770 - Neuer Kühler?! Aber welcher??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte meiner HD 5770 einen neuen Kühler verpassen und wollte mal eure Meinung hören! Ich würde mir gerne den Arctic Cooling Accelero Twin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BadBoy1809, 7. Juli 2010.

  1. BadBoy1809
    BadBoy1809 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129518

    Hi, ich wollte meiner HD 5770 einen neuen Kühler verpassen und wollte mal eure Meinung hören! Ich würde mir gerne den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro kaufen, allerdings wird in der Kartenliste nicht die 5770 angegeben! Soviel wie ich in Erfahrung bringen konnte passt aber auch der Arctic Cooling Accelero L2 Pro auf die Karte und in seiner Kompatibilitätsliste steht die 5770 nur mit einer Warnung drin ( Arctic Cooling Website )!

    Der Arctic Cooling Accelero L2 Pro ist allerdings doch auch genau wie der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo für die 4850 geeignet! Meint Ihr, dass man dort irgendtwie auf einen Nenner kommen könnte?

    Habt Ihr vielleicht gerade die Platinen bzw. die Layout Maße für die Löchabstände der Kühlerbefestigung da? Ich würde nur ungern gerade meine Karte ausbauen. Also ich meinte nur wenn Ihr die Maße vielleicht im Kopf habt oder irgentwo notiert!

    Es geht mir darum, nicht so ein kleines Kühlerteil auf meine Karte zu packen, sondern Sie RICHTIG zu kühlen, wie oben erwähnt mit dem Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro!!!






    [​IMG]
     
    #1 BadBoy1809, 7. Juli 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    erste frage: hat deine Grafikkarte 2 slotbleche mit DVI/HDMI anschlüssen belegt oder nur einen slot?
    wenn nur einen Slot, dann kannste vor allem den Arctic Cooling Accelero S1 anbauen
    der würde evtl. sogar passiv laufen
    ähnlich sieht es beim Twin Turbo aus
    dadurch, dass die HD5770 nicht so eine lange karte ist, rückt der GPU chip weiter nach
    vorne auf der Karte (im vergleich zu HD5850/HD5870)
    der kühler sitzt also auch viel weiter richtung slotbleche und da gabs dann probleme
    mit dem 2. festen slotblech, an dem ein anschluss dran war, der kühler passt deshalb nicht auf solchen karten
     
    #2 Mr_Lachgas, 8. Juli 2010
  3. AbstaubBaer
    AbstaubBaer Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Der L2Pro passt auf jeden Fall ;)
     
    #3 AbstaubBaer, 8. Juli 2010
  4. BadBoy1809
    BadBoy1809 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129518
    Danke für die Antworten! Die Anschlüsse sind nur über einen Slot verteilt! Den S1 hatte ich auch im Auge, aber der Turbo Pro gefällt mir besser! Vielleicht probier ich den S1 mal aus!








    [​IMG]
     
    #4 BadBoy1809, 8. Juli 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der AC Accelero S1 hat auch mehr kühlreserve als der twin turbo, wegen der größeren kühlfläche,
    außerdem kann man optional auch 2x 120 mm Lüfter montieren
    um sogar Hitzeschleudern wie die Radeon HD4890 zu kühlen
     
    #5 Mr_Lachgas, 8. Juli 2010
  6. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der musashi ist schon etwas übertrieben für die karte
    ist ja schließlich keine HD5870
    und um evtl. das ganze passiv laufen zu lassen braucht man breite lamellen
    hoffe nur, dass seine HD5770 über einen nach weiter hinten versetzten chip verfügt, wie hier
    http://www.vgadownload.com/wp-content/uploads/2009/12/XFX-HD-5770.jpg
    denn nicht nur anschlüsse auf dem 2. Slot, sondern auch der 2. slot an sich stören, wenn
    der chip ganz mittig platziert wurde
     
    #7 Mr_Lachgas, 9. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  8. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Also für die HD 5870 ist der Musashi-Kühler auch nicht geeignet, da nicht kompatibel. Lediglich für die HD 5850... aber da müssen die Lüfter volle Power laufen, weil die Spannungswandler einer HD 5850 sehr heiß werden!!
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    oh das wusste ich nicht, sieht es dort also ähnlich aus wie bei meiner HD4890
    denn auf meine darf ich trotz erlaubnis von AC keinen Twin Turbo installieren
    weil die karte irgendwann wegen überhitzung abschaltet
     
    #9 Mr_Lachgas, 9. Juli 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Powercolor HD 5770 - Neuer Kühler?! Aber welcher???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden